• "Wir können den Märkten sagen, daß wir wieder die Kontrolle über die mittelfristige Preisstabilität haben", sagte Trichet...

    Diese Formulierung klingt wie "Ich gehe davon aus, ..."
    Die Hanseln haben fertig, das Schneeballsystem ist in der Agonie angekommen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • VSA klingt sehr unüblich, exakter wäre U.S. im Sprachgebrauch.
    Die USA - Vereinigten Staaten von Amerika sind ja auch eher die Vereinigten Nordstaaten ohne Canada.


    Aber da es bald auch in der Namensgebung grundlegende Änderungen geben könnte, wird die Diskussion gegenstandslos.


    Die Bezeichnung war zur Gruendung 1776 schon korrekt, da es zu deren Zeit nur diese Staaten gab, die vereinigt wurden.


    Eine Umbenennung wird auch so schnell nicht noetig sein. Freie Marktwirtschaft funktioniert auch ohne Kapitalismus. Entsprechende Gesetze liegen bereit zur Vorlage im Kongress.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Wollte gerade einen mittleren 4-stelligen Eurobetrag in Norweg. Kronen umtauschen, um mein Fiat gegen eine bevorstehende Hyperinfla abzusichern (die meines Erachtens Norwegen nicht mit voller Härte treffen wird) bzw. gegen eine "spontane" Währungsreform.


    Antwort: max. 2.000 Euro pro Kalenderwoche
    Begründung der Bankmitarbeiterin (O-Ton!!): "Hmm, eigenartig, zur Zeit scheinen extrem viele Kunden in Norwegen Urlaub machen zu wollen." *brüll* :D


    Ort des Verbrechens: Spk. Bielefeld

  • Kaupthing-Kunden zittern/ BaFin friert Konten ein http://www.n-tv.de/BaFin_frier…091020083817/1035208.html


    Mehr als 30.000 Deutsche Kunden betroffen



    Wie lange Kunden nicht an ihre Einlagen kämen, sei derzeit noch unklar.


    Deutsche Einlagesicherung kreift nicht.


    Kunden müssen sich an Island wenden unter Sedlabanki Islands, Central Bank of Iceland, Kalkofnsvegi 1, 150 Reykjavik Island. Telefon: 00354 569 9600.
    :O

  • Tach Gemeinde,


    ich hab nix gesehen.... ?) Aber auf HSE24 stellen sie grad einen neuen Dampfbesen vor...... :thumbup:


    Kann man damit die Konten auftauen, die die BaFin eingefroren hat (Kaupthing/ Island)?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Habe bisher nur im Videotext eine Werbung vom Verbrecher-Frick gelesen, wo er was von "1. Sparkasse pleite" faselt.
    n-tv macht sich damit zum Komplizen solcher Verbrecher (genauso wie N24).


    Die SPK und genossenschaftlichen Banken werden natürlich gleichzeitig pleite gehen, anders ist es gar nicht möglich.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • War vorhin noch auf unserer SPK Hauptstelle, für Donnerstag abend eigentlich ruhig. Auch noch ohne Stress einen Krüger und Känguruh aubgestaubt....Leider nur 2 Nebra, mehr wollt er beim besten willen nicht rausrücken. :evil: Keiner irgendwie in Panic...

  • War vorhin noch auf unserer SPK Hauptstelle, für Donnerstag abend eigentlich ruhig. Auch noch ohne Stress einen Krüger und Känguruh aubgestaubt....Leider nur 2 Nebra, mehr wollt er beim besten willen nicht rausrücken. :evil: Keiner irgendwie in Panic...


    Bei Pro Aurum war heute morgen die Hölle los. Habe c. 80 Minuten gewartet, bis ich die wertvolle Fracht in der Hand hatte..... :thumbup:


    Es ist schon richtig - die breite Masse der Leute sind noch nicht sensibilisiert und haben das Thema noch nicht verstanden.


    Habe mich gefreut und sogar 2 Krügerränder von Privat für je 650 abgestaubt.... :thumbup:

  • Bei Pro Aurum war heute morgen die Hölle los. Habe c. 80 Minuten gewartet, bis ich die wertvolle Fracht in der Hand hatte.....


    Hab von PA seit 14 Tagen ne Auftragsbestätigung....seitdem nix mehr gehört..... 8| Bin mal gespannt, wann die sich melden....und ob überhaupt.... ;(

Schriftgröße:  A A A A A