Collapse-O-Meter

  • Zitat

    Original von andjessi
    Zumindestens sind viele Anhänger des Goldes unzweifelhaft antidemokratisch eingestellt und lehnen den Staat und seine handelnden Akteure (Politik, Zentalbanken, das "System") ab. Anstatt die Spielregeln einer demokratischen Gesellschaft zu akzeptieren (und in diesem Rahmen für die eigenen Ansichten zu wirken), wird der "verdiente" Untergang herbeigesehnt.


    Von einer Demokratie sind wir meilenweit entfernt, und noch ein Stück weiter!


    Das wird auch so lange so bleiben, wie sich das Volk ( populi ) den Begriff populismus als etwas böses verkaufen lässt.
    Vox populi, das ist des Volkes Stimme, soll etwas böses sein?
    Vox populi ist der Souverän, scheint das aber vergessen zu haben...


    ...was ja auch kein Wunder ist, denn vox populi verhallt ungehört in den dafür vorgesehenen Kanälen, die da heißen:


    Petitionsausschüsse
    Leserbriefe
    Beschwerdestellen
    Wahlen (demnächst bitte per Computer ) :D :D :D :D :D :D :D


    Hörte man auf "Vox Populi", gäbe es 2009 keinen Gesundheitsfond mitsamt Beitragserhöhung. Nur mal so als Beispiel.


    Oder kennt Ihr jemanden, der den Gesundheitsfond will, außer TrUllala?


    Also: Erzähle mir nicht, wir lebten in einer Demokratie.


    Was wir hier sehen ist eine Verwaltungsdiktatur. In Reinform!

  • Zitat

    Original von andjessi
    Einen Hang zum Gold habe ich schon seit längerem - das stimmt. Gold ist für mich zunächst ein Mittel zur Risikominimierung. Man weiß ja nie ;)


    Was mir halt nur schon von Anfang an hier im Forum aufgefallen ist, ist ein bei vielen vorhandener gewisser Fanatismus gepaart mit einer selektiven Wahrnehmung und modelhaften Erklärungen der "Geldwelt".


    Dein Instinkt zur Risikominimierung ist begründet. Siehe hier: http://www.goldseitenforum.de/…?postid=238038#post238038


    Fanatisiert und unter Störung ihrer Wahrnehmung leiden wohl jene Initiatoren, die sich gottgleich im Finanzsektor um die Führung aller Völker bemühen..............


    Gruß
    Eulenspiegel

  • @ Delphin, Pauli, Pleace,


    Volle Zustimmung. Populismus ist (von seltenen Exzessen wie zB einem Lynchmob mal abgesehen) etwas POSITIVES und muss auch wieder so wahrgenommen werden!


    Dies noch zur abartigen aber leider aktuellen Idee von "Wahlcomputern" (nicht wirklich off-topic, denn hier wird weltweit (siehe zB auch US-Vorwahlen) ein "endgültiger" und totalitärer Angriff auf die letzte Bastion der volksverbundenen Demokratie vorbereitet - die Wahlurne!): "Schwerwiegende Wahlcomputer-Probleme bei der Hessenwahl - Wahleinsprüche und Nachwahlen erwartet
    http://www.ccc.de/updates/2008…tungen-hessen?language=de
    27. Januar 2008 (presse@ccc.de)
    Beim Einsatz der NEDAP-Wahlcomputer bei den heutigen Wahlen zum hessischen Landtag kam es zu gravierenden Problemen und Unregelmäßigkeiten. Neben massiver Behinderung der Wahlbeobachtung in mehreren Gemeinden kam es zu einer Reihe von Vorfällen, welche die Behauptungen des hessischen Innenministeriums über die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Wahlcomputer klar widerlegen. In mindestens einer Gemeinde wurden die Computer über Nacht in den Privatwohnungen von Parteimitgliedern gelagert. Dies sei "gängige Praxis", 8o 8o bestätigten Mitarbeiter des Ordnungsamtes den Wahlbeobachtern. Alle neun Wahlcomputer der Gemeinde Niedernhausen seien privat gelagert worden. "Die Lagerung der Wahlcomputer über Nacht zu Hause bei Lokalpolitikern ist das Albtraum-Szenario für eine Innentäter-Manipulation, auch nach der Logik des hessischen Innenministeriums. So etwas haben selbst wir uns nicht vorstellen können", sagte der Sprecher des Chaos Computer Club (CCC), Dirk Engling." [...]



