• Wenn sie aber nicht leer sind, sondern nur für griechische Karten gesperrt, ist dies leicht möglich.
    MfG.:CARLOZ

    Sind sie ja nicht!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • kann leider den Link nicht mehr finden, aber es wurde schon von Offizieller Seite bekannt gegeben das die Banken bis 6Juli geschlossen bleiben.
    Also genau ein Tag nach dem Referendum.

    Genug Zeit um ein paar Drachmen zu drucken oder Euroscheine abzustempeln.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • N24: "Wir geben grundsätzlich keine Auskunft zu Spekulationen um individuelle Landeswährungen", heißt es beispielsweise beim großen privaten Banknotendruck-Unternehmen Giesecke & Devrient (G&D). Beim großen britischen Gelddruckkonzern De La Rue will sich ebenfalls niemand kurzfristig zum Fall Griechenland äußern.


    Wenn sie nicht schon gedruckt im Keller der Nationalbank liegen? Wer auf so einem hohen Niveau zockt, wie die Griechen, der ist im Normalfall auf alles vorbereitet. 8)

  • Das witzige ist, dass die temporäre Bankenschließung nicht wirklich was bringt. Der letzte grichische Fischer hat es jetzt begriffen und wenn die Bank wieder aufgeschlossen wird, geht der Pöbel erst recht sein Geld abholen. Sie schmecken jetzt die Bevormundung von Vater Staat. Die griechische Regirung muss jetzt Nägel mit Köpfen machen.

  • die Renten sind doch sicher,
    dennoch sieht man bei den griechischen Rentner
    eine gewisse Unsicherheit in ihren Gesichtszügen.
    Ob ich heute die 120.- Euro habe oder erst in 2 Wochen
    spielt bei mir keine Rolle
    man hat doch Tomaten-in-Dosen, Fisch-in-Dosen, Fertigmenue,
    Sauerbraten-in-der-Dose
    also ich könnte ohne Vorratskauf 7 Tage ohne Probleme überleben.


    das Problem bei einem Rentner ist teilweise die medizinische Versorgung,
    mein Vater ist 86 Jahre alt, da benötigt man Tabletten gegen Bluthochdruck,
    Tabletten wegen Augenprobleme, spezielle Schuhe zum Gehen


    Geld für eine Taxifahrt zum Arzt.
    Dem Taxifahrer eine Silbermünze in die Hand gedrückt und die Fahrt kann losgehen !!!


    Ich ahne böses mit dem deutschen Rentensystem !!!


    hier die Bilder der griechischen Rentner


    http://www.handelsblatt.com/po…-die-banken/11994206.html

  • Jo ... ober ders derf ma so - scho lange nimmer song ... :huh:

    Demokratie im Vorbild der "EUDSSR", oder wie soll man das bezeichnen? -Ich weiss es nicht ...-


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Aktien und das Länderrisiko (country-risk)


    z.B. Silberminen befinden sich in Mexico
    auch hier kann mal sowas passieren wie in Griechenland


    Giechenland ist jetzt ein perfektes Beispiel
    ich hätte gedacht
    Mario Draghi
    wird helfen
    damit eine Bankschliessung vermieden wird


    nun sieht man wie Rentner in Panik geraten

  • Da sieht man, dass dieses Lumpenpack keinen Plan hat und das lässt wieder hoffen, dass dieser Dreckseuro im Orkus verschwindet, auch wenn es hart wird.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • http://deutsche-wirtschafts-na…rd-jede-minute-schlimmer/


    17:37 Uhr: Lidl-Griechenland akzeptiert keine Karten griechischer Banken mehr.


    18:01 Uhr: Eben schrieb mir eine Bekannte auf Facebook, die derzeit in Kanada ist: Ihr Mann sollte morgen mit Skygreece (Griechische Linie) nachkommen. Erhielt Anruf: Da der Flieger derzeit in Budapest steht und man das Geld nicht schicken kann, um ihn zu betanken, bleibt er am Boden. Vielleicht Freitag dann …

  • Das mit Lidl ist besonders interessant, in Zeiten wo ansonsten unisono für unbare Zahlungsmethoden geworben wird. Kaum geht es an's Eingemachte schon kriecht man zu Kreuze und hätte doch lieber Cash. Darüberhinaus hat gerade Lidl erst vor 2 Tagen große Töne gespuckt, wie sie sich dem Land verpflichtet fühlen und ihren Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung leisten wollen...tja, so sieht echte Verbundenheit aus. Irgendwie lächerlich aber im Prinzip egal, dann plündern die Kartenzahler halt das, was die Mitarbeiter nicht mehr in den Kofferraum bekommen haben und stecken anschließend die ganze Hütte an.

  • Auch Rayanair nimmt von Griechen nur noch Bares...


    http://www.handelsblatt.com/po…-barzahlung/11996530.html
    Flugtickets nur noch gegen Barzahlung: Ryanair bietet in Griechenland seine Dienste nur noch gegen Geldscheine an – doch gerade die sind gerade Mangelware. Für viele Griechen ist das eine weitere Demütigung.
    [...]
    Jüngstes Beispiel: Die Ankündigung von Ryanair, dass Griechen ab sofort nur noch gegen Zahlung von Bargeld die Dienste der Billigairline in Anspruch nehmen dürfen. Konkret: Wer mitfliegen möchte, muss den nächstgelegenen Flughafen aufsuchen und am Schalter der Iren seine Euroscheine auf den Tresen legen. Das liefert nicht nur in den Cafés der Hauptstadt Diskussionsstoff. Die Internetgemeinschaft tobt.
    Der Grund für diese beispiellose Maßnahme, die viele Griechen als weitere Demütigung empfinden: Mit der Einführung von Kapitalverkehrskontrollen durch die griechische Regierung sind auch Überweisungen und Kreditkartenzahlungen in das Ausland für den Normalbürger de facto abgeschafft worden. Eine andere Möglichkeit sich bezahlen zu lassen, sieht die auf Online-Buchungen spezialisierte Fluggesellschaft offenbar nicht.



    Auch in dem Artikel:
    „Eigentlich wollte ich mit Ryanair zu der Abstimmung für das Referendum in mein Heimatdorf nach Kreta fliegen“, berichtete mir heute Morgen ein Hotelangestellter, der mich beim Frühstück auf diese Kuriosität aufmerksam gemacht hatte. Dort sei er registriert, das sei hier ja so üblich. „Sonntagmittag hin, abends zurück – knapp zweihundert Euro für mich und meine Frau“, war Manolis Plan. „Das wäre nicht nur etwas günstiger gewesen als mit der Fähre, die Samstagabend in Piräus ablegt und erst am darauffolgenden Morgen am Hafen in Souda auf Insel ankommt – sondern auch wesentlich schneller.“


    In Deutschland würde keiner diese Zeit und diesen Betrag aufwenden, um ein Kreuzchen zu machen.

  • der Traum vieler in Deutschland lebenden Griechen:


    Hier in Deutschland Geld verdienen,
    und das Geld in Griechenland anlegen
    z.B. ein Immobilie in Griechenland kaufen
    oder ein Restaurant in Griechenland kaufen


    mit der Hoffnung vielleicht mit 60 Jahren Deutschland
    zu verlassen und in Griechenland zu wohnen


    solch ein Traum beeinhaltet ein Länderrisiko ( country-risk )

Schriftgröße:  A A A A A