ZitatOriginal von O.P.M.
Die verdunsten aber schnell.
Na ich habe mir dieses mal auch mal welche gesichert.
Wie wahr, wie wahr..schon wieder alles weg.
Wer zu spät kommt...
7. November 2024, 22:12
ZitatOriginal von O.P.M.
Die verdunsten aber schnell.
Na ich habe mir dieses mal auch mal welche gesichert.
Wie wahr, wie wahr..schon wieder alles weg.
Wer zu spät kommt...
Man muss daran denken, dass die große MAsse der Bevölkerung in den nächsten Tagen erst wieder ihr Gehalt gezahlt bekommt. Zum Ende des Monats haben die meisten Leute bekanntlich weniger Geld. Die Zahle der Schwarzfahrer nimmt zu und die Silberkäufe ab.
Zum Anfang jeden Monats geht es allen wieder gut, und es werden Silber und Fahrscheine gekauft.
Der Vergleich von Edelmetallfreunden wie Silberhortern und Goldbugs mit Schwarzfahrern ist aber außerordentlich weiter her geholt und verbietet sich schon fast
... auf das sich alle von uns in den nächsten Monat retten werden
MbG
DMR
3 tage vorm 1sten ist leben am schwersten
mfg
Schlecht, wenn am Ende vom Geld noch so viel Monat über ist
Auch schlecht, wenn am Ende vom Monat bei den Händlern kein Silber mehr über ist. Wie aktuell wieder bei Argentarius.
MP liefert wieder für 11,64 EUR je Maple-oz zuzügl Versand.
was mich nur wundert ist dass ich 11.64 bezahlt habe bei einem Silberpreis von $12.80/unze nun steht der $1 tiefer und die kosten immer noch das gleiche
ZitatOriginal von holger73
was mich nur wundert ist dass ich 11.64 bezahlt habe bei einem Silberpreis von $12.80/unze nun steht der $1 tiefer und die kosten immer noch das gleiche
Holger,
wer oder was hindert Dich daran, ein Gewerbe anzumelden und die Münzen 1 $ billiger als andere Händler anzubieten ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von edel-metall
Holger,
wer oder was hindert Dich daran, ein Gewerbe anzumelden und die Münzen 1 $ billiger als andere Händler anzubieten ?
Niemand, aber ich war es bei MP immer gewöhnt dass die Ihre Preise sehr schnell, mehrmals am Tag angepasst haben und das nach oben und nach unten, deshalb war ich nur verwundert dass dies auf einmal nicht mehr passiert...
Ob die nun 11.18 oder 11.64 kosten ist mir persönlich egal, war nur eine " Beobachtung" weil ich halt vor 5 Wochen zu 11.64 gekauft hatte
ZitatOriginal von holger73
... oder versuche das mal den Mondpreisphantasten von ebäää beizubringen.
Ich würde mal wetten das du dort den Maple nicht für 11.64 bekommst.
MfG
OPM
Hier gibt es u.a. noch relativ günstige 1 kg-Kookas, Heraeus (1kg-Barren) und Maples (11,58€) -
Wurde oben schon einmal von Goldbullish gepostet.
ZitatAlles anzeigenOriginal von O.P.M.
... oder versuche das mal den Mondpreisphantasten von ebäää beizubringen.
Ich würde mal wetten das du dort den Maple nicht für 11.64 bekommst.
MfG
OPM
Ja, gestern gingen z. B. 40 x ML 2007 für 560 Euro im Sofortkauf weg (Auktionsnummer habe ich gerade nicht verfügbar, liefere ich abends nach).
Dies entspricht einem Einzelpreis von 14 Euro je Silberunzen-Münze zzgl. Versand.
In dem Vergleich ist 11,64 Euro je Münze relativ "günstig"
ZitatOriginal von DonQui
Hier gibt es u.a. noch relativ günstige 1 kg-Kookas, Heraeus (1kg-Barren) und Maples (11,58€) -
Wurde oben schon einmal von Goldbullish gepostet.
Die liefern sehr schnell und zuverlässig. Porto ... na ja, aber man kann nicht alles haben.
MfG
OPM
ZitatOriginal von David M. Reymann
Der Vergleich von Edelmetallfreunden wie Silberhortern und Goldbugs mit Schwarzfahrern ist aber außerordentlich weiter her geholt und verbietet sich schon fast
... auf das sich alle von uns in den nächsten Monat retten werden
MbG
DMR
Ich habe euch doch nicht mit dem Schwarzfahren in Verbindung gebracht. Ich wollte nur ein Beispiel nennen, welche Erfahrungen ich so im Alltag mache.
ZitatAlles anzeigenOriginal von O.P.M.
Die liefern sehr schnell und zuverlässig. Porto ... na ja, aber man kann nicht alles haben.
MfG
OPM
Den Händler kenne ich gar nicht. Ist er empfehlenswert? Bin immer etwas skeptisch, wenns ins Ausland geht ...
ZitatOriginal von DonQui
MP liefert wieder für 11,64 EUR je Maple-oz zuzügl Versand.
Und Argentarius hat auch wieder einen Schwung in Tubes (für 11,65€).
Gruss bo
ZitatOriginal von SILBER bo
Und Argentarius hat auch wieder einen Schwung in Tubes (für 11,65€).
Der Produktchart stimmt aber nicht! Das Tief Ende Juni lag bei 11,36€/Oz ...
http://www.argentarius.de/shop…roduct_chart_big.php?id=2
ZitatAlles anzeigen
Preisgestaltung
Wie entstehen die Verkaufs- bzw. Ankaufspreise bei Argentarius?
Antwort:
Wir rechnen in der Regel immer mit einem gleichbleibenden Premium.
Silber:
Edelmetall Spot in Dollar (Mittelkurs) (+) Premium (z.B. Silver Maple Leaf 1oz, aktuell ca. 2.15 Dollar) (\) geteilt durch das Euro/Dollar Verhältnis (+) der gültigen UST = Verkaufspreis!
Irgendwie kann ich die Rechnung nicht nachvollziehen. Ich komme auf einen deutlich günstigeren Preis pro Unze...
Hast Recht!
10,89€ kommt heraus, oder?
Würde mir schon besser passen....
Gruss bo
Nun ja, die Angaben könnten noch präziser sein, aber immerhin macht er welche.
- welcher Spot wird genau zu Grunde gelegt? Datum/Zeit? Lokation? ...
- ebenso USD/EUR-Kurs? Datum/Zeit? Geld/Brief? ...
- aktuell ca. 2,15 Dollar? CAD oder USD? was heißt ca.? aktuell von wann?
Außerdem wird er schauen, was für Preise die anderen Händler stellen, und zu welchen Preisen er eingekauft hat.