Goldbesitzverbot??????

  • abgesehen davon, dass ich gerade nicht argumentiert habe, muss ich zugeben, dass ich in dieser situation nicht weiß was als nächstes oder übernächstes geschieht. ich versuche lediglich mit meinem halbwissen wahrscheinlichkeiten für bestimmte szenarien zu erarbieten. da ich aber weder über ein vollständiges lagebild verfüge, noch mir zutraue sämtliche ökonomischen abhängigkeiten vollständig zu begreifen, noch weiß wie politik in dieses szenario steuernd eingreifen wird, sind diese wahrscheinlichkeiten ziemlich vage.
    da bist du mit deinem wissen natürlich besser dran.

    Das würde dann heißen, dass ein Goldverbot in der heutigen Zeit durchaus in Betracht zu ziehen ist?

  • Das würde dann heißen, dass ein Goldverbot in der heutigen Zeit durchaus in Betracht zu ziehen ist?

    genau das sage ich mit diesem posting nicht. etwas weiter oben hatte ich das aber für möglich gehalten. allerdings schätze ich die wahrscheinlichkeit auf 0,x-10% ein. um dich glücklich zu machen: ich ziehe ein goldverbot grundsätzlich in betracht.
    angst muss davor aber niemand haben, der nicht in seinem schließfach gold aufbewahrt.

  • Also ich glaube meine auch, das dies eher eine Panikmache ist. Geht doch gar nicht! Jedenfalls bei einigen nicht (so einfach). 8|
    Meine geliebten Schätzen, bekommt jedenfalls niemand nicht! Was soll ich denn sonst vor dem zubett gehen streicheln? [smilie_happy]


    Nee nee, nicht mit mir! Lieber bei den Nachbarn, da ist mehr zu holen. :D


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • ...den Finanzbeamten möchte ich sehen der mir mit seinem Metalldetektor mein legal erworbenes Gold und Silber abknöpft ...

    Wohl dem, der einen Metallejektor hat. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... wird niemanden von uns auch nur ein Gramm Gold abgenommen werden, denn wozu tauschen wir hier Informationen aus! Sebstverständlich auch, um genau für solche Situationen gewappnet zu sein, von denen ich nicht glaube, dass sie eintreffen werden. Wir kaufen, besitzen und veräussern bei Bedarf unsere Edelmetalle anonym und kehren uns einen Dreck um den Staat. Jedenfalls denke ich so!!!

  • ... wird niemanden von uns auch nur ein Gramm Gold abgenommen werden, denn wozu tauschen wir hier Informationen aus! Sebstverständlich auch, um genau für solche Situationen gewappnet zu sein, von denen ich nicht glaube, dass sie eintreffen werden. Wir kaufen, besitzen und veräussern bei Bedarf unsere Edelmetalle anonym und kehren uns einen Dreck um den Staat. Jedenfalls denke ich so!!!

    Schön wärs ja, glaube aber nicht so recht an diese Anonymität. ?) Bei entsprechender Gesetzeslage wird man sicher Möglichkeiten finden das GS-Forum mitsamt PN auszuforschen. Wie ist Eure Einschätzung dazu? Danke

  • Bei entsprechender Gesetzeslage wird man sicher Möglichkeiten finden das GS-Forum mitsamt PN auszuforschen. Wie ist Eure Einschätzung dazu? Danke

    Na und? Dann wissen die Staatsbüttel noch lange nicht, wo die Kohle ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Na und? Dann wissen die Staatsbüttel noch lange nicht, wo die Kohle ist.

    .. und ich für meine Wenigkeit schätze mich für intelligent genug ein, um ungeschoren aus einer solchen Situation zu kommen und das für mich Beste daraus zu machen. Wenn das jemand von sich nicht behaupten kann sollte er eine andere Anlageform wählen!!!

  • hallo,


    warum wurde in der EU die MWst. nur für Gold bewußt abgeschafft ? (Quelle hab ich leider nicht mehr)
    für mich eine Einladung, um G zu kaufen ... ! (was wir ja alle schön brav getan haben !)


    während der Fußballweltmeisterschaft wurden die gesetzlichen Grundlagen geschaffen, um privaten G-besitz zu verbieten (Quelle habe ich leider auch nicht mehr, es war ein Artikel vom MM, glaube ich, nur 2-3 wochen alt. ich reiche ihn nach, falls ich noch mal drauf stoße)
    warum braucht man so ein gesetz ?


