nun mal live, zum Mitverfolgen

  • Was soll eigendlich die ganze Diskussion?? Ohne hier irgendeiner Partei auf den Schlips treten zu wollen. Ich bin hier völlig unparteiisch, mit niemanden verwandt oder verschwägert der hier im Thread posted.


    Ich habe in den letzten Wochen einige EM- Artikel über ebay und auch über goldseiten ersteigert/ erworben und habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Sicher sind einige Vorsichtsregeln unabdingbar aber dies ist wohl selbstverständlich bei diesen Produkten. Diesen Thread habe ich vor ca. einer Woche - eher zufällig - entdeckt und bin erschrocken, wie hier Konkurrenz- Unternehmen in aller Öffendlichkeit aufeinander einschlagen und so, ohne Zweifel, das Käuferverhalten beeinflussen.


    Also nun zum Thema:


    ML- Argetur


    Ich habe zum 6. und 17.September zwei hochpreisige Artikel bei ML ersteigert. Einige werden sicher nun denken, dass der ne masochistische Ader haben muß. Wir werden sehen!
    Lieferzeiten treten überall auf. Auf Nachfrage bei meiner Hausbank (DB) gab es Schwierigkeiten bei der Benennung des aktuellen Verkaufpreises. Man hat mir zudem mitgeteilt, dass die Arikel nicht vorrätig sind. Diese können jedoch bestellt werden und wären in 2-3 Tagen verfügbar. Es gelte dann der Tagespreis bei Übergabe! Was für `ne Frechheit!!!! ..und dies bei diesen Bankaufschlägen...


    Für alle, die es interessiert im einzelnen nachvollziehbar: ( im übrigen habe ich die Artikel auch hier im Thead gefunden... nur einige Seiten zurückblättern und die Samples anklicken )


    1.) 10 oz. Maple Leaf Gold- Investorpaket- 311gr.999erFein, ebay - Artikel: 150157671603, Preis: 5.130,10 Euro und
    5 x 100gr. Goldbarren - 500 gr.Gold-Münze Österreich, ebay- Artikel:
    150157642921, Preis: 8.051,99


    zzgl. der Versandtkosten von 53,50 Euro (Versandtrabatt für Kombizahlung : - 21,50 Euro) ergibt sich ein Gesamtpreis von 13.214,09 EUR.


    Für beide Artikel wurde eine Lieferzeit von 24 Tagen angegeben. Der Kaufpreis wurde pünktlich am nächsten Tag angewiesen.


    2.) am 17.09.2007, 1 Kilo Barren - Münze Österreich - Gold - 999er Fein, Artikel Nummer: 150160833988, Preis: 15.854,00 Euro zzgl. Versandkosten mach dies 15.896,00 Euro


    Der Eingang des Kaufpreises wurde durch ml zum 19.09.2007 bestätigt. Die Lieferzeit wurde bei diesem Artikel mit bis zu 31 Tage angegeben.


    Fr. Laurano hat mir im Vorfeld versichert, dass derzeit keine Liefer-schwierigkeiten auftreten würden, sodass ich davon ausgehe, das die erworbenen Produkte pünktlich geliefert werden können. Sicher kann ich mit einer kleinen Tolerranz von 2-3 Tagen auch noch gut leben. Schließlich sind die erzielten Preise zum damaligen und heutigen Tage günstig. Aber wer weiß, ob dies in einer Woche auch noch so ist.


    So dies sind die Voraussetzungen. Wir werden sehen, was passiert.


    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mich nicht näher in die Diskussion einmischen werde ...nur max. 1 x Woche zum aktuellen Stand berichte...

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Mir kam schon viel Blödsinn unter.....aber sag mal.....du kommst doch nicht frisch aus der Klapse?????


    cu DL X( X( X(


    Na ja, vielleicht ist ein "Spieler" und / oder hat zu viel Geld über :rolleyes:


    Wer weiss, wie lange der Schneeball noch rollt ?


    -> Nur meine persönliche Meinung <-


    Man darf nur nicht der Letzte sein ....

  • ...24, bzw. 31 Tagen ist eine Frechheit und nicht ebay-konform.


