• Was waere dann das pessimistische Szenario ?

    ...na, irgendwann kommt schon jemand auf die Idee, aus "Gerechtigkeitsgründen" alles Metall, das edler ist als Kupfer für den notleidenden Euro/Staat/Banker einsammeln zu lassen...natürlich mit der Garantie, dass dies alles für nen guten Zweck ist und in Heller und Pfennig, aaeehh Euronen, gutgeschrieben wird (bei einer Bank deines Vertrauens; z.B. auf Island)... ;(

  • Zitat

    Was waere dann das pessimistische Szenario ?


    Commerzbank, Deutsche Bank, xxx-Bank oder die Sparkasse (ich beschränke mich mal nur auf die potenziellen deutschen Ausreisser)... leise Gerüchte sind ja bereits im Gange. Ein weiterer Fall ala HRE und es geht hier rund, da nützen dann auch keine Versprechungen vom Hosenanzug über wasweissichwieviele Billionen was! Die Isländer retten sich mit Schafen und Fischfang aus der Scheisse (sagt deren Premier) :thumbup: , was hat Europa anzubieten?


    Den Oktober zu schaffen wäre eine Leistung die mich wirklich beeindrucken würde...

  • War die letzten Tage ein paar mal bei der lokalen Bank (Berliner Sparkasse, unterschiedliche Filialen innerhalb Berlins) und hab jedesmal ohne Probleme oder lang anstehen mein Geld bekommen.


    Auffallend war nur das Geld. Druckfrisch, keine Knicke, keine Eselsohren, quasi druckrisch und fortlaufende(!!!!!!) Seriennummern der gelben 50er Scheine. Brauch nicht erwähnen, dass die alle mit ´nem X begannen....

  • Hallo,


    http://money.cnn.com/2008/10/0…ent_meltdown.ap/index.htm

    Zitat

    Pensions lose $2 trillion
    Congressional budget analyst says many workers may need to delay retirement.


    Amis haben auch RENTE verspekuliert. Das kommt bei uns auch noch.


    Wir brauchen jetzt den CRACK-UP-BOOM!!! Kauft solange der Euro noch was wert ist!!!


    ALLES KLAR?!


    Best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • War die letzten Tage ein paar mal bei der lokalen Bank (Berliner Sparkasse, unterschiedliche Filialen innerhalb Berlins) und hab jedesmal ohne Probleme oder lang anstehen mein Geld bekommen.


    Auffallend war nur das Geld. Druckfrisch, keine Knicke, keine Eselsohren, quasi druckrisch und fortlaufende(!!!!!!) Seriennummern der gelben 50er Scheine. Brauch nicht erwähnen, dass die alle mit ´nem X begannen....


    <><><>
    (Absolut) durgehende Nrn. gibt's auf den €-Scheinen aber nicht. Also z.B. ...801, ...802, ...803, ...804 etc.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eurobanknoten#Seriennummer
    <><><>

  • Ja Du hast recht.


    Drum hab ich trotzdem Scheine mit der Nummer
    X 3817094656 7
    X 3817094657 6


    X 3817094658 5


    Aus dem Automaten gezogen.. also tatächlich aufsteigende nummern.
    Mehr kann ich leider nicht vergleichen, hab die schon ausgegeben... :D

  • Hi,


    habe gerade auf meinem anderen Konto gesehen dass das Geld von meinem Kaupthing Konto gutgeschrieben wurde.


    Hatte letzte Woche versucht, nachdem Kaupthing trotz bereits hoher Tagesgeldzinsen, die Zinsen noch einmal erhöht hatte (Alarm !), mein Geld zu transferieren. Das Passwort wurde nicht akzeptiert. Mir wurde ein neues Passwort telefonisch zugesagt. Das traf dann auch am 02.10. ein. Die Überweisung erfolgte dann auch erfolgreich.


    Bin auf jeden Fall erst einmal froh bei Frau Merkel des Versprecherchen nicht einlösen zu müssen. Kaupthing erhielt heute erst einmal 500 Mio als Finanzpritze von der Isländischen Regierung. Auch das geht nicht lange gut.

