Goldbesitzverbot??????

  • ... Maulhalten und Denunziantentum ist die beste Überlebensstrategie in diktatorischen Systemen und Zeiten des Umbruchs...

    Maulstopfen gäbs dann auch noch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ach ja, ich glaube ja eigentlich gar nicht an ein Goldverbot... :hae:


    :D Goldverbot wird nicht kommen :D da die Bonzen selber genung von das Zeug gebunkert haben :D


    8) eher glaube ich an ein Trick = Luxus Neu Kauf Steuer 8) auf Gold und andere hochwertige gefragte Artikel 8)


    :D Ein Staat ist immer bereit Menschen zu erpressen und aus zu nehmen , da er leben will auf kosten


    der anderen Bürger :D ,, Pyramide ,, wird von Sklaven gebaut für wenige Blutsauger :D


    :D Gruss alibaba :D


    8| tut :D nee du bist nich gemeint 8o

  • Pyramide ,, wird von Sklaven gebaut für wenige Blutsauger


    nachhaltig die Pyramide auf den Kopf gestellt wird!
    Die besagten Personen haben die Pyramidenspitze genau auf dem Brustbein aufsitzen. Dann haben wir oben endlich mal genug Tanzfläche mit unseren Mädels beim Cha-Cha-Cha ! Es wird Zeit, dass die Masse Tanzen lernt!!! :D

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • ... Ein anderer Referent machte darauf aufmerksam, dass derzeit die deutschen Finanzbeamten mit Metalldetektoren ausgerüstet werden*** und dass in naher Zukunft mit einem Goldverbot zu rechnen sei. Wenn wir jetzt das Szenario eines neuen Kriegsrechtes durchspielen, dann könnte unter einem solchen Gesetz sehr wohl ein Goldverbot ausgesprochen werden. Besonders stark gefährdet seien dann Staaten, welche der NATO angehören, wozu natürlich auch Deutschland gehört. Anlagen gleich welcher Form auch immer in den USA würden sich ohnehin verbieten, da die US-Regierung bereits in der Vergangenheit mehrfach bewiesen habe, dass sie fremde Eigentumsrechte nicht respektiert ...


    Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er auf´s Eis zum Tanzen ... Links, Zwo, Drei Vier ... oh sorry, DAS war woanders ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!


  • ... Ein anderer Referent machte darauf aufmerksam, dass derzeit die deutschen Finanzbeamten mit Metalldetektoren ausgerüstet werden*** und dass in naher Zukunft mit einem Goldverbot zu rechnen sei.

    ...den Finanzbeamten möchte ich sehen der mir mit seinem Metalldetektor mein legal erworbenes Gold und Silber abknöpft :D :D :D .


    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

    Einmal editiert, zuletzt von leo ()

  • Was glaubt ihr, ab welchen Kurs kommt das Verbot ?


    falsche Frage!


    Du mußt fragen, ab welcher Verbreitung von Edelmetallanlagen bei Otto Normalanleger lohnt es für den Staat, hier die "Gewinne" abzuschöpfen?!


    siehe Besteuerung von "Spekulationsgewinnen" bei (langfristigen) Investments in Aktien:
    über Jahrzehnte bei > 6 Monaten Haltefrist steuerfrei (und bei kürzerer Haltefrist de facto nicht erfasst)
    infolge des new economy-Aktienbooms: 1. Verlängerung der Spekulationsfrist auf 1 Jahr ... 2. besserer Erfassung ... und zuletzt 3. grundsätzliche Besteuerung/Abgeltungssteuer auf ALLE Veräußerungs"gewinne" ...


    also:
    kaum ist die 25-jährige Hausse (1982 bis 2007) abgelaufen, schon sind die fiskalen Raubritter auch zur Stelle :thumbup:

  • Bei EM-Sammlern wird das aber eher schwer durchzusetzen sein.


    Kann ich mir eigentlich nur sehr schwer vorstellen, denn es müsste ja dann jeder Verkauf oder Tausch einer Münze oder Barren, überwacht werden.


    Ginge das überhaupt, bzw. ist das überhaupt realisierbar?


    z.B. "Müller Lieschen" hat 10 Goldmünzen und 20 Silbermünzen, die sie jetzt privat verkauft oder tauscht. Jetzt ist "Müller Lieschen" nicht die einzige, sondern noch 100.000 'de andere "Michel's" auch, die jetzt ihre Münzen privat verkauften oder tauschten. Das ist doch mit Verlaub, gar nicht mehr überschaubar.


    Wie soll denn das realisiert werden? Hmm ...


    Oder sollen irgendwelche dubiosen Steuerfandungseinheiten, auf Verdacht hin Häuser stürmen, nur weil man ein paar Münzen vermutet?


    Ich habe da jedenfalls so meine bedenken ... Selbst wenn es so kommen sollte, was wäre wenn - genau diese verdächtigen Personen eben nicht Ihr EM, freiwillig rausrücken und sich dagegen wehr setzen?


    Ich halte das irgendwie nicht für realisierbar. ;(

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • z.B. "Müller Lieschen" hat 10 Goldmünzen und 20 Silbermünzen, die sie jetzt privat verkauft oder tauscht. Jetzt ist "Müller Lieschen" nicht die einzige, sondern noch 100.000 'de andere "Michel's" auch, die jetzt ihre Münzen privat verkauften oder tauschten.


    Ich glaube nicht, dass es "100.000 'de" in Deutschland gibt, die relevante EM-Mengen besitzen...


    Zudem wird sich der Staat (oder was davon dann übriggeblieben sein wird :whistling: ) nicht um irgendwelche 20 oder 30 Krügerränder kümmern können. Der hat dann wahrlich andere Probleme


    Da würde ich mir eher Sorgen vor unliebsamen, neugierigen oder gar (im schlechtesten Fall) hungrigen Nachbarn und Familienangehörigen machen...