  • „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen,
    wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer.“
    Gustav Le Bon 1895

  • Also Goldbugs als Demokratiefeindlich hinzustellen hat schon was Sarkastisches.
    Wenn man schon die Wirtschaftsform mit einer Gesellschaftsform vergleicht, befinden wir uns wohl ehr im Kommunismus.
    Die Mittelschicht wird enteignet und dann per soziale Hängematte aufgefangen um von da an in ständiger Abhängigkeit vom Staat zu leben.
    Aus dieser Existenzangst herraus gilt die nächste Stimme bei der Wahl auch der Partei mit dem besten Wohlfahrtsprogramm.
    Eben weil die finanzielle Freiheit ein wichtiger Grundstein für eine freie Gesellschaft ist, wurde auch in der Verfassung der USA Gold/Silber als finanzielles Zahlungsmittel festgelegt.
    Leider hatte Einstein noch mehr recht mit der Feststellung das die Dummheit der Menschen unendlich ist.

  • Mit der Breitseite "Antidemokratie" trifft man die richtigen und aber auch die falschen. Von daher nicht zu böse sein.


    Im Kern bleibt aber der Punkt für alle Gold-Demokraten: Wir haben nunmal unserer Demokratie so wie sie ist und müssen versuchen diese zu verbessern, denn die Geschichte zeigt: Es gab bisher kein besseres demokratisches System, aber viel schlechteres.

  • Zitat

    Original von andjessi
    Mit der Breitseite "Antidemokratie" trifft man die richtigen und aber auch die falschen. Von daher nicht zu böse sein.


    Im Kern bleibt aber der Punkt für alle Gold-Demokraten: Wir haben nunmal unserer Demokratie so wie sie ist und müssen versuchen diese zu verbessern, denn die Geschichte zeigt: Es gab bisher kein besseres demokratisches System, aber viel schlechteres.


    Hallo,


    genau deswegen sollte man dies auch bewahren, indem man sich KRITSICH in der Gegenwart umsieht und analysiert, was im Gegensatz zu früher, als die DEMOKRATIE noch demokratischer war, mittlerweile alles im Argen liegt.


    Ach ja, 1789 wurde gesagt, dass eine nicht vorhandene Trennung von Exekutive und Legislative eine DESPOTIE darstellt. Warum gilt dies heute nicht mehr?? In der EU sind Exekutive und Legislative nicht getrennt: http://www.readers-edition.de/…mvertrag-eine-missgeburt/
    Also muss man konstatieren, dass man klamm und heimlich die Demokratie unterwandert, ohne dass es das profane Volk merkt.


    Demokratia ick hör Dir trapsen...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von PLEACE
    keinen Gesundheitsfond mitsamt Beitragserhöhung. Nur mal so als Beispiel.


    Oder kennt Ihr jemanden, der den Gesundheitsfond will, außer TrUllala?


    Ich finde den Fonds aus zei Gründen gut


    1) eventuell wachen endlich mal mehr "mündige Bürger" auf und lassen sich diesen Schwachsinn des dauernden Umverteilens und Versickerns nicht mehr länger gefallen