  • Habe mich heute mal etwas umgehört. Manch einem juckts ja schon in den Fingern. Aber so richtig will noch niemand losrennen zur Bank. Ist ja auch gar nicht so einfach.


    Festgeldkonten liegen erstmal fest, ggf. für Wochen. Da ist mom. nicht viel zu machen. Und wegen der paar Hunderter aufm Giro? Das scheint nicht der Rede wert zu sein. Jedenfalls hatte ich in meinem Umfeld den Eindruck. Ist ja sicher auch nicht ganz falsch.


    Einen Zertifikate-Heini habe ich auch gesprochen. Der hats erstmal satt! :boese: Dabei gehört er sogar zur Gruppe der halbwegs informierten, allerdings weiss er mom. nicht, was er machen soll.


    Der Fondsparer will auf jeden Fall aussteigen, - wenn die Kurse wieder "normal" sind. :D :D


    Und dann gibts noch den Optimisten. Er hält das jetzt für Einstiegskurse. Bärenmarktrally. Mir kein unsympatischer Gedanke. Allerdings war das heute nachmittag, als der Dow noch 5 Prozent mehr wert war. S&P jetzt unter 1000.


    Wir werden sehen. Unterm Strich ist die Verzweiflung nicht allzu groß. Persönlichen Schaden befürchten die Festgeldler und Sparbuchleute jedenfalls nicht. Und die Beteiligung als Steuersklave ist noch zu abstrakt.


    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Laut Michael Best in den Tagesthemen liegt von der UK ein Papier in Brüssel zur Genehmigung, welches noch vor Börsenöffnung in Kraft tretten soll, über 65 Mrd Euro für Banken und eine Verstaatlichung (Teilverstaatlichung) von UK Banken.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • ich bin sehr verunsichert. bisher habe ich immer gedacht, daß mein geld sicher ist. aber morgen werde ich erst mal was in sicherheit bringen - trotz langfristig > 15 jahre long im aktienmarkt - sicher ist sicher. außerdem hab ich noch kleines gold bestellt. mal sehen was die bank morgen mailt. ich hab die faxen dicke.


    mfg

  • Also ich hatte heute nur alte Scheine und das quer durch den Gemüsegarten (Sparda). Sonst alles normal. :sleeping: Außer dass sie den Girozaster jetzt anstandslos herausrücken. Ich glaube die kriegen langsam den Blick, wen sie noch hinhalten können und wen nicht.


    Bei DB sagte der Schlipsträger bei ihnen sei das Geld knapp :D - ausrauben bringe heute gar nichts. Ein Dame vor mir löste Festgeld (oder so was) auf. Gab etwas Verwirrung - hat ihr Geld vom Oberschlipsträger aber dann doch bekommen.


    3 Dutzend Silberzehner ergattert an erster Anlaufstelle danach aber absolute Ebbe. Nach einer dummen Bemerkung seitens des (Ober?)Schlipsträgers waren sie mein. Morgen kriege ich woanders nochmal 10 nach.


    Bei Commerz und DB gibts ohne Girokonto kein Gold zu kaufen. :wall: Wollen also mein Fiat nicht. Hab eh nur mal gefragt, um ein wenig die Stimmung zu spüren. Auch bar vorab und dann bestellen wollten die nicht. Der Verwaltungsaufwand wäre zu groß...! Ja dann, steckts euch in die Hedgefonds...:D


    Später noch ein wenig was zu Futtern(dauerhaftes) bei Ausbeuter LIDL eingekauft :rolleyes: (hatte keine Zeit mehr für Umweg). Die haben immerhin anstandslos den 500er genommen und klein gemacht.


    Mal schauen was der morgige Tag so bringt. Glaube ich gehe noch mal einkaufen. Gasflasche (Alu, 11kg) auffüllen :rolleyes: (rostet nicht) und so ..


    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A