• Hallo zusammen,


    habe mich etwas verspätet. Also nun wie es mir so ging beim Geld abziehen. Ich schildere es aber nur knapp:

    1. Dienstags: Habe mich persönlich bei meiner Bank erkundigt bzgl. Abhebung. Antwort: Müsste das 2-3 Tage vorher anmelden. Dann Ausgabe am Geldautomat nach Vorlage Perso, Unterschrift hier und dort, 5 minütiger Wartezeit.
    2. Abends dann meine erste Onlinebank beauftragt zu überweisen an meine Hausbank. Ging nicht, da das System seine Daten aktualisiere. Dort angerufen. Das sei eben so. Meine Frage: Um 22:00 Uhr? Warum nicht nachts um 03.00 Uhr. Es wäre halt so.
    3. Gewartet. Zwischenzeitlich 2. Onlinebank beauftragt zu überweisen. PC meldet geht nicht, weil später als 19:00 Uhr. Ärger bei mir.
    4. Später Überweisung bei 1. Bank wiederholt. Jetzt ging es endlich.
    5. Dritte Bank beauftragt. Reibungslos.
    6. Mittwochs: Wieder einen Tag warten, bis die Kohle eintrudelt. Morgens gleich Auftrag bei Bank 2 wiederholt. Wurde angenommen.
    7. Donnerstag: Kohle von Bank 3 ist da. Superschnell. Später kommt Kohle von Bank 1 dazu. Von Bank 3 nix. Wieder Hausbank kontaktet. Im Callcenter gelandet. Nix da mit anmelden wg. Abheben der Kohle. Das wäre alles anders. Aber ich könnte jetzt nix für morgen amelden, das ginge eben nur morgen. (Verwirrung bei mir. Soll ich nun was anmelden oder nicht? Was verstehen die unter Anmeldung?) Also wieder warten.
    8. Freitags:Immer noch nix von Bank 3!!!! Wieder Hausbank angerufen wieder Callcenter, wieder Laber-Rhabarber. Ich solle Hausbank anrufen. Hat aber noch zu. Ja dann eben später. Ich: Nö, bin dann beim Arzt. Nix Telefon. Du Callcenter du das mache, klaro!? Widerwilliges "Ja".
    Nach dem Doc gleich zur Hausbank.Ich: Guten Tag, ich habe mit Frankfurt wg. dem ... Ja, ja, wir wissen Bescheid. Sie müssen sowas aber 14 Tage vorher hier anmelden. :cursing: Ich beginne mein innerliches Beruhigungsmantra. Sage dann ganz freundlich, dass mir das jetzt piepegal ist und ich die Kohle vom Giro haben will. Die Hübsche dann. Okay, hier die Papiere und Ihren Perso und die Wartezeit absitzen usw.


    Und dann hatte ich endlich den ersten Zaster in den Fingern. Also Kehrtwende zur Theke und gesagt, dass wir das am Montag gleich nochmal so machen, weil es so gut geklappt hat.


    9. Das ganze Wochenende geschaut. Bank 2 rührt sich nicht. Kohle ist abgebucht, aber im www verschwunden.
    10. Montag früh: Endlich is die letzte Kohle gekommen. Von Dienstag bis Montag. Hammerhart!!!
    11. Also nächsten Bank Run gestartet. Diesmal wie beim Ernst Neger (den kennt ihr doch noch) "Rucki-Zucki". Wurde persönlich begrüßt mit Namen und Sekt .....
    12. Da hab ich sogar noch aus Gnade was dortgelassen. Geht dann schneller mit dem EM-Nachkauf.
    13. Dann hab ich das ganze in meine wasserdichte Box verpackt und es erstmal im (König)See versenkt.


    War jetzt nicht sonderlich spektakulär aber lehrreich, weil:


    Wenn die uns das Web abstellen stehen wir blöde da.
    Wenn du das mit dir machen lässt, dann verarschen die dich munter 14 Tage lang.
    Und wenn die das Web nicht abstellen, dann kann ja noch die Software spinnen, die Telekom ein Kabel falsch anschliessen, die Überweisung falsch gesendet werden, zufällig gerade die neue TAN-Liste verschickt werden und was weiß ich noch alles passieren.



    Wie war`s bei euch denn so?
    Servus


    Connor


    P.S. An dem Text stimmt alles außer zwei Sachen. ?) Wer sie findet ist ein kluger Kopf. Vorschläge erbeten. 8o

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Hmm,

    Meine Hausbank geht auch ohne Web. Da habe ich 24/7 Zugang zum Tresor und bekomme den vollen Betrag in Sekunden,

    ohne Web...bist du dir da sicher? Die Finanzdienstleister sind mittlerweile auf eine Art und Weise von IT-Systemen abhängig, dass der Laie nur so mit den Ohren schlackern würde, wenn er es wüsste und verstünde. Mag sein, dass die Eingangstür deiner Bank noch funktioniert, alles andere aber steht zur Disposition.

