Goldbarren Verkauf empfohlen?

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Preis und um Gold ist themenbezogener als auf ein Geschlecht und um Silber.


    Du möchtest also nicht?


    Oder bist dir in der Sache des Preises dann doch nicht goldsicher :rolleyes:


    Mein Silber behalte ich lieber, es sei denn du tippst dort auf Preisverfall was aber wohl nicht so ist. Ne Unze Silber auf Goldpreisverfall das ist dann noch eine denkbare Alternative aber das ist dann den Speicher in Hirn kaum wert ( bis 2010).


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von David M. ReymannDu möchtest also nicht?


    Für Gold? Nein.


    Zitat

    Oder bist dir in der Sache des Preises dann doch nicht goldsicher :rolleyes:


    Ich finde einfach, man soll es nicht ohne Not herausfordern. =) Ich bin ja (entgegen taheths Vermutung) kein Hellseher und ein konkreter Preis ist von zu vielen Unwägbarkeiten abhängig, so dass es am Ende reine Glückssache ist.


    Das Glück aber ist bekanntlich launisch, die Stimmung der Wähler in den Staaten dagegen bis zu einem gewissen Grade vorhersehbar.


    Also lieber doch auf das Geschlecht und um Silber.


    Zitat

    Mein Silber behalte ich lieber, ...


    Und daran tust du recht. ;)

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    3 Mal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • Zitat

    Mit der Aussage, daß Ottonormalsparer aufwacht, bezog sich darauf, daß die Leute da wohl sehr viel zutun haben. Eine große Zahl Anleger kauft Gold ...


    Wohne in einer mittleren Großstadt (1/2 Mio) und jede deutsche Bank hat hier eine große Filiale und zahlreiche ausländischen Banken auch.
    Dennoch scheinen die Bankschließfächer knapp zu werden. Habe heute einige Banken abgeklappert. Nur noch große (und teure) Fächer sind übrig; bei mancher Bank ist alles zu und es gibt Wartelisten(!). Zitat eines Bankangestellten: Die Nachfrage ist in den letzten Wochen sehr hoch.


    Ich denke, das hier zum Teil auch EM eingelagert wird, aber wahrscheinlicher wird der Großteil zur Lagerung von Cash genutzt werden.
    Ottonormalsparer?? Zumindest scheint es um sich zu greifen.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • hallo!


    zum thema: o.n.s. sollte man vielleicht auch nach altersgruppe differenzieren. es gibt 25jährige wie auch 65jährige. mit dem unterschied das beide vertreter über ein unterschiedlich großes vermögen verfügen und dennoch zum durchschnitt zu rechnen sind. ich denke, das der 65jährige mit 20teuros im schließfach durchaus vorstellbar ist, ohne das man ihn gleich zur elite rechnen muss. diese meinung vertrete ich aufgrund meiner täglichen erfahrungen am arbeitsplatz.


    mfg

  • Ob nun 5t, 10t oder 100t. Die frage ist doch, warum er es im Schließfach hat. Es gibt Leute, die lagern schon immer Geld im Schließfach, im Tresor oder im Kopfkissen. Wenn die Anzahl dieser Leute aber größer wird (in den letzten Wochen, oder Monaten), dann ist das bemerkenswert.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Kleine und mittelgroße Fächer waren schon immer knapp bis gar nicht verfügbar. Teilweise hat es den Anschein, dass diese in der Familie vererbt werden.
    Einige haben auch mehr wie nur ein Fach, da es manchmal günstiger ist als ein großes Fach, oder weil der Inhalt getrennt sein soll.
    Viele verwahren darin auch nur Urkunden jedweder Art.


  • <><><>
    die Rolle von Angebot/Nachfrage sollte man m.M. bei Gold nicht ÜBERschätzen. Ich meine nicht dass ein paar milionen muslimische oder indische Hochzeiten den Goldpreis in die Höhe zu treiben vermögen. Dazu ist die vorhandene Goldmenge einfach viel zu groß. Viel mehr wird der Goldpreis vom Vertrauen oder Misstrauen in Wirtschaft, Banksystem, Inflation, OPEC, Dollar, Euro etc. etc. beinflust. Das kann ich jetzt leider nicht mit Fakten belegen ist halt nur so vom Gefühl .... lasse mich gern eines besseren belehren. Aber dass der Goldpreis steigt nur weil die vielen Inder sich verheiraten und das ganze Gold eh nur inländisch umdisponiert wird kann ich nicht glauben. Es ist doch nicht so das die Leute in Scharen in die Goldmienen S.Afrikas oder Australiens stürmen nur um an für die Hochzeiten begehrtes Gold zu kommen..., oder??
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • onkel_paul


    auch ich sehe Gold nicht unbedingt und in erster Linie als Rohstoff der Schmuckindustrie. Warum auch immer in D. keine Mehrwertsteuer auf Gold erhoben wird, so ist doch an diesem Beispiel anschaulich, das Gold in einer etwas anderen Liga spielt, auch im Vergleich zu Silber. Ich würde Gold in erster Linie als Devise sehen.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73