    Kann als Ausnahme natürlich einmal vorkommen, dies bei hochpreisigen Artikeln zur Regel zu machen, halte ich für bedenklich.


    Im Übrigen handelt es sich dann um ein Warentermingeschäft, bei dem man den Kunden gesondert über die Risiken aufklären muß.


    --


    Ob ML jetzt hier im Einzelfall zügig liefert oder nicht, ist völlig unerheblich und nicht repräsentativ.


    Auch bodenseepowershop hat mich pünktlichst nach 1 Woche beliefert, aber nur weil er wusste, daß ich als Multiplikator ihm sonst noch schneller den Hahn zudrehe, als er ohnehin zugedreht worden ist. Kurz nach meiner pünktlichen LIeferung von bodenseepowershop hiess es dort auch "GAME OVER" und es kam die eidesstattliche Versicherung. Dafür, daß ich pünktlich gekauft habe, können die geschätzten 70 Anzeigeerstatter sich kein Brötchen kaufen.
    ---


    Bemerkenswert ist, daß der threaderöffner seit 23.9. (seit 3 Tagen) Mitglied bei goldseiten-forum ist und angibt, in den letzten Wochen hier Gold gekauft zu haben.

  • Zitat

    Original von DER_AUSBILDER
    ......
    Fr. Laurano hat mir im Vorfeld versichert, dass derzeit keine Lieferschwierigkeiten auftreten würden, sodass ich davon ausgehe, daß die erworbenen Produkte pünktlich geliefert werden können. Sicher kann ich mit einer kleinen Tolerranz von 2-3 Tagen auch noch gut leben. Schließlich sind die erzielten Preise zum damaligen und heutigen Tage günstig. Aber wer weiß, ob dies in einer Woche auch noch so ist.


    So dies sind die Voraussetzungen. Wir werden sehen, was passiert.
    ...


    Erinnert mich irgendwie an Waechter der Zeit mit seinem Einkauf bei BSPS. :P Kannst dich mit ihm ja mal austauschen über seine Erfahrungen.
    Trotzdem @ Den_Ausbilder: Viel Glück! (Ich hoffe, die Vorgängerthreads zu ML-Agentur haste auch gelesen???)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von wassergeist
    ....
    ps. ich frag mich wirklich für was wir hier posten ..... so dumm kann doch kein mensch sein - oder
    haste deine kohle geerbt????


    Naja, für das Geld vom Ausbilder wird schon jemand einen Barren erhalten.
    Sollte man also nicht so negativ sehen, wenn ein uneigennütziges Werk getan wird.
    No Risk, no Fun!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von DER_AUSBILDER


    Der Eingang des Kaufpreises wurde durch ml zum 19.09.2007 bestätigt. Die Lieferzeit wurde bei diesem Artikel mit bis zu 31 Tage angegeben.


    Fr. Laurano hat mir im Vorfeld versichert, dass derzeit keine Liefer-schwierigkeiten auftreten würden, sodass ich davon ausgehe, das die erworbenen Produkte pünktlich geliefert werden können. Sicher kann ich mit einer kleinen Tolerranz von 2-3 Tagen auch noch gut leben. ...


    Na wenn der Eingang des Kaufpreises bestätigt wurde kann ja absolut nichts mehr passieren. Mein Glückwunsch zu solch einer unglaublich seltenen und sicheren Bestätigung. Da hätten Käufer von MM nur von geträumt. Ihr Pech war vielleicht die nicht erhaltene Bestätigung.
    Oder hätte die Ihnen auch nicht genutzt???
    Der_Ausbilder ist doch nicht von ML ausgebildet worden?

  • Um die Sache abzurunden würde ich ML- Argetur einen Link zu diesem Thread schicken, dann kann er später nicht sagen, er wuste nichts von diesem Test ;)


    Dem Proband mitzuteilen, das es sich um einen Test handelt macht die Sache nicht besonders objektiv.


