• Hahahahaha... :D :D :D

• Sparda Bank (aber nur die eigentliche Auszahlung)
    Zusammenführung dauerte bei anderen Insituten.

Servus Connor

@Connor
    Wenn Du so weiter machst geben sie Dir bald ein halbes Jahr Voranmeldezeit, bis Du an größeres kommst. :D
    Und uns dann auch. So könnte man einen bank run doch in die Länge ziehen. Es braucht nur eine Gesetzesänderung.
    Aber vergiß nicht, es richtig anzulegen, nicht die Scheine unter dem Bettkissen belassen...

Grüße

• Ja! Geld rausholen aus den Banken ist leichter geschrieben, als getan. Bin seit Anfang letzter Woche damit beschäftigt gewesen. Hat genau 8 (!!!!) Tage gedauert, bis ich es endlich in den Fingern hatte.

Was sich dabei so alles zugetragen hat, poste ich später mal, jetzt ist es mir zu spät. Aber eines doch gleich hier: Die Hübsche in der Bank: "Wenn Sie mehr als 1.000 € am Tag von Ihrem Girokonto abheben möchten, dann müssen Sie das 14 Tage vorher bei uns anmelden!" :wall: Habe mich nicht verschrieben: Vierzehn!

Servus
    Connor

Ich würde mit der Hübschen mal die Geschäftsbedingungen deiner Bank diskutieren - ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Schmarrn da drinnen steht! Was die da machen, ist eindeutig illegal - drum einfach nicht gefallen lassen. Eine einfache Androhung einer Anzeige bei der Bankenaufsicht bewirkt Wunder!

Genau so möchte man sich vor dem besagten B A N K --- R U N schützen - so nach dem Motto wenn wir kein Bares haben könnt ihr unsere Bank ruhig stürmen.

Noch ist Zeit dazu, die Kohle in aller Ruhe abzuholen - auch wenn es ein par Tage dauert! [Blockierte Grafik: http://goldseitenforum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

Holt die Kohle ab Leute - bevor es zu spät ist! [Blockierte Grafik: http://goldseitenforum.de/wcf/images/smilies/cursing.png]

hatstone

• http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,580077,00.html

Zitat

Die US-Bundespolizei FBI hat laut US-Medien Ermittlungen gegen amerikanische Finanzkonzerne wegen Betrugsverdachts eingeleitet. Zu den Betroffenen zählen demnach die inzwischen insolvente Investmentbank Lehman Brothers, die Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac sowie der Versicherungsriese AIG.

Na, da sind wir doch mal auf die Ergebnisse der Ermittlungen gespannt! :thumbup:

• Hoffentlich wird das in die oeffentliche Diskussion eingekippt: Wieso wirft man kriminellen Firmen riesige Mengen Steuergelder hinterher ?

Man wird die Ermittlungen, meines Erachtens, schon lange genug hinauszögern, so dass es keinen Einfluss auf die Diskussion im US-Senat nehmen wird. Das würde auch gar nicht zur aktuellen Vorgehensweise passen... vielleicht wird auch der Tatbestand des Betruges ganz neu definiert. Man stelle sich vor: da laufen Betrugsverfahren gegen Firmen die vom Staat gleichzeitig mit Milliarden unterstützt werden. Da wird auch Joe-Sixpack aufwachen.

Interessant wäre auch eine Liste der anderen 22 potenziellen Betrüger! Wer mag da wohl dabei sein? 8o

• Man wird die Ermittlungen, meines Erachtens, schon lange genug hinauszögern, so dass es keinen Einfluss auf die Diskussion im US-Senat nehmen wird.

Das Ermittlungen gefuehrt werden, und dann noch vom FBI gegen Banken, reicht schon aus, um die oeffentliche Meinung zu polarisieren. 1/3 der Senats- und alle Kongressmitglieder wollen in 6 Wochen wiedergewaehlt werden, da muss man sich mit den Steuerzahlern arrangieren. Kein Abgeordneter wird das Risiko eingehen, spaeter irgendwie in Verbindung mit Kriminellen gebracht zu werden. Die muessen sich oeffentlich von diversen Machenschaften klar distanzieren und sich als "Saubermaenner" outen, andernfalls ist ihre Credibility stark in Gefahr.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Kein Abgeordneter wird das Risiko eingehen, spaeter irgendwie in Verbindung mit Kriminellen gebracht zu werden. Die muessen sich oeffentlich von diversen Machenschaften klar distanzieren und sich als "Saubermaenner" outen, andernfalls ist ihre Credibility stark in Gefahr.

Wenn das so ist dürfte das Rettungs-Paket NICHT genehmigt werden! Das glaube ich erst wenn ich es sehe...

• Wenn das so ist dürfte das Rettungs-Paket NICHT genehmigt werden! Das glaube ich erst wenn ich es sehe...

Sicher ist das nur einer von vielen Faktoren, die die Kongressler und Senatoren in Ihrer Entscheidung beeinflussen wird. Vermutlich wird sich in den naechsten Tagen zeigen, wie schwer die Anschuldigungen sind und wie stark es die Oeffentlichkeit interessiert. Vor Ende der Woche wird wohl nichts entschieden.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• zK: Leitkommentar des Wirtschaftsteils der heutigen SZ (Printausgabe)

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/555/311476/text

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

• Hallo,

teile doch gleich Deine Anschrift mit, dann kann ALI Dich besuchen, mit dem Pusteröhrchen. Man prahlt nicht mit seinem Geld.

