Alles anzeigenHabe letzte Woche einen größeren Betrag problemlos abgehoben.
Ich in die Bank, gleich zur Kasse. Der Kassierer steht auf, kommt zu mir und fragt nach meinem Begehr. Ich hebe meinen Pullover etwas, nur so, daß er die 357er sieht und sage: "Fünfzig Riesen, aber dalli!" Er wird blass und stottert: "Riesen gab es nur zu DM-Zeiten." Ich etwas verwirrt. Aber man kann ja nicht alles wissen. "Na dann eben fünfzig Riesen in kleinen Scheinen." sage ich schlagfertig. Etwas ab- und zugeben muß man ja schon. Wir beide zusammen in den Keller zum Tresor. Dort gab es genügend in allen Stückelungen. Also anmelden mußte ich mich in der Bank nicht. Als meine Tüte so ziemlich voll war, fragte ich den Kassier: "Ist das alles!" Er: "Da sind noch Dollars." Na da bin ich aber sauer geworden! Will der mir doch Gangstamoney andrehen. Also die hab´ ich nicht genommen. Das war eine Frage der Ehre! Wir sind dann wieder nach oben, ich sage noch zu dem guten Mann: "War doch alles easy, und immer schön anständig bleiben." Er hat nur noch wortlos genickt, meine unangemeldete Abheberei hat ihn anscheinend doch etwas mitgenommen.
INSTERBURG
Hahahahaha...