  • <><><>
    sag ich doch! Was soll die läppische Differenz von 2900-2530= 370 Tonnen :D schon ausmachen?? Das wären ja -nach deinen Angaben- lediglich etwas über 1% des von den ZBanken gehorteten Goldes. Ob das genügt um den Goldpreis explodieren zu lassen??


    ?( hab ich falsch gerechnet oder entgeht mir da etwas ...?


    <><><>

  • 100 Jahre sind nich viel.... habe ja bald schon die Hälfte davon geschafft ;) :P



    Sollten Weltbevölkerung und Wohlstand weiter wachsen
    (ich sehe hier einen Widerspruch)



    - wovon ohne eine uns aus der Bahn werfende Naturkatastrophe auszugehen ist -
    (Wunschdenken)


    muß der Preis einfach steigen.
    (nochmal Wunschdenken)


    Nicht explosiv, nein, langsam, stetig
    (hechel...kann's kaum erwarten)


    und langfristig in jedem Fall über Inflation.



    Eine Verteuerung von gut 50 % in wenigen Jahren,


    wie wir sie gerade erlebt haben, erwarte ich natürlich auch nicht!


    Jedenfalls nicht, solange noch gefördert wird...
    (was ? Öl?)
    :D :P :)

  • Zitat

    Zerreden kann man alles, unser Klima erwärmt sich ja auch nicht,
    weil wir in den letzten 150 Jahren massiv fossile Brennstoffe verheizt haben, sondern weil es sich um eine natürliche Schwankung handelt.


    Wenn Du an den Klimawandel glaubst, müsstest du ja eigentlich dafür sein, die Goldnachfrage zu dämpfen... schliesslich braucht die Goldherstellung extrem viel Energie. :D


    *wegduck und davonrenn*

  • Graf Zahl
    :rolleyes:


    1) Meine Empfehlung wäre auch Nein.
    2) "Glauben" heisst "nicht wissen"
    3) Verstehe nicht ganz den Sinn des Fotos bzw. (ob) was du damit beabsichtigst z.B. Beleidigung, Hohn, Spott, Kumpelhaftigkeit ?( . etc. en Smiley davor oder danach wäre evtl. hilfreich.
    =)

  • <><><>
    :]
    ach den Onkel Paul meinst du !! :


    ich heiße nicht wirklich so ....


    der Paulus den ich meine ist lediglich ein sehr guter Bekannter in Goldsammler- ,- anleger-, -begeisterten- Kreisen.


    Den Löwen im Avatar hat er mir aus seiner Heimat mal mitgebracht. Der hat sich aber mit meinem Springbock nicht gut vertragen. Deshalb habe ich ihn ins Forum verbannt. :D 8) :D


    Bin mal gespannt ob du jetzt auf den Hintergrund der Namenswahl kommst ..... :)


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Hallo an alle hier im Forum. Ich habe eine Frage:



    Ich habe mich nach dem Goldpreis im Internet erkundigt und der liegt für 999,9 Feingold bei 17,75€.


    17,75 €/g Feingold
    (nur für Feingold gestempelt mit Hersteller und Feingehalt 999,9)


    Oder ist dieser Preis Täuschung von Goldkäufern? Wenn ich nämlich Feingold kaufen will zahle ich 31,00 € pro Gramm. Jedenfalls online....



    Kann mir jemand sagen, wo der Preis nun wirklich liegt und wo ich zu dem Preis Goldbarren kaufen kann?



    Vielen Lieben Dank für eure Hilfe.



    MFG



    Paiden2511 :)

  • Paiden2511 :)


    Es
    ist wie im wirklichen Leben, die im Internet veröffentlichen Preise
    beziehen sich auf den Spotpreis und auf eine Standardmenge. Möchtest Du
    nun nur ein Gramm, dann zahlst Du einen Aufpreis von ca. 70 - 80%. Bei
    Kauf eines kg-Barren sind es schon nur noch bis 10%. Der Händler will
    ja auch leben, Versicherung, Lagerung, Transport, ja sogar das
    Schmelzen und gießen in Kleinbarren muß bezahlt werden. Leider :boese:

Schriftgröße:  A A A A A