Welcher Online Broker in Canada?

  • Moin zusammen,


    mir fällt kein besserer Ort für die Frage ein als hier...


    Also, we kann mir einen Online Broker in Canada empfehlen, bei dem ich aus DE traden kann?


    Grüße....


    Ich meine da so etwas wie E*Trade Canada

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich auch schon gelegentlich versucht und erfolglos abgebrochen. Es scheint gewaltig Protektionismus zu geben, vielleicht hat sich das etwas gelockert...die scheinen gar nicht zu ahnen, was sie im Ausland für Geschäfte machen könnten, weil doch viele (Ausländer) von ihrem US-Broker weg wollen!


    Vielleicht weiss jemand dazu mehr?


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht versuchst du IB Canada (International Brokers; Mutterhaus in Kanada).
    Geht aber nicht, wenn du in Europa wohnst. Dann dirigieren die dich nach England...


    Gruss...

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Vielleicht versuchst du IB Canada (International Brokers; Mutterhaus in Kanada).
    Geht aber nicht, wenn du in Europa wohnst. Dann dirigieren die dich nach England...


    Gruss...


    Hallo,


    kann man nicht einfach an die Börse in Toronto gehen - bei Onlinebanking bei Orko z.b. kommt auch Börse Toronto?


    Habe keine erfahrung.


    Gruß Blaubronco

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Blaubronco,


    'Direkt an die Börse' - das kannst du schon - es sind ein paar Randbedingungen zu erfüllen, denn das ist ein stark geregeltes Geschäft :D - die Sitze an der Börse kosten eine Stange Geld :D - kannst es mal versuchen, vielleicht reicht eine halbe Kiste CAD :D - ausserdem noch die notwendigen Qualifikationen und eine satte Bilanz als Garantie!


    Du musst über einen Broker gehen, und die müssen von etwas leben - vom Geld ihrer Kunden selbstvertürlich!


    E-trade hat dem Kanadischen Ableger die Auflage gemacht, dass die keine ausländischen Kunden nehmen dürfen! Die Börse selber tummelt sich nicht in den Niederungen des Tagesgeschäftes der Anleger! Da geht es nur um das grosse Geschäft, Umsatzkommissionen, Kotierungsgebühren, Verkauf von Indexprodukten und Informationen.


    Gruss,


    Lucky

  • Wenn Du Dein Depot bei einer Bank hasst, dann kannst Du doch über die in Canada kaufen. Sparkassen und VR-Banken bieten das meist nicht an. Eine Außlandsausführung Ist allerdings ein bißchen teurer als eine Inlandsausführung. Meiner eigenen Erfahrung nach ca. das Doppelte. Wenn Du natürlich traden möchtest, dann wäre ein Online-Broker und Depot vor Ort natürlich interessanter.

  • Direkt in Can ist wie erwähnt schwierig, aber muss auch nicht sein oder ?
    Wichtig ist doch lediglich ein Broker, der direkt in Can ausführt zu günstigen Konditionen. Da fallen mir spontan Internaxx und Interactiv Broker ein, wobei man bei Internaxx auch gleich noch sein Depot in Luxemburg hätte :)


    Ob sich das unterm Strich lohnt muss jeder selbst wissen. Viele Can Aktien sind ja auch über FFM oder MÜ handelbar zu dann deutlich günstigeren Konditionen eines deutschen Brokers.


    Die Qual der Wahl .. that´s Life

  • Zitat

    Original von silverchiller
    wobei man bei Internaxx auch gleich noch sein Depot in Luxemburg hätte :)


    Dumme Anfängerfrage :D: Welchen Vorteil hat das für mich als deutschen Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland?


    Grüße....

  • Haben Accounds in Kanada für Spekulanten eigentlich den selben "Charm" wie in Östereich, Schweiz und Liechtenstein?

    "Sozialdemokratitis" ist eine üble deutsche Krankheit,
    sie hat Parteien, Staat und Gesellschaft durchseucht,
    im Endstadium unterliegen die Leute dem Wahn:
    Ein Volk könne sich statt von seinen Leistungen,
    allein von der Gerechtigkeit ernähren.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilsknacker ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wilsknacker,


    es geht nicht um 'Charme', sondern um günstige Transaktionskosten und ein relativ sicheres Land. Sowie darum, dass viele Rohstoffunternehmen ihre Haupt-Börsennotiz in Kanada haben. Hauptbörse = grösste Liquidität (von Ausnahmen mal abgesehen, wie z.B. pusher-Gross-Attacken aus allen deutschen Rohren X( )


    Gruss, Lucky

  • Zitat

    Welchen Vorteil hat das für mich als deutschen Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland? ( internaxx )


    Sehr einfach. Haltefristen unbekannt .Abgeltungssteuer ist nicht bekannt. Divisteuer ebenfalls nicht. Bar Ein und Auszahlung ebenfalls locker möglich. Gebühren sagenhaft günstig. Live Orders in Honkong Singapur und Ausiland locker möglich.
    Sehr viele Vorteile also, für die Vergesser und die Nichtvergesser.


    hier ein Bildchen zum Can.Broker Questrade. Sehe keine Hürden dort ein Konto aufzumachen.

    • Offizieller Beitrag
    können problemlos bei Questrade ein Konto führen, so die kürzliche e-Mail - AW innert 36 Std.… Anmelden oder registrieren

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

Schriftgröße:  A A A A A