• wollt ihr wirklich warten, bis Euch das Volk die Finanzämter und die zugehörigen Rechenzentren anzündet?


    Wollt Ihr weiter auf korrupte Falschspieler in den Bankvorständen setzen?


    Wollt ihr Euch weiter aufführen wie Fürsten von Banksters Gnaden?


    Lasst Euch weiter beraten vom Pleitier Ackermann. Die Deutsche Bank könnte durchaus die nächste
    große internationale sein, die Pleite geht. Da gibt´s nix zu retten bei den Hebeln!
    Die überlebt nur Dank Bilanztricks und Staatsknete, die sie sich heimlich von von uns holt, indem sie
    Müllpapiere von Unternehmen aufkauft, bei denen Joe mit einem Bailout durch den Steuersklaven rechnet.
    Hat doch bei der IKB auch gut geklappt, der Steuersklave hat Dir deine Zockerkredite zurückgezahlt.
    Da fällt es Dir doch leicht etwas Demut und Bescheidenheit zu zeigen, wenn´s Dir jemand vorsagt,
    dass es notwendig oder hilfreich ist, nicht wahr Joe?
    Die Politmafia wird dich schon noch fallen lassen, wenn´s zu heiß wird, solange darfst Du brav nach
    ihrer Pfeife tanzen. Das Ende kommt schnell, wenn sie merken, dass Du sie besch...


    Die Bürger staunen, zu was die Politmafia - auch die Grünen haben sich dort an den lukrativen Töpfen
    einen Stammplatz erkämpft - fähig ist.


    Nur weiter so! Schäubles Panzer - äh, was will er damit, ist doch Innenminister? - werden im Zweifel nicht
    helfen, da sich `ne Kanone in Sekunden um 180 Grad drehen lässt.
    Nicht mal die NVA konnte 1989 ihren Bonzen helfen - die hatten schlicht Schiss vorm Volk in den Panzern.



    Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Lesern.
    Dank an alle, die mit ihren Beiträgen den Thread am Leben halten.


    Herzliche Grüße
    Vatapitta 8)


    PS: Schäuble hau endlich ab nach Chile, da gibt`s noch ´nen Ort an dem seit vielen Jahrzehnten deutsch
    gesprochen wird. Da passt Du hin! Die Politrentner aus der DDR haben sich da doch auch wohl gefühlt.

  • @ Vatapitta: "
    PS: Schäuble hau endlich ab nach Chile, da gibt`s noch ´nen Ort an dem seit vielen Jahrzehnten deutsch
    gesprochen wird. Da passt Du hin! Die Politrentner aus der DDR haben sich da doch auch wohl gefühlt. "


    Hast Du ihm das auch persönlich geschrieben ? Glaube nämlich nicht, dass der hier mitliest. Und weiters überrasched, dass es noch jemanden gibt, der
    meint das doitsche Michelvolk würde sich mal gegen die oberen wehren... Optimist, was ? :D

  • wollt ihr wirklich warten, bis Euch das Volk die Finanzämter und die zugehörigen Rechenzentren anzündet?
    ....
    Herzliche Grüße
    Vatapitta 8)


    PS: Schäuble hau endlich ab nach Chile, da gibt`s noch ´nen Ort an dem seit vielen Jahrzehnten deutsch
    gesprochen wird. Da passt Du hin! Die Politrentner aus der DDR haben sich da doch auch wohl gefühlt.


    Oh je, Vattapitta, ich kenne Dich sonst nur als besonnenen Schreiber, welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?
    Hattest Du nicht sonst eine Signatur über die Liebe ?
    Wenn Du schon ausrastest, dann scheint der Volkszorn allmählich wirklich hochzukochen...


    Doch ruhig Blut! Rache genießt man am besten kalt. Schäuble kriegt sein Panzerfett noch weg. Dieser fiese kleine
    Diktator rollt auf eine Lawine zu - oder wars umgekehrt? :hae:

  • Die Deutsche Bank könnte durchaus die nächste
    große internationale sein, die Pleite geht. Da gibt´s nix zu retten bei den Hebeln!
    Die überlebt nur dank Bilanztricks und Staatsknete, die sie sich heimlich von von uns holt, indem sie
    Müllpapiere von Unternehmen aufkauft, bei denen Joe mit einem Bailout durch den Steuersklaven rechnet.

