Was soll eigendlich die ganze Diskussion?? Ohne hier irgendeiner Partei auf den Schlips treten zu wollen. Ich bin hier völlig unparteiisch, mit niemanden verwandt oder verschwägert der hier im Thread posted.
Ich habe in den letzten Wochen einige EM- Artikel über ebay und auch über goldseiten ersteigert/ erworben und habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Sicher sind einige Vorsichtsregeln unabdingbar aber dies ist wohl selbstverständlich bei diesen Produkten. Diesen Thread habe ich vor ca. einer Woche - eher zufällig - entdeckt und bin erschrocken, wie hier Konkurrenz- Unternehmen in aller Öffendlichkeit aufeinander einschlagen und so, ohne Zweifel, das Käuferverhalten beeinflussen.
Also nun zum Thema:
ML- Argetur
Ich habe zum 6. und 17.September zwei hochpreisige Artikel bei ML ersteigert. Einige werden sicher nun denken, dass der ne masochistische Ader haben muß. Wir werden sehen!
Lieferzeiten treten überall auf. Auf Nachfrage bei meiner Hausbank (DB) gab es Schwierigkeiten bei der Benennung des aktuellen Verkaufpreises. Man hat mir zudem mitgeteilt, dass die Arikel nicht vorrätig sind. Diese können jedoch bestellt werden und wären in 2-3 Tagen verfügbar. Es gelte dann der Tagespreis bei Übergabe! Was für `ne Frechheit!!!! ..und dies bei diesen Bankaufschlägen...
Für alle, die es interessiert im einzelnen nachvollziehbar: ( im übrigen habe ich die Artikel auch hier im Thead gefunden... nur einige Seiten zurückblättern und die Samples anklicken )
1.) 10 oz. Maple Leaf Gold- Investorpaket- 311gr.999erFein, ebay - Artikel: 150157671603, Preis: 5.130,10 Euro und
5 x 100gr. Goldbarren - 500 gr.Gold-Münze Österreich, ebay- Artikel:
150157642921, Preis: 8.051,99
zzgl. der Versandtkosten von 53,50 Euro (Versandtrabatt für Kombizahlung : - 21,50 Euro) ergibt sich ein Gesamtpreis von 13.214,09 EUR.
Für beide Artikel wurde eine Lieferzeit von 24 Tagen angegeben. Der Kaufpreis wurde pünktlich am nächsten Tag angewiesen.
2.) am 17.09.2007, 1 Kilo Barren - Münze Österreich - Gold - 999er Fein, Artikel Nummer: 150160833988, Preis: 15.854,00 Euro zzgl. Versandkosten mach dies 15.896,00 Euro
Der Eingang des Kaufpreises wurde durch ml zum 19.09.2007 bestätigt. Die Lieferzeit wurde bei diesem Artikel mit bis zu 31 Tage angegeben.
Fr. Laurano hat mir im Vorfeld versichert, dass derzeit keine Liefer-schwierigkeiten auftreten würden, sodass ich davon ausgehe, das die erworbenen Produkte pünktlich geliefert werden können. Sicher kann ich mit einer kleinen Tolerranz von 2-3 Tagen auch noch gut leben. Schließlich sind die erzielten Preise zum damaligen und heutigen Tage günstig. Aber wer weiß, ob dies in einer Woche auch noch so ist.
So dies sind die Voraussetzungen. Wir werden sehen, was passiert.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mich nicht näher in die Diskussion einmischen werde ...nur max. 1 x Woche zum aktuellen Stand berichte...