    2) so bekomme ich mehr FIAT zum Tauschen in harte Währung

  • @ Pleace


    1) ev. hab ich mich undeutlich ausgedrückt, aber der Fonds verteilt Gelder nach dem Gießkannenprinzip, dieser Schwachsinn führt nur die Dummheit des Risikostrukturausgleich der gesetzlichen Kassen ins Absurde. Keine Kasse wird mehr bevorteilt, wenn wirtschaftlich mit den Geldern der "Versicherten, eher Versklavten" umgegangen wird.
    Die AOK´s sind eh chronisch knapp bei Kasse, leisten sich aber Top Innenstadtlagen, auf Kosten der Versklavten, was soll das, da muss ein Riegel vorgeschoben werden. Übrigens, wenn Behörden mitspielen, die alles zentral steuern wollen, kostet das sehr viel Zeit, Personal und i.B. soll es ja auch noch gesellschaftlich akzeptiert werden, sprich die Politik spielt mit. Dort wo ein derartiger Apparat aufgebaut wird (zu den viel zu viel Beschäftigten bei den Kassen), entstehen erst einmal Kosten, die das Zwangsmitglied berappen muss --> Gelder werden für Verwaltungsaufgaben über Gebühr verbrannt --> Beiträge steigen und Leistungen werden gekürzt, jedes Umlageverfahren und darum handelt es sich nach wie vor geht unter zu 99,99999%, denn die Kostenfaktoren sind längst bekannt, denn die Bevölkerung die immer mehr auf medizinische Versorgung angewiesen ist bereits da.
    Dann auch noch einen zusätzlichen Kostenfaktor in dieses eh marode System einzubauen ist verbrecherisch.
    Zum Wohle des Volkes, so nicht!!! Das Volk gibts länger als 1, 2 oder bestenfalls 3 Legislaturperioden.
    Hallo: die "Pflegereform" ist bis zum Jahr 2019 konzipiert, die geburtenstarken Jahrgänge sind alle auf der Welt und zu diesem Zeitpunkt Mitte 50, wie es nach 2019 weitergeht, steht nichtmal in den Sternen. Eine Reform die Tatsachen ausblendet ist eine Reparatur, doch keine Reform, denn Reform bedeutet auch Neuordnung, der Untergang der sozialen Sicherungssysteme ist eine Tatsache, doch wie immer eine Salamitaktik wird eingeschlagen, Möglichkeiten vertan auf dass das Wahlvolk mit keinen Geschenken zufrieden gestellt werden kann und dem drohenden Untergang mit dem Moto zusteuert, "so schlimm wirds nicht", es wird schlimmer, viel schlimmer, ob die FIAT-Welt überlebt oder nicht, spielt keine Rolle........


    2) Na ja, Vorsorge im Gesundheitswesen muss ergänzt werden, läuft wies Katzenmachen, 5% des Umsatz werden sofort physisch angelegt :D

  • Das Collaps-O-Meter von Hr Eichelburg sollte ab und an mal aktualisiert werden:


    http://www.hartgeld.com/collapse-o-meter.htm


    Zitat: US-Dollar kollabiert gerade :wall:


    Silber in Dollar:


    http://sparda.is-asp.com/forum…mm=SLV.FX1&kunde=20265ext


    Gold in Dollar:


    http://sparda.is-asp.com/forum…mm=GLD.FX1&kunde=20265ext


    Euro in Dollar:


    http://sparda.is-asp.com/forum…=EURUS.FX1&kunde=20265ext


    Öl in Dollar


    http://sparda.is-asp.com/forum…m=XWTI.FX1&kunde=20265ext


    Im Moment kollabiert so einiges :D. Wer den Dollar dazu zählt, der muss ein großes Brett vor dem Kopf haben.

  • letzten endes hat herr eichelburg mit all seinen vorhersagen weitesgehend recht behalten - das muß man ihm lassen!


    und seine seite ist eine der besten im world wide web. informativ - zeitnah - gepaart mit publikationen sowie lesermeinungen - diese seite hat gewissermaßen das ohr ander front.
    alles andere hat sich ja mittlerweile totgelaufen . auch das gelbe scheint was informationen anbelangt ziemlich nachgelassen zu haben.
    fragliches niveau dort - nun ja - einige gute leute sind fort gegangen - andere widerrum gekommen - man sollte dort mehr neue frische geister empfangen.


    ich wollte hi und wieder mal schreiben - darf aber nicht.o.k.
    bei goldseiten ist es eben etwas zäh mit neuen informationen.es fehlt eine art newsticker mit schnellen hintergrundinformationen.


    bei eicherburg ist es sehr schnell und das ist es was mir gefällt - ebenso wie die dinge die nicht auf tausendmal durchgekauten seiten stehen .
    und bei aller kritik an ihm - keiner weiß was noch alles geschehen wird und somit kann auch niemand an seinen theorien zweifeln zumindest nicht als bis das gegenteil bewiesen ist.


    das wir gesellschaftlich und wirtschaftlich in den abgrund laufen dürften halte ich indes für unbestritten.
    unsere gesellschaft ist nicht mehr fähig solche konflikte gutartig zu lösen. daher kann man nur noch die empfehlung aussprechen das sich jeder auf seine persönliche krisenvorsorge konzentrieren sollte ,
    die großen zusammenhänge im auge behalten um bestmöglich für das kommende worst case szenario vorbereitet zu sein.


    also das das was uns eichelburg seit jahren vorkaut.


    in diesem sinne - weiter so WALTER !!!

