• Hallo,


    ich habe mitgemacht, es hat wohl nichts ausgemacht aber mir hat es Spaß gemacht...........

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Gestern abend im Bekanntenkreis zur BankRun Thematik....
    ° Einhellig: "...das geht doch nicht wenn alle ihr Geld abziehen".
    ° Auf meine Meinung, WARUM ich nicht MEIN Geld holen kann, was ja täglich frei verfügbar (lt. AGB) wäre, hieß es nur "Ja, ...aber nicht alle". Die Frage wo ALLE anfängt und aufhört bleibt leider unbeantwortet ?) Auch, warum die AGB´s eben NICHT für alle gelten blieb offen.
    ° Mein Einwurf, wenn das eigene "verbriefte" Geld von uns allen ja gar nicht da wäre, wurde "sachlich" gekontert: "Das Geld ist in der Wirtschaft...."
    ° "Das ist kein Schwindel...." wie von mir argumentiert, "...das Geld muß ja arbeiten! :thumbup:


    Leute, Leute, Leute. Da gehen mir völlig die Argumente aus. Man belastet mich das. Ist denn heutzutage niemand mehr Fakten- und Lösungsorientiert? Werden denn nur noch die Ideologien von unseren Demagogen verfolgt?
    Baut mich bitte mal wieder einer auf, es ist soooo frustrierend .... :(

  • Hallo Peter,


    aufbauen kann ich dich vermutlich nicht, aber du hast meine volle Zustimmung was die Sache betrifft.


    Viele sehen die Banken als edel und gut an und kommen nicht auf den Gedanken , daß da etwas schief gehen kann......

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Ist tatsächlich frappierend, wie das Volk da so drüber denkt.


    Aber warum wollen wir die anderen missionieren und uns dabei unnötig aufreiben?
    Ich habe (wie wohl die meisten hier) nur noch das Nötigste auf dem Konto, den Rest in Gold und Silber und freu mich darüber, dass ich wenigstens selber irgendwann dann Schritt gemacht habe.


    Und so spektakulär ich einen Erfolg der Bankrun-Idee ja gefunden hätte, bin ich mir gleichzeitig nicht sicher, ob wir uns im Moment des Zusamenbruches nicht doch eher nach dem Tag davor zurücksehnen würden...

  • Baut mich bitte mal wieder einer auf, es ist soooo frustrierend .... :(


    Also ich fände es nicht sehr frustrierend, der tumben Masse einen Schritt voraus zu sein. Denk mal an 1999 - Neuer Markt, die Parallelen sind frappierend und doch ist alles anders.


    In meinem Bekanntenkreis gibt es nun komischerweise viele Leute, die EM sammeln und auf den Staat wie die Rohrspatzen schimpfen :D .
    Wenn ich da hochrechne, müssten 80% aller Leute dem EM verfallen sein. Kann das sein? Baut mich mal einer auf, es ist so frustrierend ;) [smilie_happy]

  • Baut mich bitte mal wieder einer auf, es ist soooo frustrierend ....

    Es reicht doch, wenn Du es durchblickst. Wenn die anderen sehenden Auge alles verlieren, so what. Was geht Dich anderer Leute selbst verschuldetes Elend an?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Danke euch, hilft mir schon sehr [smilie_blume]

    Zitat

    Was geht Dich anderer Leute selbst verschuldetes Elend an?


    Da hast du Recht. Ich bin einfach zu "gut" für diese Welt. Ich muß an mir arbeiten. Dringend ! :!: Krieg ich hin, versprochen. ;)

  • Leute, Leute, Leute. Da gehen mir völlig die Argumente aus. Man belastet mich das. Ist denn heutzutage niemand mehr Fakten- und Lösungsorientiert? Werden denn nur noch die Ideologien von unseren Demagogen verfolgt?
    Baut mich bitte mal wieder einer auf, es ist soooo frustrierend ....


