goldbullish-vs-ml-agentur

  • Zitat

    Original von ich
    ( .. )
    Ich denke aber, die Offenheit, sich hier zur Diskussion zu stellen, bedeutet auch etwas.


    ( ..)


    zustimmung - altgedienten em -bugs kann man schwerlich ein x für ein y verkaufen...


    gruss wg


    ps. stiftung warentest bei em - kauf. ;)

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Zitat

    Original von romario
    Ich verstehe den Unterschied nicht.
    Der eine hat 3279 Bewertungen, 43 negative und 98,7%
    ML hat 4564 Bewertungen, 28 negative und 99,4%


    also beide Bewertungen sind nicht gerade gut.


    Wenn man jetzt nur die Bewertungen nuechtern betrachtet, so sind diese so schlecht auch nicht. Manche Verkaeufer haben halt auch oefters das Pech an irgendwelche Erbenzaehler als Kaeufer zu geraten.


    Das ist jetzt mal eine ganz neutrale Aussage von mir, unabhaengig von den hier benannten Verkaeufernamen.


    Gruss Prince

  • Zitat

    Original von GoldBullish Negativbewerter fast alles Kleinartikelkäufer.


    Diese Aussage hoere ich sehr oft von Verkaeufern (egal ob nun Haendler oder Privat) . Es ist auch tatsaechlich so, oft noergeln die Leute an Kleinigkeiten am meisten herum.


    Um Missverstaendnissen vorzubeugen:
    Lieferzeiten von vielen Wochen oder gar Monaten finde ich auch nicht in Ordnung und moechte dieses mittels meiner Postings auch nicht verteidigen. Man sollte auch nur Ware verkaufen, die man auch hat. Geht man in ein Geschaeft und moechte als Kunde etwas haben, was der Haendler nicht hat, so bestellt dieser die vom Kunden gewuenschte Ware. Vorauskasse ist selten ueblich, hoechsten eine Anzahlung.


    Gruss Prince

  • Bei diesen I-Bäh Sachen handelt es sich doch um eine Anzahlung....mich wundert die Dummheit langsam nicht mehr.


    Hatte aber bis dato den Eindruck dass Goldler einen höheren IQ hätten...wie leicht man sich täuscht.


    Leute...die Kohle ist weg.


    cu DL

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Bei diesen I-Bäh Sachen handelt es sich doch um eine Anzahlung....
    ...
    Leute...die Kohle ist weg.


    cu DL


    Man könnte es auch als umgedrehtes Lotto auffassen...
    Nur, daß die Spieler das Risiko des "Hauptgewinns" falsch einschätzen :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von romario
    was ist denn hier los?


    http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…iewBids&item=150170488321


    zuerst die undurchsichte Bieterliste ... wer bietet hier eigentlich? Ein solches Bieterverhalten sofort nach Einstellung auf utopische Preise ist eigentlich völlig unüblich ---> ein Schelm wer böses dabei denkt.
    und jetzt auch noch das ... 3 Gebote wieder gestrichen.
    Merkwürden ... ähh merkwürdig


    katjalukoil( 183) Zurückgenommen: EUR 3.170,00
    Erklärung: Falscher Gebotsbetrag eingegeben Geboten: 15.10.07 18:58:22 MESZ
    Zurückgenommen: 18.10.07 07:53:27 MESZ

    florian3214( 42) Zurückgenommen: EUR 3.333,33
    Erklärung: Falscher Gebotsbetrag eingegeben Geboten: 10.10.07 22:28:27 MESZ
    Zurückgenommen: 12.10.07 20:42:04 MESZ

    puebla96 ( privat ) Zurückgenommen: EUR 3.180,00
    Erklärung: Falscher Gebotsbetrag eingegeben Geboten: 17.10.07 16:15:43 MESZ
    Zurückgenommen: 17.10.07 16:16:16 MESZ

  • hi ml,


    fragen ..... und eine antwort die diese fragen beantwortet !!! 8o

    wer sagts denn .... war ja schon mal ein guter anfang.