    letztes Jahr auf der INVEST habe ich einige Referenten und EM-Händler auf dieses Thema angesprochen ... der Konsens war: sie rechnen mit einem Verbot !
    ein Verbot ließe sich recht leicht durchführen : alle Banken und EM-Händler (Anzahl ist ja sehr überschaubar) bekommen per Gesetz/Verordnung vorgeschrieben, Gold nur zu einem vorgeschriebenen Preis zurückzunehmen. Bei Zuwiderhandlung legt man noch das Strafmaß fest, und schon ist die Sache umgesetzt ... sozusagen übers Wochenende, wobei das der größte Teil der Bevölkerung überhaupt nicht mitbekommt !


    ein Verbot würde m.m.n. EU weit umgesetzt.


    ab welchem Preis ist damit zu rechnen: schwer zu sagen ! ab 1000 USD/Uz garantiert nicht, ab 2000, 3000 und mehr im Bereich des Möglichen !


    es kommt auf die Gesamtsituation an: bei einem Währungsschnitt, wenn die G-Manipulationen in USA zusammenbrechen, ... wenn die Masken fallen !!!


    bliebe nur der Schwarzmarkt ... wer möchte seine Barren auf dem Schwarzmarkt veräußern !?


    ja, so schauts aus : Papiervermögen löst sich in Luft auf, Immobilien werden mit einer Zwanghypotek beglückt, und die ganz Schlauen, die Goldbesitzer werden dann auch noch ausgebremst ! Bleiben uns nur noch ....Lebensmittel und sinnvolle Gebrauchsgegenstände !


    soviel ... ein schönes WE ...gruß.... hugo

  • ein Verbot würde m.m.n. EU weit umgesetzt.


    Da scheiße ich drauf und drück noch mal nach.


    Am 16.08.1938 wurde auch befohlen die Goldmünzen abzugeben. Wenn das jeder Depp gemacht hätte, gäbe es heute keine mehr.


    Es ist schon gruselig, wieviele Gedanken sich um die Obrigkeit gemacht wird. Wie soll aus unserem Land wieder was werden? :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hier ist das Zitat aus mmnews:

    Doch beim Umgang mit den schimmernden Metallen ist Vorsicht geboten: Der Deutsche Bundestag hat im Schutze der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen ein Gesetz verabschiedet, welches im Krisenfall die Konfiszierung "größerer Ansammlungen" an Edelmetall ermöglicht.

    Dieser Gummiparagraph wird es dem Deutschen Staat ermöglichen, nach dem Zentralbankgold auch noch die Edelmetallrücklagen seiner Bürger für einen kurzen Machterhalt zu missbrauchen. Direkte Goldverbote könnten ebenfalls aus der Mottenkiste geholt werden. Man suche sich also ein gutes Versteck! Tunlichst gemieden werden sollten nebst unsicheren Verstecken auch Papiergold und Papiersilber, denn diese Optionsscheine sind viel schneller konfisziert als physische Ware und im Extremfall auch sehr schnell entwertet.

    http://www.mmnews.de/index.php…-zur-letzten-Sekunde.html
    Allerdings habe ich nirgendwo gelesen, das dies jemand mit Quellenangabe bestätigt hat.
    Wenn Du Angst vor Gold bzw. Immobilien hast, kannst Du immer noch in Silber investieren ^^
    Gruß Henry

  • Nur keine Sorge.
    In ihrem Zwang alles regeln zu wollen und letztlich alles zu verbieten, werden diese Polit-Spinner selbst das Goldbesitzverbot eines Tages verbieten! 8) :P


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Haltet ihr die Goldbesitzer nicht für eine viel zu kleine für den Staat schon fast uninteressante Gruppe ?


    Es gibt Millionen Hausbesitzer die man melken kann, ganz einfach und das Haus haut niemals ab :)


    Was wäre die beste Möglichkeit bei einem Goldverbot,


    Ich geh ja mal davon aus das die Aussage, habe ich verkauft, an Anonym nicht ausreichen wird........


    Gruß


    blacki

  • Haltet ihr die Goldbesitzer nicht für eine viel zu kleine für den Staat schon fast uninteressante Gruppe ?


    ...
    Was wäre die beste Möglichkeit bei einem Goldverbot,
    Ich geh ja mal davon aus das die Aussage, habe ich verkauft, an Anonym nicht ausreichen wird........

    Die ahl der Goldbesitzer, die Edelmetalle in unserer Grössenordnung horten ist zwar gering, zugegeben, jedoch ist es eine rechenbare Grösse, auf die der Staat nicht verzichten würde. Die Aussage "anonym verkauft" soll nicht reichen? Ich denke doch, oder wer kennt den Käufer seines veräusserten Goldes persönlich!!! Ich wünsche den mit den Ermittlungen beauftragten Damen und Herren viel Erfolg und würde mich auf ihren Besuch freuen. ... Spielen wir eben Katz und Maus, oder Hase und Igel? Egal, von mir gibt es nichts, Basta!

Schriftgröße:  A A A A A