Goldbarren Verkauf empfohlen?

  • Zitat

    Original von Nibelungen


    Und hier taucht meine Frage auf: Wer garantiert mir, dass die Verkäufer auch wirklich so wild auf mein Gold sein werden wie sich das einige hier so vorstellen?


    Die sind doch garnicht wild drauf. Die wollen viel lieber Deine Scheinchen. Ganz besonders die, bei denen mal wieder tapeziert werden müsste.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Goldfreunde !


    Als erstes mal Danke Mesoder39 für Deinen Beitrag . :]
    Das sehe ich auch so wie Du , das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen . Bei der Inflation wird die Nachfrage nach Gold stark steigen wenn es die Medien publizieren . Jeder wird ja versuchen seine Ersparnisse zu retten . Selbst die Banken und Versicherungen werden versuchen Ihr Verlustrisiko duch eine Goldreserve abzusichern .
    Anders wird es bei Immobielien sein . Immer mehr Leute können Ihre Kreditraten nicht zahlen . Es kommen immer mehr Immobilien in die Zwangsversteigerung . Auch in Deutschland zu beobachten ! Das heißt das das Angebot sehr hoch ist und der Preis fällt weil die Nachfrage sinkt, wegen der Unsicherheit die Immobilie finanzieren zu können. . Hat mir ein Makler bestätigt .
    Ich denke mal schon das man da zum Ende der Inflation ein Schnäpchen machen kann , sogar auf Kredit , hab ich mal gehört das da vor der letzten Inflation viele Reich dadurch geworden sind
    Übrigens denke ich das die Immobilienkriese nicht bloß eine Amerikanische ist , das wird die Zukunft zeigen . Die Ursache ist auch die Inflation und die Verschiebung der Vermögen .
    Gruß goldstaub

  • hallo und guten abend!


    vor ein paar tagen habe ich mit meinem bankberater gesprochen. unter anderem kam das gespräch auch ganz so nebenbei :) auf em. er meint, daß die kollegen aus der edelmetallabteilung so viel zutun haben wie schon seit jahren nicht mehr. und es werden nicht nur einzelstück gekauft... das wechseln von papier in geld in 6stelligen bereichen sind nicht selten


    also nach dieser info stellt sich mir nicht die frage, ob man em verkaufen soll oder nicht... ottonormalsparer scheint aufzuwachen


    mfg

  • Zitat

    Original von goldhamstern
    Eine große Zahl Anleger kauft Gold ...mfg


    Selbst wenn, das ist bald Geschichte. Der nächste US-Präsident wird eine US-Präsidentin sein und alles wird sich beruhigen. Keine neuen Kriege mehr, keine Ängste vor der nächsten Rede aus dem White House, sondern Stabilität und relative Sicherheit.


    Der Goldpreis wird deshalb auch sehr tief in den Keller fallen, wie immer in freundlichen und friedlichen Zeiten. Silber eher nicht, denn das dient ja auch noch zu was anderem als nur zum Schmuck.


    Meine Prognose für die Zeit der Präsidentschaft von Hillary Clinton: Gold kräftig runter, Silber mindestens stabil, eher aber sogar rauf, denn die Industrie weltweit wächst ja beträchtlich.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Zitat

    Original von MillyOk, Bush kann derzeit keinen Krieg mehr verkaufen. Deine "Hoffnungsträger" können es aber sehr wohl: Bei Bush heißt es, wieder gefälschte Beweise, bei Hillary/Obama "wenn selbst die sagen, wir müssen in den Krieg (Krokodilstränen), dann wird's wohl stimmen" :rolleyes:


    Die andere(n) aber auch nicht. Amerika ist schlicht pleite, es hat sich mit den Kriegen einfach übernommen. Nur ein grandioser ziviler Erfolg nach dem Sieg im Irak, also das reichlich und zu Dumping-Preisen in die Staaten sprudelnde irakische Öl, hätte diese enormen Ausgaben kompensieren können, nur bekanntlich ist ja genau das Gegenteil passiert.


    Nein, weder Bush noch Mrs. Clinton und auch kein Obama wird mehr das Geld für irgendwelche größeren militärischen Abenteuer lockermachen können und damit sind sie zum Frieden verdammt.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()


  • HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Silber-Udo


    Die andere(n) aber auch nicht. Amerika ist schlicht pleite, es hat sich mit den Kriegen einfach übernommen. Nur ein grandioser ziviler Erfolg nach dem Sieg im Irak, also das reichlich und zu Dumping-Preisen in die Staaten sprudelnde irakische Öl, hätte diese enormen Ausgaben kompensieren können, nur bekanntlich ist ja genau das Gegenteil passiert.