    Zitat

    selbst nackt :D

    Gott bewahre, dann lieber doch nochmal 'ne Sintflut... :P


    Grüße
    Clarius

  • WASHINGTON MUTUAL
    (NYSE: WM)
    Last Trade:1.69
    Trade Time:4:01PM ET
    Change:[Blockierte Grafik: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/fi/03rd/down_r.gif0.57 (25.22%)
    After Hours: 0.60 [Blockierte Grafik: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/fi/03rd/down_r.gif] -1.09 (-64.50%) 7:32pm ET
    After Hours: 0.39 [Blockierte Grafik: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/fi/03rd/down_r.gif] -1.30 (-76.92%) 7:53pm ET

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • JPMorgan Chase(JPM Quote - Cramer on JPM - Stock Picks) will reportedly buy the deposits of troubled bank Washington Mutual(WM Quote - Cramer on WM - Stock Picks), as well as some WaMu branches, in a deal brokered by the federal government.


    The Wall Street Journal's online version reported late Thursday that the transaction would not affect the funds of the Federal Depsoit Insurance Corp.


    JP Morgan will offer more details in a conference call at 9:15 p.m. EDT.


    "Federal regulators have been heavily involved in orchestrating the transaction, which comes as WaMu grapples with its bad mortgage loans. Regulators were hoping to fend off a collapse of WaMu, which, with more than $300 billion in assets, would mark by far the largest banking failure in U.S. history."


    "Several bidders attracted ...But they worried that deepening losses, which could reach an estimated $30 billion, would make it difficult for them to absorb the troubled bank."


    Die waren also ganz knapp vorm Bankrott.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Zitat

    Ich glaub jetzt ist die Wamu platt
    WASHINGTON MUTUAL
    (NYSE: WM)
    Last Trade:1.69
    Trade Time:4:01PM ET


    au Backe, na da können wir uns ja heute frisch machen.......


    da müsste der POG ja durch die Decke gehen und die Sparanleger gleich mit


    Ist also wirklich höchste Eisenbahn seine letzten Gelder in EM anzulegen.


    Bloß soll man jetzt wirklich mit 100% in EM ?) Man soll doch nie alles auf eine Karte setzten ...... :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Bedenkenswert ist auch folgendes:
    In die Zeit des Zinsverbotes fällt die überwiegende Zahl der deutschen Städtegründungen, der Bau zahlreicher europäischer Kathedralen sowie ein massiver Bevölkerungsanstieg in der Zeit des Hochmittelalters. Die Phase des Zinsverbotes deckt sich mit der Epoche der Gotik (1140-1500).

    "Die „Brakteatenzeit“ – Deutschlands glücklichste Zeit

    Diese 300 Jahre von etwa 1150-1450 waren Deutschlands glücklichste Zeit: Das damalige Silberbrechgeld, die sog. „Brakteaten“ (bractes = dünnes Blech), „drehten sich“ 52 mal schneller als unser heutiges Zinsgeld, weil beim halbjährlichen Umtausch der Münzen Umtauschgebühr zu zahlen war und Geld „sparen“ sich deshalb nicht lohnte. Um dem Umtauschverlust zu entgehen, gaben es die Bürger lieber schnell wieder für Waren oder Handwerker aus, verliehen zinslos Geld, das sie selbst nicht unmittelbar benötigten oder spendeten es für Dombauten. Aus dieser Zeit stammt auch das Sprichwort „Handwerk hat goldenen Boden“. Die Folge: 300 Jahre ununterbrochener wirtschaftlicher und kultureller Aufschwung. Fischerdörfer wuchsen zu mächtigen Hanse-Städten. Der Handel blühte. Arbeitslosigkeit und Armut war jegliche Basis entzogen. Die kaum mehr als 20.000 Bürger der - nach heutigen Begriffen kleinen - Stadt Köln hatten genug Geld, um das größte Dombauprojekt aller Zeiten in Angriff zu nehmen – mit der Technik vor 800 Jahren, ohne Kräne, Alu-Gerüste, Diamant-Schneidmaschinen, etc.! Die Bauern hatten Silber-Knöpfe an ihrer Kleidung und die Adligen beschwerten sich, daß die Handwerksmeister samtene Anzüge trugen und von ihnen äußerlich nicht mehr zu unterscheiden waren. Es gab die Vier-Tage-Arbeitswoche mit dem „Blauen Montag“, damit sich die „Arbeitsleut’“ von den Wochenend-Feierlichkeiten vor Arbeitsbeginn wieder erholen konnten. Die Wochenarbeitszeit lag bei 20-30 Stunden und es gab mehr als 150 arbeitsfreie Feiertage. In den Gasthöfen gehörte Silberbesteck zum allgemeinen Standard. Die Menschen lebten nicht, um zu arbeiten, sondern sie arbeiteten, um zu leben. Der weit verbreitete Wohlstand wurde durch Arbeit erworben und nicht durch leistungslose Zinsen. Wer nicht die Absicht hatte reich zu werden, konnte mit einer kurzen Arbeitszeit seinen Lebensunterhalt verdienen."