    Die Deutsche Bank hat bisher fast nichts abgeschrieben. Wenn sie auch nur einen klitzekleinen Teil Ihrer Verluste nicht mehr verstecken kann, ist sie in demselben Moment pleite. Also wird sie wohl verstaatlicht werden wie AIG.
    Überleben? Nur als Staats-Zombie!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die Eigenkapitalbasis der Deutschen Bank und vieler Europäischer Mitspieler liegt irgendwo bei 50:1. Das ist deutlich weniger als bei den meisten US Banken. Also dürfen höchstens 2% des Wettportfolios zu Null abgeschrieben werden, dann blinkt schon "Game over". Ackermann weiß sehr genau, das die Landesbanken als erste Pleite gehen. Da können die Landes und Bundespolitiker schon mal üben so bis 30 Milliarden € pro Bank zu verbrennen. Dann tut es auch nicht mehr so weh wenn die Deutsche Bank etwas später kommt und auch noch um die 100 Milliarden Bailout benötigt.
    Diese Summen sind in einem bleibend deflationisitschen Szenario leider nicht von den Steuerzahlern zu finanzieren. Wenn nichts schiefgeht und die Welt um einen herum stabil bliebe könnte man ja so 15 Jahre Dauerrezession nach Japanischem Model machen, aber die Welt ist eben diesmal nicht halbwegs stabil und in der Lage unsere Merzedes und BMWs die nächsten 15 Jahre abzunehmen.

  • RE vatapitta : Wir sind dein Staatshaushalt, Herr Steinbrück und wir sind deine Steuereinnahmen und deine Staatsgarantien für jeden Pleitier dummes Merkel!!!


    Genau so ist es - ich gratuliere zu diesem Beitrag! Ich komme aus AT und kann versichern, es ist bei uns nicht anders - man braucht nur die Namen dieser Volks(ver)treter austauschen. Aber sie werden für ihre Heldentaten bezahlen - der Tag wird kommen und das Volk wird aufstehen und wird sich gegen diese abgehoben und selbstgefälligen Volksveräter wehren. Das verrückte an der Sache ist nur dies, dass der Karren dann absolut im Graben stecken wird und am Ende werden alle dafür bezahlen was diese Kriminellen angerichtet haben.


    Wir sind der Staat - mach ihnen das klar!

    Gab es da nicht die Montagsdemonstrationen 1989/1990 in der DDR - so gehört´s gemacht - den Druck auf friedliche Weise immer mehr erhöhen - bis ihnen die Luft ausgeht! Was man mit den DDR-Typen geschafft hat müßte doch mit dem Merkel und CO. auch funktionieren - oder?


    Ziviler Ungehorsam wird von Wikipedia folgendermassen definiert: Ziviler Ungehorsam ist der aus Gewissensgründen und gewaltfrei vollzogene bewusste Verstoß gegen ein Gesetz, eine Pflicht oder den Befehl eines Staates oder einer anderen Macht. Im Gegensatz zu einem Streik ist er, nach geltender Rechtsauffassung zum Zeitpunkt seiner Ausübung, nicht rechtlich abgesichert, und der Ungehorsame nimmt bewusst in Kauf, dafür bestraft zu werden. Der Ausübende beansprucht jedoch in der Regel ein Widerstandsrecht für sich!

  • Gab es da nicht die Montagsdemonstrationen 1989/1990 in der DDR - so gehört´s gemacht - den Druck auf friedliche Weise immer mehr erhöhen - bis ihnen die Luft ausgeht! Was man mit den DDR-Typen geschafft hat müßte doch mit dem Merkel und CO. auch funktionieren - oder?


    Das sehe ich ein wenig anders: Niemand der DDR-Verantwortlichen ist zur Rechenschaft gezogen worden. Die kommunistische Agitprop-Agentin Merkel wurde sogar Kanzlerin der DDR2.0.
    Heute üben jede Menge der damaligen Kader wieder politische Tätigkeiten aus. Bemerkenswert, beim angeblichen Klassenfeind.


    Außerdem bin ich der Überzeugung, daß es seitens des kommunistischen Regimes, das durch Freimaurer wie Gorbatschow durchsetzt war, keinen Willen zum Fortbestand gegeben hat. Ziel war die Überführung dieser Länder in das kapitalistische Regime, nachdem sich der Staatskapitlismus als nicht so brauchbar wie der Kapitalismus erwiesen hatte, zur Weltregierung zu kommen. Das bedeutet, daß man die Massen einfach gewähren ließ und man anschließend damit die Mär stützen konnte, daß das Volk den Regimeübergang bewirkt hätte.


    Auch die Geschichte von Ghandi in Indien, die fälschlicherweise als friedlich dargestellt wird, befeuert diese Vorstellungen einer spontanen Revolution von unten. Was aber völlig falsch ist: Wille muß organisiert werden. Nur wenn er organisiert ist, kann er zielgerichtet wirken. Beweis ist die DDR2.0.
    Für revolutionär erfolgreiches Handeln ist außerdem eine feste Weltanschauung und eine radikale Führung notwendig: da die Gegenseite ja niemals schläft, wird sie verschiedenste Möglichkeiten suchen, das revolutionäre Aufbegehren der Massen in, von ihr kontrollierte, Bahnen zu lenken. Das geschieht oftmals durch Beschwichtigungen und Besänftigungen - oder durch Einkauf. Nur der fanatische Revolutionär ist unbestechlich und bereit das Notwendige zu tun - bis zum Äußersten. Ohne Führer, taumelt die Masse - wie im Fall der DDR - in die Falle der Reaktion, genau dorthin, wo man sie braucht.