    Geht es darum schnellstmöglich die Ware zu erhalten, ist die Idee aber durchaus brauchbar.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • DER_AUSBILDER || Troll


    gut und clever gemacht. Wenn Du allerdings noch weitere finanzielle Möglichkeiten ausschöpfen könntest, würde dies sicher sehr viele wartende Kunden erfreuen.
    Neue Männer braucht das Land.
    Vielleicht nach dem Motto: Leg' jeden Tag ein (Gold)Ei - und manchmal dann auch zwei...
    Bei 7 Tage - 7 Eier könntest Du auch täglich berichten, für jedes Ei einzeln.
    Aber bitte - nicht pro Ei einen neuen Thread eröffnen. Dieses Posting hätte ohnehin in den
    "ebay-Lacher des Tages" gepasst.

  • ...nahe.... ein neues Mitglied, was 3 Tage angemeldet ist, aber schon seit Wochen hier kauft und gleich als erste Aktion ML in sauberes Licht rücken will (Lieferzeiten gibt es überall...).


    Solche Lieferzeiten gibt es nicht überall. Wenn Sie bei PA oder CID etwas bestellen, geht die Ware am Tag des Zahlungseingangs oder kurz darauf raus. Wenn Sie dann auf insgesamt 1 Woche zwischen Zahlung und Erhalt kommen, ist das im Schnitt eher lang ....


    Netter Marketing-Gag.


    ---------------------------------------------------------------


    Anleitung für Zweitaccount-Inhaber, die den Erstaccount-Inhaber hochloben wollen:


    1.) Bitte von anderer IP aus anmelden
    2.) Bitte erst 10 unverfängliche Postings über das Wetter, die FED in USA und die Schönheit von mexikanischen Goldmünzen posten
    3.) Anschliessend im 11. Posting den Erstaccount-Inhaber oder neuen Goldmünzenshop loben...
    4.) Nicht zu dick auftragen. Mit "Ich habe da für 300.000 Euro Gold gekauft, am nächsten Morgen war das auf Rechnung da, alles PP-Stücke und ein Geschenk gab es auch noch dazu" wirkt man wenig glaubhaft

  • DER_AUSBILDER


    Dieser Thread zu ihren Käufen ist eine für mich nachvollziehbare Aktion. Sie wird auch - wie beabsichtigt - auf ML-Agentur Eindruck machen.


    Viel interessanter als ihre Käufe sind die aktuellen Verkaufszahlen von ML-Agentur. So kommen ja neue Vorauszahlungen in die Kasse des Händlers. Genau dieses Geld soll ja nach Auffassung vieler Beobachter notwendig sein, damit überhaupt Altaufträge abgearbeitet werden können.


    Hier die ständig aktualisierte eBay-Verkaufsliste von "ml-agentur" für die letzten 31 Tage:


    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…&rows=200&since=31&rdir=0


    Zwischen dem 20.08.2007 und dem 20.09.2007 hat "ml-agentur" bei eBay übrigens 469 Artikel für 547.500 Euro (netto) verkauft. Je Kalendertag waren das rund 18.250 Euro.


    Richtig spannend wird die Entwicklung der Lieferzeiten für die neuen Gold-Auktionen. Die alten Lieferfristen von 25 Werktagen sind je entfallen. (Das wird eBay so verlangt haben.) Wenn nun von "einigen Tagen" die Rede ist, werden sich Käufer kaum wochenlang von ML-Agentur hinhalten lassen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150165096186


    Werden jetzt die Neukunden bedient, bevor Altkunden ihre Ware erhalten haben? Wie will das ML-Agentur begründen. Schließlich befindet sich doch alle Ware angeblich schon bei Einstellen der eBay-Angebote in seinem Besitz.

  • .... in die Hose gehen, weil ja fast alle Preise der hochwertigen Produkte unter den Ankaufspreisen von Edelmetallankäufern liegen.


    Von den Ebay-Preisen gehen dann lediglich noch einmal ca. 3% ab, bei diesen Minimalverlusten ist das sicher ein auf Dauer tragbares Modell.


    Vorausgesetzt allerdings, daß eine immer grösser werdende Zahl von Kunden oder Umsätzen generiert wird oder von aussen unternehmensfremd Geld zugeführt wird. Solange das gewährleistet ist, kann ja gar nichts passieren.


    /Ironiemodus off

Schriftgröße:  A A A A A