Ich lese schon lange im Forum, hab auch "was im Keller"....
aber warum zu Geier lese ich immer, daß man eine bestimmte Menge Bargeld aufbewahren soll... ?
Wenn die Banken kein Bargeld mehr ausgeben, dann "kippt" das System sehr sehr rasch.
Ein "Zwischenzustand", wo es kein Bargeld gibt, wird es meiner Meinung nach nicht geben.
Wenn die Firmen kein Bargeld mehr haben, weil sie von der Bank keins kriegen, können sie ihre Arbeiter nicht mehr zahlen.
Wenn Du nicht mehr bezahlst wirst, dann geht man auch nicht mehr zur Arbeit, oder ? Dann arbeiten aber auch keine Zugführer mehr und das Chaos ist sehr sehr rasch da.
Ich glaub nicht, daß die Leute ohne Bargeld ruhig und brav vor dem Supermarkt stehenbleiben und zukucken, wie drinnen die Leute, die noch Bargeld haben nochmal schnell kaufen, was es gibt.
Später, weenn es nichts mehr gibt und das Chaos da ist, und sogar noch lange nach dem Chaos, wird ein Tauschhandel entstehen...wer verdraut da noch Bargeld....
Und dann viel später, wenn wieder etwas Orndung eingekehrt ist, dann erst kommt AU und AG ins Spiel....das wurde ja auch hier oft so beschrieben....
Eure Meinunen ?