• Schade, dass ich diese Sendung nicht sehen konnte.
    Aber wenn ich lese, das jemand so entschieden schnell mit einem nein antwortet, ist das sehr merkwürdig. Wie der vorredner schon sagte, wenn man es wenigstens als Risikobeimischung empfohlen hätte.
    Also werde ich, falls es nochmal dazu kommt, beim nächsten Preisrutsch von Gold nochmal nachkaufen.

  • Ohne diese Fernseh-Sendung gesehen zu haben, scheint mir der Tenor aus Euren Kommentaren hier eindeutig. Mich interessiert nur eins:
    1. Machen die persoenlich/privat genau das, was sie da schwaetzen ?
    2. Wenns dann doch anders kommt, kann man sie haftbar machen ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • Wenn einer der "Krawattenheinis" auch nur ein Jota deutlicher geworden wäre läge doch ein Bank-Run am nächsten Tag eher im Bereich des Möglichen, oder nicht? Das Vertrauen ist angeschlagen und das haben die zornigen Befragten auf der Straße mehr als bewiesen.
    Immerhin war trotz einiger bemerkenswerter Nebelgranaten die Grundstimmung, dass die Sache nicht gegessen und schon gleich gar nicht harmlos ist. Das müsste ja auch einen verschlafenen Zipfelmützen-Sparmichel endlich aufwecken.
    Wer jetzt daraus keine Schlüsse zieht ist selber schuld.
    8o

  • die sendung war grösstenteils mal wieder gelaber, aber die reaktion auf die vorsorge mit gold war ja heftig, innerhalb einer sekunde brüllt der da ein "neeeiin" raus, ich dacht schon der springt gleich über sein stehtisch^^


    war sehr unglaubwürdige antwort, taktisch klug wäre ein "kann man zur diversifizierung machen, aber maximal 5%, und eigentlich lohnt es sich nicht und ist daher nicht empfehlenswert blabla" gewesen^^

    Ist mir auch aufgefallen. Die Reaktion war irgendwie paranoid, hysterisch, alergisch oder abgekartet.


    Was hat man schon jetzt für eine Angst vor dem gold, wenn man es nicht hat.
    Die sollen ihre Aktion mal verteilen :D Das ist wie in einem Boot den Wasserfall hinunterzufahren und dann noch das Boot wechseln wollen. :D :D :D



    .

  • Ich halte deine Fragen für recht sinnvoll. Kann dir natürlich nur eine subjektive Einschätzung geben:


    1.
    Da ich nicht davon ausgehe, dass man als Doofmann in solche Positionen
    kommt, gehe ich auch davon aus, dass diese Leute "ihr
    Portofolioentsprechend gestreut haben". Ich denke, dass da ein wenig
    mehr drin ist als 5% EM. :D Das denke ich auch deshalb, weil diese Herren sicherlich genug Geld übrig haben, wenn der Monatsletzte kommt.


    2. Haftbar machen.....?? Ich habe vor kurzem gelesen, dass eine Supermarktkassiererin "auf Verdacht" gekündigt wurde, weil sie angeblich zwei Getränkebons von Pfandflaschen für 1,35 € eingelöst hat, die angeblich zwei
    Kunden liegen gelassen haben. Die ersten beiden Instanzen haben dieser
    Frau den Tritt gegeben, nach 35 Jahren Arbeitszeit! Also, da glaube ich
    nicht, dass sie in der letzten Instanz gewinnt. Ich glaube (leider)
    gleichzeitig, dass diese Herren niemals haftbar gemacht werden.
    Offizielle Begründung "Redefreiheit, freie Meinungsäußerung". Meine
    Meinung: Das System schützt seine Lakaien.


    Traurig, aber vermutlich zutreffend.


    Grüße nach vsa
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    Hallo Freunde


    Hab grad die Wiederhohlung gesehen und den letzten Abschnitt aufgenommen . Herr Gehrke rät Aktien abzustoßen . Das wird wohl dann morgen an der Börse ein Massaker geben


    Gruß
    Endgame


    Hallo,


    stimmt, das habe ich ja ganz vergessen. Da war er wohl nicht ganz bei SINNEN und beim Wort GOLD sogar völlig hysterisch und wäre beinahe über den Rednerpult gesprungen 8o


    best regards
    BAAL

  • Die hätten dieser Fliegenpfeife (Krawattenheini wäre ja falsch), mal diesen Text zum kommentieren geben sollen. Was hätte er da wohl durch`s Studio gebrüllt?
    FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz der wachsenden politischen Begehrlichkeiten plant
    die Deutsche Bundesbank keinen Verkauf ihrer milliardenschweren Goldreserven.
    Bis September 2009 werde die Bundesbank aus der ihr zustehenden Verkaufsoption
    lediglich wie beschlossen rund 6,5 Tonnen an das Bundesfinanzministerium für das
    Goldmünzprogramm verkaufen, teilte die Bundesbank am Montag in Frankfurt mit.
    Darüberhinaus gebe es keine weiteren Veräußerungen. Die verbleibenden
    Verkaufsrechte gebe die Bundesbank an andere Zentralbanken weiter.