    Nein, weder Bush noch Mrs. Clinton und auch kein Obama wird mehr das Geld für irgendwelche größeren militärischen Abenteuer lockermachen können und damit sind sie zum Frieden verdammt.


    Dann handel nach Deiner Überzeugung und verkaufe all Dein Gold (sofern Du überhaupt was hast) bevor der Absturz kommt und Du einen beinahe Totalverlust erleidest. Zum Spot nehme ich auch größere Mengen.

  • Zitat

    Original von MillyUnd wer pleite ist, muß sogar Krieg führen.


    Gilt das auch für die Innenpolitik? Dann müßte der nächste Kanzler ja Lafontaine heißen! ?( ?( ?(


    Zitat

    Original von AnzugpunkHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA


    Die Punks und die Goldanlage haben eines gemeinsam: Ihre wirklich große Zeit ist eigentlich längst vorbei, nur wollen sie das nicht wahrhaben. :D


    Silber, das ist der Markt, dem mittel- und langftristig tatsächlich die Zukunft gehört, denn immer mehr Milliarden von Menschen brauchen immer mehr Güter, was nur durch mehr Industrie und damit also durch höheren Bedarf an Rohstoffen gedeckt werden kann.


    Silber ist da ein ganz wichtiger, Gold eher nicht.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()


  • Du scheinst eine besonders große Kristallkugel zu haben. :rolleyes:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von tahethDu scheinst eine besonders große Kristallkugel zu haben.


    Allerdings und man nennt sie gesunden Menschenverstand.


    Selbstverständlich wird die gute Mrs. Clinton die nächste US-Präsidentin, das ist so sicher, wie dein Rollenpapier einfach genial ist. :]


    Diese Vorhersage war gratis.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • @silberudo
    Die Punks und die Goldanlage haben eines gemeinsam: Ihre wirklich große Zeit ist eigentlich längst vorbei, nur wollen sie das nicht wahrhaben. :D


    Silber, das ist der Markt, dem mittel- und langftristig tatsächlich die Zukunft gehört, denn immer mehr Milliarden von Menschen brauchen immer mehr Güter, was nur durch mehr Industrie und damit also durch höheren Bedarf an Rohstoffen gedeckt werden kann.


    Silber ist da ein ganz wichtiger, Gold eher nicht.[/quote]


    Ein neuer amerikanischer Präsident(in) wird gewählt und 5000 Jahre Goldgeschichte sind beendet. ?(
    Wir sollten an diesem Tag die Goldseiten schliessen. :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Silber-Udo


    Meinung auf eine Langzeitwette?
    Um eine Unze dieses gelben Metalls? Wir könnten ja die Halbzeit des nächsten US-Vorsitzenden nehmen. Müsste um 2010 sein nicht? Zur Sicherheit sollten wir die aber heute schon hinterlegen sonst wird die dir am Ende noch unerschwinglich ;)


    MbG
    DMR

  • @Silberudo


    Möchte Dir hier das Buch von Roland Baader empfehlen: "Geld, Gold und Gottspieler" zum besseren Verständnis zum Wesen welches dem Golde innewohnt.


    Zu Deiner Prognose nur folgendes Zitat: " Diese Lebens und Überlebenskraft des Kapitalismus hat der scharfsinnige Beobachter Fritz Goergen in den Satz gegossen: Der Markt funktioniert immer, entweder legal oder illegal."


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Zitat

    Original von travellerEin neuer amerikanischer Präsident(in) wird gewählt und 5000 Jahre Goldgeschichte sind beendet. ?(


    Nein, sie ist keineswegs beendet, nur schreibt sie bereits seit einigen Jahrzehnten halt *ein nicht mehr ganz so glorreiches* Kapitel wie früher, als Gold noch in jeder Geldbörse zu finden war.


    Und Gold ist auch nicht gleich EM. Die Edelmetalle an sich werden nämlich ein enormes Comeback erfahren, vor allem das Silber.


    david:


    Wir wollen doch die Kirche im Dorf und das überteuerte gelbsüchtige Metall in der Truhe lassen.


    Aber ich bin bereit eine Unze bestes Silber darauf zu wetten, dass der nächste US-Präsident eine Frau ist und ihr Name Hillary Clinton sein wird.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Zitat

    Original von Eulenspiegel
    @Silberudo


    Möchte Dir hier das Buch von Roland Baader empfehlen: "Geld, Gold und Gottspieler" zum besseren Verständnis zum Wesen welches dem Golde innewohnt.


    Danke dir aber in diesem speziellen Falle scheint wohl doch zu gelten:


    http://zitate.net/zitate/b%C3%BCcher/zitat_1335.html


    _

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

Schriftgröße:  A A A A A