  • letzten endes hat herr eichelburg mit all seinen vorhersagen weitesgehend recht behalten - das muß man ihm lassen!

    Wenn jemand Schüsse in alle Richtungen abfeuert, dann muss man sich nicht wundern, wenn er irgendwann auch mal trifft. Ich darf daran erinnern, welch unfassbare Gleichnisse von der Ardennenoffensive ( sic! ) von ihm über den grauen Äther gejagt wurden und vor allem, wie denkwürdig die Einlassungen um die Lehmann Pleite, alle Rettungsboote für Au und Ag hätten abgelegt und es sei zu spät einzusteigen.
    Man konnte sich richtig gut vorstellen, wie der Mann in seinem Kämmerlein eine altkatholische Freude am Untergang bekam und sich dermassen hereinsteigerte, das es Angst und Bange wurde.
    Nichts, aber auch gar nichts davon ist bisher eingetreten, obgleich es seit Jahren angekündigt wird. Und zwar immer für die "nahe Zukmunft".
    Wo ist denn die Presiexplosion bei Gold und Silber und der Systemzusammenbruch nach der Bears Stearns Pleite ? Wo sind denn die absurden Inflationsraten, die uns täglich entgegengeschmissen wurden ? Wird bei ALDI jetzt mit Maples bezahlt ?
    Nicht, das ich seinen Argumenten nicht folgen könnte oder wollte, aber es ist dieses Ultra-Extreme, fast bipolare, das seinen Standpunkten fast immer alle Glaubwürdigkeit nimmt. Und natürlich auch die Tatsache, das es immer anders kommt als er vorraussagt. :D

    "Mines are a trip; but this purchasing thing will only make the seller rich"

    Einmal editiert, zuletzt von Potosi ()

  • Ich kenne mittlerweile einige, die seit 2005 oder sogar 2002 fertig vorbereitet waren. W.E. ist auch so einer.
    Ich habe bis Mitte 2008 seelig geschlafen, ich hatte also nur Glück, daß es gehalten hat.


    Diese Leute haben es vollkommen richtig gesehen, und es hätte auch damals jederzeit krachen können. Aber eine solche "Wartezeit" lässt einen wie ein Idiot aussehen, bitter! Wir haben inzwischen Berichte von drei Ereignissen September, Oktober und Januar, wo es um Haaresbreite fast passiert wäre, und es gibt genug Leute, die zu diesen Zeitpunkten immer noch nichts geglaubt haben.


    Ich finde seine Kommentare auch oft zynisch, aber da lese ich halt drüber. Und wenn ich jemand aufwecken will (nur Leute, die ich mag), schicke ich ihn auf hartgeld (und andere Seiten). Dann ist zwei Tage Sendepause, und dann kommt der/die in die Gänge.


    Und, Potosl, er hat nie in alle Richtungen geschossen, sondern immer nur in eine einzige. Er hat nur den Zeitpunkt nicht getroffen, ansonsten aber eine glatte 10. Schau dir mal den Crashcourse an (chrismartenson.com), Teil 20. Selbst wenn der Knall nie kommen sollte, ist es immer noch besser, vorbereitet zu sein, als umgekehrt. Leute wollen oft was nicht glauben, weil sie nicht dazu bereit sind, sich vorzubereiten.


  • Er irrt sich lediglich im Zeitpunkt, aber bisher kam alles so, wie er voraussagt ;)


    Geh wirklich, denk doch einmal echt nach,
    was ist da schon echt eingetreten??


    Der Bankrun, die Hyperinfla, Gold auf 50 TEUR/ oz, der Zusammenbruch, der Stillstand des Zahlungsverkehrs,
    der Bürgerkrieg, was weiß ich noch alles ??


    in Realität ist ein "Schaaaß"[Furz] davon eingetreten,
    wie man hierzulande sagt......


    aber vielleicht, wenn man fest weiteronaniert (collapsometer) kommts doch einmal....
    ....im nächsten Leben, ihr Looser !!!

    Florian


  • Er hier hat sich extra angemeldet, um auf Waldi rumzuhacken.. Such dir 'n Hobby, Mensch :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A