Einer flog in das Kuckucksnest

• Werte Goldbeseitete,

ich bin leider ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet und versuche mir hier ein wenig Wissen beibringen zu lassen. Zumal ich mich seit meinem Kaufmannsgehilfenbrief nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe.
    Ich bin ein Fan von klaren Worten, weshalb ich selbige auch höchstens zwangsweise auf die Goldwaage lege. Manchmal vergesse ich sogar die Smilieys um Ironie oder Sarkasmus zu Kennzeichnen. Ich beschäftige mich aus rein privater Natur mit dem Geld / Gold / Radium etc. Größere Investitionen von Millionenbeträgen stehen also derzeit noch aus.
    Wer unbedingt noch mehr über mich wissen möchte kann mich ganz einfach fragen. Beißen ist bekanntlicher Weise fernkommunikativ schwer möglich.

Zitat

"Wir Deutsche haben die Welt beherrscht, fremde Völker, die Natur ... den Konjunktiv nie."

D. Hildebrandt

3 Mal editiert, zuletzt von Eike B. ()

• Hallo Eike B..,

Möchtst Du etwas Bestimmtes wissen? Frag doch dann mal.

Du bekommst daraufhin sicher Hinweise, wo Du es findest. Im Forum ist auch schon "fast Alles" besprohen worden.

Manchmal bekommst Du auch jede Menge Antworten, die Dich fordern werden, Dich selber schlau zu machen und Dir eine eigene Meinung zu bilden. Die Themen hier bilden immens! :)

Sonst - willkommen!

Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Vielen Dank für das Willkommenheißen. Natürlich werde ich mir auch selbständig etwas erarbeiten. Versteht sich quasi von selbst. Nur die Anfänge muss ich natürlich erstmal auf kommunikativer Ebene ergründen.

Zitat

"Wir Deutsche haben die Welt beherrscht, fremde Völker, die Natur ... den Konjunktiv nie."

D. Hildebrandt

• […]

[/QUOTE]
    So etwas gibt´s hier nicht! :D

Willkommen Elke B.
    von
    white knight Anmelden oder registrieren

"Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]

Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

Schriftgröße:  A A A A A