Gruß Blaubronco

• so nach dem Motto wenn wir kein Bares haben könnt ihr unsere Bank ruhig stürmen.

Noch ist Zeit dazu, die Kohle in aller Ruhe abzuholen - auch wenn es ein par Tage dauert! [Blockierte Grafik: http://goldseitenforum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

Holt die Kohle ab Leute - bevor es zu spät ist! [Blockierte Grafik: http://goldseitenforum.de/wcf/images/smilies/cursing.png]

Bank-Panik in Hongkong
    http://www.sueddeutsche.de/finanzen/557/311478/text/

Vor den Filialen der Bank of Asia in Hongkong bilden sich Warteschlangen.
    Die Kunden heben in Panik ihre Ersparnisse ab, denn es gibt Pleitegerüchte um die Bank.

Vor Filialen der Hongkonger Bank of Asia haben sich am
    Mittwoch lange Schlangen mit Kunden gebildet, die ihr Geld
    zurückverlangten. Die Bank ist Gegenstand unbestätigter
    Gerüchte, denen zufolge ihre Stabilität in Frage steht. Das Institut
    sprach von "böswilligen" Gerüchten, die jeder Basis entbehren würden.

• Da schiesst man sich meiner Meinung nach auf das falsche Ziel ein. Die FED hat 1913 im Wesentlichen die staatliche Sanktionierung der europaeischen Finanzsysteme uebernommen. Das geschah auf Druck der europaeischen Finanz-Syndikate, die schon im Fruehkapitalismus sich die mehrfache Beleihung von Gold gegen Gebuehr staatlich sanktionieren liessen. Im Prinzip ist das ein absolut unproduktives aber eintraegliches Geschaeftsmodell, salopp gesagt eine Lizens zum Reichwerden ohne irgendwas herzustellen, staatlich aber sanktioniert bis in den letzten Winkel.

• @ elsibro:

Keine Angst, jetzt spuren die! Gleich beim Abholen habe ich denen gesagt, dass ich am nächsten Arbeitstag wiederkomme und dann das Gleiche nochmal hole :thumbup: . Das hat dann auch reibungslos geklappt. Jetzt kennen die mich plötzlich sogar beim Namen. Habe ich zuvor in acht Jahren nicht erlebt. Hach, wie schön. Vielleicht bringe ich den Zaster wieder zurück? :D

Was für ein Bettkissen? Bin in diesen Zeiten nur am Computer - gehst du etwa noch ins Bett?????????? ;(

@ hatstone:

Bankenaufsicht - werde ich mir merken. Danke dir.

@ Blaubronco:

Wer ist ALI? (`ne neue Investmentbank.....??)
    Was ist ein Pusteröhrchen?

Ach ja, hier die Anschrift:

Connor MacLeod
    Finsterbrunner Str. 27a
    65933 Frankfurt-Griesheim

Und wenn ALI 8) einen besucht, dann schaut er in die Mitgliederliste von GS und fängt bei Eldorado :D an, macht dann bei GOLD Baron :D und gutso :D weiter und so weiter.

Servus Connor

P.S. Wenn hier einer mit seinem Geld prahlt, dann sind es die Jungs, die hier sogar ihre Sammlungen mit Fotos einstellen.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Da schiesst man sich meiner Meinung nach auf das falsche Ziel ein. Die FED hat 1913 im Wesentlichen die staatliche Sanktionierung der europaeischen Finanzsysteme uebernommen. Das geschah auf Druck der europaeischen Finanz-Syndikate, die schon im Fruehkapitalismus sich die mehrfache Beleihung von Gold gegen Gebuehr staatlich sanktionieren liessen. Im Prinzip ist das ein absolut unproduktives aber eintraegliches Geschaeftsmodell, salopp gesagt eine Lizens zum Reichwerden ohne irgendwas herzustellen, staatlich aber sanktioniert bis in den letzten Winkel.

Kennst Du das Buch:

Die Kreatur von Jekyll Island

Die US-Notenbank
    Federal Reserve

Das schrecklichste Ungeheuer, das die internationale Hochfinanz je schuf

G. Edward Griffin

• Hier noch ein paar Lehman Geschädigte:
    http://www.handelsblatt.com/un…nossen-milliarden;2047506
    Gruß Henry

Interessant fand ich auch folgendes:

http://www.n-tv.de/MilliardenG…240920085617/1028393.html

Zitat

Mittwoch, 24. September 2008 Milliarden-Geschäft umgebucht
    Anhörung zu KfW-Skandal

Nach der Pleite von Lehman Brothers hat die Staatsbank KfW weitere geplante Milliarden-Geschäfte mit der US-Investmentbank rechtzeitig auf andere Institute umgebucht. Noch am Tag der Insolvenz von Lehman wickelte die KfW 173 Termingeschäfte im Wert von 20,2 Milliarden Euro, die eigentlich über Lehman laufen sollten, mit anderen Banken ab.
    ...

Da fragt man sich, was da alles zum scheinbar normalen Tagesgeschäft (u.a. Förderung des Mittelstandes) gehört - 173 Termingeschäfte im Umfang von 20 Mrd. fällig innerhalb eines einzelnen Tages - bei 250 Banktagen könnte man auf 5000 Mrd hochrechnen - allein nur aus dem Geschäft, welches am besagten Tag über Lehman hätte abgewickelt werden müssen.

Also hier sollten schon ein paar Köpfe rollen.

Schriftgröße:  A A A A A