    Ich kann das sehr gut nachvollziehen...an dem Punkt war ich vor ca. 2 Jahren. In dieser Richtung habe ich mir mittlerweile aber eine dicke Hornhaut zugelegt.
    Gegen zerebrale Insolvenz und deren wahnsinnig dumme Behauptungen gehen einem wirklich die Argumente aus. Es ist echt frustrierend, aber auf diesem Fleck sind die Bekannten (und auch die Familie) einfach blind, stockfinstere Nacht ohne Durchblick. Und was man gar nicht erst wahrnimmt, kann man auch nicht faktenorientiert lösen. Ich habe aufgehört zu diskutieren, weil es einfach zu viel Kraft kostet und man letztendlich als "Schwarzmaler" abgestempelt wird. Es gibt vielleicht zwei Leute in meinem ganzen Bekanntenkreis, die eine ähnliche Meinung/Durchblick haben...das war's.
    Ab und zu drehe ich den Spieß um - wenn es die Situation erlaubt, gibt es mal einen scharfen Satz, dass den Umherstehenden die Kraft aus dem Gesicht fällt und fertig... :D


    Gruß Higgins

  • Hallo Peter63,

    Zitat

    Baut mich bitte mal wieder einer auf, es ist soooo frustrierend ....

    Auch ich kann dich nicht wieder aufrichten, aber geteiltes ist halbes Leid. Meine Spiegelneuronen oder so, sind ganz auf deiner Seite.


    Mir ist, als ob ich in einer surrealisten Umgebung lebe. Irgendwann bin ich in diese Traumwelt geraten und selbst in den Allerwertesten zwicken hilft nicht.

    Zitat

    Die Frage wo ALLE anfängt und aufhört bleibt leider unbeantwortet ...

    Doch, die Antwort hast du schon erhalten -> "mich betrifft's nicht, und Alle meint die anderen Alle. "


    Was mich wirklich deprimiert, die eigentlich Verantwortlichen, die mit der schweren Last ihrer Verantwortung ein "Schweinegeld" verdient haben, verpieseln sich und werden kaum belangt.

  • Passend zum Thema:


    Womit handeln Banken?
    Mit den Risiken von Zahlungsversprechen!


    Ehrlich gesagt, zweifle ich, ob das System untergeht, wenn alle zur Bank rennen.
    Es mag sein, dass paar Banken umfallen... aber das System wird bleiben.
    Weil mann einfach alle (Bilanz)Regeln umschmeisst und EZB als "Sparerersatz" Liquidität beisteuert.
    Da es eine irrationale Handlung ist, würde das nur von kurzer Dauer sein.
    Irgendwann würden die Leute ihr Geld wieder den Banken überlassen...

  • Zutaten für erfolgreiches Bankenrenen:


    - internetplattform wie Facebook, twitter, GSF etc.
    - mehrere Aufeinander folgende Termine
    - langsames aufschaukeln über mehrere Ein- und Auszahlaktionen
    - schaffen von Routine in diesem Ein und Auszahlen zu gewissen Terminen
    - Dokumentation des Erfolgs im Internet
    - ernsthafte Beträge verwenden die über 1.500 Euro liegen
    - schaffen von Begeisterung für Teilerfolge
    - mal gezielt in einer großen Stadt einen einzelnen Automaten zum Wochenende hin plündern
    - Bilder von der Schlange und dem Alle-Automaten veröffentlichen und noch mehr Begeisterung mit diesem Teilerfolg aufbringn
    - in diesem Sinne weiter

  • Die franzmannaktion ist ja voll peinlich und unglaubwürdig. Der hält mit 1.500 Euro nicht all zu viel auf seine eigene Aktion. Wenn, dann muss man das richtig machen und das geht eigentlich ganz einfach. Kommt gelegentlich mal an dieser Stelle.


    in Frankreich kann man

    Zitat

    sein Konto plündern [...] , muss dies [aber] ab einer Summe von 1500 Euro mit mindestens zwei Tagen Vorlauf bei seiner Bank ankündigen.


    nur mal so als Anmerkung zum "Bankenrennen", ach und: ich bin gelegentlich hier, auch an dieser Stelle :wall:


    Gruß 100EURO

  • Ehrlich gesagt, zweifle ich, ob das System untergeht, wenn alle zur Bank rennen.


    die meisten Bürger haben Schulden, die rennen schon mal nicht. Die Unternehmen müssen Ihre wenigen Bargeschäfte eh täglich zum Sklaventreiber bringen damit der Laden nicht gleich dicht gemacht wird, wer bleibt da noch übrig? [smilie_happy] Wegen der paar Querulanten machen die sich nicht ins Höschen [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A