Lohnt sich ein Besuch der Edelmetallmesse 2007

• Guten Tag,

Ich war im Mai auf der Rendite Messe in Augsburg und der Besuch hat sich nicht gelohnt. War leider nur eine Werbeveranstaltung fuer diverse Boersenheftchen und Fonds. Die Vortraege waren sehr kurz und daher nur fuer Anfaenger interessant.

Lohnt der Besuch der Edelmetallmesse in Muenchen Anfang November?
    Sind dort interessante Austeller vertreten?
    Gehen die Voertraege ueber allgemeine Infos hinaus ?

Wer war schonmal da und kann was dazu sagen?

• Also ich war im letzten Jahr da und der Auftritt unseres Propheten Eichelburg war sicher einer der skurilsten Höhepunkte. Dieses Jahr im Auge der Finanzkrise sollte es noch interessanter werden.

P.S. Hier gibt's auch einen eigenen Thread zu diesem Thema mit allen Erfahrungsberichten.

• Zitat

Original von PatroneLupo
    Der Bocker ist noch besser.....treffen wir uns und schlürfen ein Tässchen Schlampagner??????

cu DL...der virilste Bock on earth :] :] :]

Bin dabei! Im Vorfeld einer Weltwirtschaftskrise auf der Edelmetallmesse noch mal so richtig herrlich dekadent die Puppen tanzen lassen.

Wer weiß, vielleicht ist's ja die letzte ;)

• Zitat

Original von SalonHelga
    Also ich war im letzten Jahr da und der Auftritt unseres Propheten Eichelburg war sicher einer der skurilsten Höhepunkte. Dieses Jahr im Auge der Finanzkrise sollte es noch interessanter werden.

Wieso? Plant er diesmal einen Auftritt in Zwangsjacke? :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

• Moin moin,

diese Leserzuschrift und Eichelburgs Antwort habe ich gerade von hartgeld.com kopiert.

Zitat

Leserzuschrift - Edelmetall-Messe:

Sind Sie auf der Edelmetallmesse am 03.11. in München?
    Das ist höchst unwahrscheinlich. Vermutlich lässt man mich nicht einmal hinein. Warum eine nutzlose Anreise machen?

Ausserdem ist die Kommerzialisierung dieser Messe sehr weit fortgeschritten (aber nicht so weit, dass man auf Hartgeld.com dafür werben würde).
    Es dürfen neben ein paar US-Promis fast nur zahlende Aussteller Vorträge halten. Das Ergebnis kann man sich vorstellen.

Er ist schon ein wenig kantig. ;)

Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• weia weia weia....

Man kann es sagen wie man will:

Inhaltlich top - Vortragsweise Flop.
    Wäre er die graue Eminenz geblieben, hätte er Kultstatus.
    Seine Seite, Seine Quellen und Links möchte ich nicht missen
    Aber muss er Vorträge halten?

Gold & Silber lieb ich sehr - kann`s auch gut gebrauchen

• Warum sollte man ihn nicht reinlassen, letztes Jahr saß er in der ersten Reihe.
    Ich hätte es amüsant gefunden. "Sach mal Walter, wann is nochma Weltuntergang ?"

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

• also ich finde.....Walter gehört dazu. definitiv. Was hat er getan? Nichts!

übrigens ....
    am 7. November 2006 war der Weltuntergang
    Ich bin da auch untergegangen....

kann mich genau erinnern:
    War mit paar Gold & Silberbugs unterwegs in FFM.
    Wir haben ziemlich viel getrunken und in dem Zustand wahrscheinlich gegen
    Mitternacht noch paar Maples geordert.

Gold & Silber lieb ich sehr - kann`s auch gut gebrauchen

Einmal editiert, zuletzt von carexcarex ()

• Warum soll er sich das antun ? Er vertritt die Harcore-Meinung - im Gegensatz zu den meisten Ausstellern dort. Wenn ich mir die Teilnehmerliste so ansehe, dann sind dort aus der Banken- und Minenszene ein paar große Gesellschaften vertreten Und wer zahlt schafft an. Daher kann ich mir gut vorstellen daß einige Schweißausbrüche haben, wenn Eichelburg reinkommt - wo er doch sämtliche Papiergoldanlagen strikt ablehnt (wer wirbt den jeden Tag im Fernsehen für Rohstoffzertifikate etc... :D ) Da kommt das nicht gut, wenn die Produkte die man den Investoren aufschwatzen möchte, gleich vor Ort schlecht gemacht werden.

• Halte halt ich einen kleinen Vortrag......so um sechse im Schneider Weisse im Tal.....der ungebremste Genuss von Affen und seine Auswirkungen auf die Preussenblase oder so ähnlich.

cu DL...und bringts an Durscht mit :D :D :D

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

Schriftgröße:  A A A A A