    Die Deutsche Bundesbank hält derzeit einen Goldschatz von rund 3413 Tonnen, der
    rein rechnerisch etwa 65 Milliarden Euro wert ist. Immer wieder werden
    Forderungen aus der Politik laut, Gold zu verkaufen und damit Lücken im Haushalt
    des Bundes zu schließen. Bundesbank-Präsident Axel Weber lehnt diese Forderung
    ab. Für ihn hat Gold 'eine vertrauensstiftende und stabilisierende Funktion für
    die gemeinsame Währung'. Hintergrund der Forderung nach Goldverkäufen ist, dass
    es für den Bund angesichts der Finanzmarkt-Turbulenzen und der sich abkühlenden
    Konjunktur schwieriger wird, die Haushaltsziele zu erreichen./mt/DP/he


    Grüße at all
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • So, jetzt ist es so weit! Die Panik ist auch bei mir angekommen! Morgen früh wird Bargeld von der Bank geholt! Da verzichte ich doch lieber auf die 5%, die Herr Ackermann mir p.a. zahlt und trage mein Geld nach Hause! Keine Ahnung, was morgen kommt... ?)

  • Zitat

    Die hätten dieser Fliegenpfeife (Krawattenheini wäre ja falsch), mal diesen Text zum kommentieren geben sollen. Was hätte er da wohl durch`s Studio gebrüllt?


    Hallo,


    da wäre er der Schnecke an die Gurgel gegangen nach einem eleganten Sprung über das Rednerpult. 8o


    best regards
    BAAL

  • Hallo Zackebacke,


    ich wünsche dir aufrichtig und von ganzem Herzen viel und vor allem schnellen Erfolg. Ich hatte das vor einigen Tagen vor mir. Es dauert seine Zeit, aber lass dich nicht unterkriegen. Ein Forumsmitglied gab mir damals den Rat ggfls. mit der Bafin X( :D zu drohen, wenn die Schalterfuzzis auf Zeit spielen wollen.


    Grüße
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Als ich vorige Woche einen Teil des Geldes vor der Bank in Sicherheit gebracht habe, hat mich das Mädel am Schalter gefragt, ob sie fragen dürfe, was ich mit einer so kleinen Stückelung denn wolle. Ich habe ihr gesagt, daß man ja nicht weiß, was die nächsten Wochen bringen werden und ich lieber jetzt abhebe, als dann vielleicht vor verschlossenen Türen zu stehen. Daraufhin hat sie mitleidig gelächelt und ungläubig gefragt, ob ich etwa an einen Crash glauben würde. Habe verneint, aber daß ich mich einfach auch auf diese Eventualität vorbereite. Woraufhin ihre Miene kaum verbergen konnte, daß sie mich für einen totalen Spinner hält. Ich glaube, die nächsten Tage wird sich der Horizont von Bankleuten sehr erweitern... :thumbup:

  • Zitat

    Ich glaube, die nächsten Tage wird sich der Horizont von Bankleuten sehr erweitern... :thumbup:


    Hallo,


    Ich glaube da läuten bald die Hochzeitsglocken, wenn Du der Dame nochmal begegnest :thumbup: :love: :thumbup:


    best regards
    BAAL

  • denn wolle. Ich habe ihr gesagt, daß man ja nicht weiß, was die nächsten Wochen bringen werden und ich lieber jetzt abhebe, als dann vielleicht vor verschlossenen Türen zu stehen. Daraufhin hat sie mitleidig gelächelt und ungläubig gefragt, ob ich etwa an einen Crash glauben würde. Habe verneint, aber daß ich mich einfach auch auf diese Eventualität vorbereite. Woraufhin ihre Miene kaum verbergen konnte, daß sie mich für einen totalen Spinner hält. Ich glaube, die nächsten Tage wird sich der Horizont von Bankleuten sehr erweitern... :thumbup:


    Vielleicht kommen ja seit 10 Jahren jede Woche irgendwelche Typen vorbei, die in Erwartung des Weltuntergangs ihren Kontostand in kleinen Scheinen auszahlen lassen. In den BuBa-Filialen hat man bestimmt auch schon mehr als einmal einen Vortrag zu Silberzehnern gehört. Nur so 'ne Idee.


    Besonders bemerkenswert finde ich, wie schwer sich Leute damit tun, ihr zinsloses Girokonto leerzuräumen. (Bei verzinstem Fest- oder Tagesgeld könnte ich das knurren des inneren Schweinehundes noch verstehen...)

    "Wo und wann existierte Freiheit, wenn die Macht des Schwertes und des Geldbeutels von dem Volke aufgegeben wurden?”

  • Bei mir ist`s Faulheit mit dem Girokonto. Wenn ich nachkaufe muss ich dann nicht gleich wieder zur Bank rennen und die Papierkohle dahin tragen. Sonst sperren die mich vermutlich noch ein (ständig hin und her). Sekt gibt`s immer noch keinen dort. Also riskier ich das mit dem Giro noch ein paar Stunden. :S


    Grüße
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Hallo Tigers_Snakes,

    So,kurz vor Mitternacht will ich nicht versäumen euch mitzuteilen,dass morgen schon ein 'paar' Big Boys kräftig zum XXX dazukommen werden.


    Aber klar...ihr versteht das bestimmt wieder falsch. :D


    Gn8
    euer Tigers_Snakes

    ich für meinen Teil fürchte: ja! :(
    Trotzdem viel Spaß bei eurem xxx. :D


    Grüße+Drück dich doch bitte mal etwas deutlicher aus
    Clarius

Schriftgröße:  A A A A A