    Was 1989 stattfand, war nicht eine Revolution, sd. ein Regimewechsel über den man OBEN recht schnell übereingekommen ist. Die internationalen Staatskapitalisten haben ihr bankrottes System in das der internationalen Privatkapitalisten übergeführt - an ihren gemeinsamen Zielen hat sich selbstverständlich nicht das Geringste verändert.


    Auch glaube ich nicht daran, daß das Volk aufstehen wird. Man muß sich einmal ansehen, unter welchen Umständen die Menschen leben mußten, damit sie aufstehen: etwa 1918-1933 in Deutschland, oder 1914-1917 in Rußland. Meine Großmutter könnte Dir noch erzählen, wie Bettler vor Hitler durch die Dörfer zogen - anständige, fleißige Leute, die keine Arbeit fanden, die nichtmal was zu essen hatten.
    Solche Zustände über Jahre wären nötig, damit die Menschen wenigstens ansatzweise etwas gegen die Herrschenden zu tun bereit sind. Sicher würde es durch die maximale kulturelle "Bereicherung" viel früher in den Städten zur Explosion kommen, aber selbst davon sind wir noch weit entfernt, solange die Kühlschränke voll sind, die Wohnungen warm und die Fernseher laufen. Wegen der Korruption und der Unverschämtheiten der herrschenden Klasse ist noch nie ein Volk aufgestanden.

  • Oh je, Vattapitta, ich kenne Dich sonst nur als besonnenen Schreiber, welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?
    Hattest Du nicht sonst eine Signatur über die Liebe ?
    Wenn Du schon ausrastest, dann scheint der Volkszorn allmählich wirklich hochzukochen...


    Hi Pleace,


    der erste Eindruck täuscht. Ich bin weiter ganz relaxt. Ich kann auch mit einem Hammer auf den Tisch hauen, wenn ich ruhig bin. :]
    Die Dinge entwickeln sich so oder so nach den Gesetzmäßigkeiten des TAO. TAO definiere ich mal als "WIE".
    WIE etwas passiert kannst Du nicht beobachten, sondern nur "WAS". Daraus entsteht ein Gespür/eine Idee für das WIE.
    Rupert Sheldrake mit seinen morphogenetischen Feldern beschreibt Entwicklungen aus einer etwas anderen, aber leichter
    verständlichen Perspektive.
    Ich beobachte sehr genau, WAS um mich herum passiert - bei den Leuten, die erst seit September 2008 langsam mitbekommen,
    dass etwas faul ist. Das hat mich dann veranlasst mal mit ´nem Hammer auf den Tisch zu klopfen.
    Die Entwicklung geht in Richtung erdrutschartiger Veränderungen bei Wahlen.
    Ich bin auf Hessen gespannt.
    Ein schönes Wahlplakat der Linken mit zwei gerupften Adlern und einem Text, wie z.B.:
    - Wir sind die Lohnsteuer
    - Wir sind die Krankenversicherung
    - Wir sind die Rente
    - Wir sind die Arbeitslosenversicherung
    - Wir sind der Soli
    - Wir sind die Pflegeversicherung
    - Wir sind die Mehrwertsteuer
    - Wir retten die Banken
    - Wir subventionieren Agrarprodukte
    - Wir bezahlen die Pensionen
    - Wir finanzieren die Parteien
    - Wir finanzieren die EU
    - Wir finanzieren die Staatspleiten von Ungarn, Island usw.
    Was macht ihr ohne uns?
    könnte für die etablierten Parteien sehr schmerzlich werden.
    Eine Protestwahl ist die einzige legitime Möglichkeit - für die meisten
    Menschen - ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen.
    Und der Druck steigt gewaltig im Kessel, da die Realwirtschaft brutal einknickt!
    100.000 de, die vor Kurzem noch in Zeitarbeit waren, werden arbeitslos.
    Sehr viele müssen plötzlich mit Kurzarbeitergeld auskommen.
    Bei soviel persönlicher Betroffenheit, beschäftigen sich breite Kreise
    mit dem Thema. Und da nach wie vor von Politik und Bankstern fröhlich gelogen wird,
    zerbröseln langsam aber sicher die letzten Reste von Vertrauen.
    Dieser Vorgang dürfte letztlich exponentiell ablaufen und unkontrollierbar sein.



    Ich bin mir sicher, dass das in den nächsten Wahlen seinen Ausdruck findet.



    Herzliche Grüße
    Vatapitta


    PS: Da das Thema Bank - Run zur Zeit nicht sehr aktuell ist, wird hier im Thread überwiegend
    themenbezogen zu Banken und dem drum herum gepostet. Das finde ich sehr erfreulich. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A