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • FDIC hat Wamu beschlagnahmt. JP Morgan uebernimmt Wamu fuer $1.9 Mrd von FDIC (Geld geht and FDIC, so verdienen die Jungs sogar Geld),




    "...JPMorgan Chase & Co. Inc. acquired the assets of Washington Mutual Inc.'s banking operations Thursday after federal regulators seized the ailing thrift, the company's largest....The deal will cost JPMorgan Chase $1.9 billion.... "


    http://biz.yahoo.com/ap/080925…shington_mutual.html?.v=8

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Zitat

    Die Filialen würden am Freitag wie gewohnt ihre Türen öffnen. Aktionäre und Gläubiger der Sparkasse gehen allerdings den Angaben zufolge leer aus.

    Weiss man zufällig, wer hier mal wieder die Gläubiger sind? Sind das wieder unsere Banken in D und die in Japan?

  • Wenn es heute keinen Run auf die WM gibt, versteh ich die Welt nicht mehr ! :S So Obrugkeitsgläubig könenn doch selbst die US-Kunden nicht sein. Hoffentlich haben da heute mal einige einen lichten Moment.


    Ah - so was blödes aber auch - das wird aber einigen Poiltikern bei uns stinken, dass das heute noch passiert ist und nicht erst kommende Woche - womöglich kommt da noch vor dem Wochenende raus, dass es aufgrund dieser Pleite jetzt auch bei uns die erste Bank umhaut. Und das vor der Bayernwald - bläd glaffa, dad i sogn :D Dreimal dürft ihr raten, welche Bank da wieder kräftig mit in der Sch.... rührt :thumbup: Vermutlich wieder die mit dem bayerischen Dreamteam im Aufsichtsrat oder die Profis, die aus Jux & Dollerei mal eben ein paar hundert Millionen überweisen - hey Jungs, heute ist Freitag:


    Bitte die Überweisungen an die Washington Mutual noch vor 12:00 raushauen !!!! - schließlich wollt ihr ins Wochenende :D


    Kann dort mal jemand Bescheid sagen, dass WM Pleite ist ? [

  • Soweit ich das gelesen habe, ist die WaMu zusammengekracht, weil die Leute Geld abgezogen haben. Vielleicht auch "online" ohne sich anzustellen? Jetzt ist der Keks geknabbert. Der Bank run hat quasi heimlich stattgefunden. Habe mit einem Kollegen drüber geschnackt, der bei denen ein paar Konten hat. Der hat im wesentlichen gesagt, tja, wohin? Und im Zweifel wird es der Staat oder eine andere Bank übernehmen. Scheint ja nicht unrecht gehabt zu haben.


    Wer dumm drann ist sind nun die Aktionäre und Gläubiger, net so sehr die Kunden.

  • da gehen dutzende Banken pleite unter anderem die grösste US Sparkasse , aber alles ist gaaanz ruhig und Gold fällt sogar.


    Entweder zeigen die uns die wahren Bank Runs nicht oder die Leute sind wirklich schon völlig verblödet.


    Dass 700 Milliarden Peanuts sind und ebenso die benötigte Kohle um den Goldpreis zu drücken ist eh klar.


    Ich tippe mal. Unter normalen, nicht manipulierten Umständen stünde Gold bei 5000 und der Dow bei 3000.


    Aber die Wahrheit wird für uns alle dann in kurzer Zeit bei den Lebenshaltungskosten ichtbar, denn da wird nichts manipuliert, da bekommt der eh schon geschröpfte Steuerzahler die fette Rechnung.


    Glauben echt alle der Einlagensicherungsfond in D würde it seinen mickrigen Milliarden reichen für alle inlagen? Vor allem: wenn nur bis 20k abgesichert ist, was machen die Leute mit der fetten Kohle denn ´jetzt??

  • 20k€ pro Bank.....da kannste ja noch diversifizieren, blöd wirds wenn eine nach der anderen umfällt.
    andererseits wer hat schon 20k und joe sixpack mit seinen etlichen creditcards kennt Guthaben evtl. aus´m Geschichtsunterricht oder von seinen Großeltern:D will der Schulden abholen? neee, der iss froh das die hin sind und geht zum mc doof....mit ner neuen card.

  • Zitat

    ...aber alles ist gaaanz ruhig und Gold fällt sogar.

    Die deutschen Online Edelmetallhändler sind vom fallenden Kurs nicht informiert, falls überhaupt was angeboten wird. Kann mal jemand von den Einflußreichen Bescheid sagen und erwähnen, daß frisches Geld auf meinem Konto liegt ;)

Schriftgröße:  A A A A A