    Goldverbot? Panikmache!


    tintin

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass es "100.000 'de" in Deutschland gibt...


    Glaubst du noch oder weißt du schon...


    Geschichte wiederholt sich immer. Wenn keiner das Gegenteil beweißen kann, dann ist das nächste Goldverbot fast schon obligatorisch.

  • Als Alternativwährung hätte Gold für den Staat den ganz großen Nachteil, dass es eben nur Bargeld ist. Es gibt kein vergleichbares Buchgold. Und bei Bargeld ist der Staat natürlich heute schon hochgradig misstrauisch (siehe Geldwäschegrenzen....). Einfach, weil es sich zu leicht der Kontrolle entzieht. Wie will der Staat noch MwSt einziehen, wenn jeder mit Gold seine Brötchen bezahlt?


    Der wesentliche Unterschied ist aber, dass es Bargeld wie Sand am Mehr gibt. Gold nicht. Gold ist meiner Meinung nach viel zu knapp, um wirklich massenweise als DAS Tauschmittel in der westlichen Welt eingesetzt zu werden. Schon gleich sowieso in der Stückelung, in der es ganz überwiegend rumliegt auf dieser Welt. Klar kann man die Stückelung auch ändern, zu Not sogar selber. Aber bis jeder mit der Feile seine 100g-Barren bearbeitet und vor allem jeder auch das Resultat daraus als Zahlungsmittel akzeptiert, ist die Krise vermutlich doch schon wieder rum. Möglicherweise wird man aufhören, staatlicherseits Münzen zu prägen. Vielleicht verbietet man auch den Scheideanstalten, Barren unter einem Kilo zu basteln. Aber ein Goldbesitzverbot wird nach meiner Einschätzung eher nicht nötig sein für den Staat. Wenn es stimmt, was hier gerne kolportiert wird, nämlich dass Silber "poor mans gold" sei, dann wäre ein Silberverbot viel wichtiger.


    Eichelburg sieht doch sonst alles dunkelschwarz. Aber auch er hält ein Goldberbot für unwahrscheinlich. Natürlich kann auch er sich irren. Genaugenommen hoffe ich, dass er sich in fast allen seinen Prognosen irrt. Aber hoffentlich nicht in diesem Punkt........ :whistling: :wacko: ;(

  • WIR HIER sind nicht in Deutschland. Die korrekte Bezeichnung lautet BRD und das ist ein Vasallenstaat der USA und da gab es schon das Goldverbot. Oder willst du anderes behaupten? :boese:

    deine herleitung für ein sicher kommendes goldverbot ist in der tat zwingend logisch.


    und lagert schon mal alkohol ein, denn der wird ja auch ganz sicher demnächst verboten. die geschichte und so weiter beweist es ganz klar. :wall:


  • stimmt - Polen, Ungarn und Tschechien sind ja auch Vasallenstaaten der UdSSR ...


    obwohl, kann nur zu 11/16 stimmen ... fünf Bundesländer, sprich die DDR ist ja auch Vasallenstaat der Russen/Sowjets ...

    aber bei den sowjets war das gold ja auch verboten. daher wieder glasklarer beweis: goldverbot kommt auch im osten deutschlands, äh tschuldigung, der brd meine ich natürlich.

  • Zitat

    deine herleitung für ein sicher kommendes goldverbot ist in der tat zwingend logisch.


    und lagert schon mal alkohol ein, denn der wird ja auch ganz sicher demnächst verboten. die geschichte und so weiter beweist es ganz klar. :wall:

    Wie sieht denn deine Herleitung aus? Kannst du absolut zwingende Argumente bringen, dass es ein Goldverbot hier in der brd nie geben wird? Von Alk war gar nicht die Rede. Aber bleiben wir mal dabei. Wie siehts den z.Z. mit den Tabak aus. Strafsteuer und Verbote ohne Ende. Oder ist das auch nur Einbildung?

  • Wie sieht denn deine Herleitung aus? Kannst du absolut zwingende Argumente bringen, dass es ein Goldverbot hier in der brd nie geben wird? Von Alk war gar nicht die Rede. Aber bleiben wir mal dabei. Wie siehts den z.Z. mit den Tabak aus. Strafsteuer und Verbote ohne Ende. Oder ist das auch nur Einbildung?

    ich habe nicht behauptet, dass es kein goldverbot geben wird. du aber hast behauptet, dass es durch die historie quasi erwiesen sei, dass es kommen werde und hängst dann noch diesen abenteuerlichen rattenschwanz mit dem vasallenstaat hintendran.
    vielleicht kommt es, vielleicht kommt es nicht. ich glaube, dass es mehr argumente dagegen gibt, es ist mir aber total wurscht, da ich dann kein gold mehr haben werde.
    alkohol und tabak sind mir auch wurscht. brauche weder das eine noch das andere und könnte mich nötigenfalls auch selbst mit beidem versorgen, wenn ich denn müsste.

  • Wieso benutzt ihr bei eurer Argumentation immer so oft ICH GLAUBE, daß...

    abgesehen davon, dass ich gerade nicht argumentiert habe, muss ich zugeben, dass ich in dieser situation nicht weiß was als nächstes oder übernächstes geschieht. ich versuche lediglich mit meinem halbwissen wahrscheinlichkeiten für bestimmte szenarien zu erarbieten. da ich aber weder über ein vollständiges lagebild verfüge, noch mir zutraue sämtliche ökonomischen abhängigkeiten vollständig zu begreifen, noch weiß wie politik in dieses szenario steuernd eingreifen wird, sind diese wahrscheinlichkeiten ziemlich vage.
    da bist du mit deinem wissen natürlich besser dran.

Schriftgröße:  A A A A A