    gruss wg


    ps. und doch sicher mit berater abgestimmt.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • so wie ich das sehe, war in der Vergangenheit das Geschäftsmodell: Lieferung in 4 Wochen, und daraus wurden dann 8 oder 12 .. wie bei Markus Müllers Bodenseepower .. Bei ML sehe ich mittlerweile aber fast ausschliesslich Artikel mit "Lieferung sofort" und ausserdem Artikel, die wie die PP Krügers numismatische Aufpreise bringen. Und die sind ja wohl alle relativ zügig bedient worden ... Kann es sein, dass man das Geschäftsmodell überdacht hat, und die Pleite vermeiden konnte, zumal man nie die Ausweitung der Volumen in der Weise betrieben hat, wie BPS ...

  • nach intensiver Recherge und leidvoller Selbsterfahrung mit ML-Agentur kann ich von ML-Agentur nur dringends ABRATEN.


    Das Geschäfts"modell" von ML agentur


    Diese "Agentur" VERSTEIGERT in grossem Umfang Edelmetalle in Münzen und Barren via EBAY.


    Artikel von geringem Wert werden idR innerhalb Deutschlands relativ komplikationslos versandt (daher auch die Masse an relativ guter Bewertungen).


    ALLERDINGS:


    der VERSAND von ARTIKEL mit höherem Wert von ein zB paar Tausend €uronen, werden im Falle steigender Gold- und Silberpreise SOLANGE hinausgezögert bis Gold- und Silberpreise korrigieren. Erst dann nämlich KAUFT ML Agentur die Ware am Markt ein und versendet.


    In Phasen, wo Gold/Silber (wie aktuell) nur die Richtung nach oben kennt, WARTET ML AGENTUR einfach ab - auf Kosten des EBAY-Käufers (oder eines Käufers direkt im ML Agentur SHOP).


    Während ein Käufer einer Aktie, einer Ware oder eines Fonds binnen weniger Minuten BEDIENT WIRD - "nimmt sich ML Agentur einfach bis zu 10 Wochen und mehr" Zeit mit dem Versand der Ware!


    Kann man das Betrug nennen? Wie sehen es die Juristen hier?



    Übliche Ausreden von ML Agentur : "Probleme mit DHL versand", oder "ML hat Geld noch nicht am Konto" obwohl vor 3 Wochen überwiesen...

  • Ich habe ML noch bis 9 November Zeit bis zum Erhalt der Ware gegeben.


    Dann wird ein Brief meines Anwalts kommen und eine Anzeige wegen Betrugsverdachts.



    Eine Anzeige wegen Betrugsverdachtes - dazu braucht Ihr nicht einmal einen ANWALT ! Einfach nur sämtliche Informationen zusammentragen und eine Zusammenfassung aller relevanten Daten auf etwa eine Seite schreiben.

  • Erstens: Mit öffentlichen Unterstellungen und Schuldzuweisungen würde ich einmal vorsichtig sein, auch wenn man diese für zutreffend hält. Nichts spricht dagegen, Tatsachen zu beschreiben.


    Zweitens: Warum noch bis zum 9. warten?


    Drittens: Ob das Nichteinstellen teurer Pakete eine reine "Selbst-" Entscheidung ist, bleibt abzuwarten.


    Wenn Gold weiter nach oben geht und zwischendurch keine allzu volatilen Phasen kommen, wird es ohnehin für Leerverkäufer problematisch. Ob ML einer ist, kann ich nicht beurteilen. Wer so penetrant allerdings hochwertige Pakete erst spät verschickt und Geringwertiges sofort, bringt sich zumindestens in diesen Dunstkreis.


    Wer erzählt, daß eine Überweisung nach 3 Wochen noch nicht gutgeschrieben ist, der gehört in Behandlung, - wenn nicht ein Fehler passiert ist.

  • - wenn Ware per EBAY angeboten wird (hochpreisig - über 5000 €)


    - diese von mir ERSTEIGERT und BEZAHLT wird


    - nach 6 Wochen diese Ware immer noch immer bei mir ist


    - Ausrede: DHL macht probleme mit versichichertem Versand ins Ausland (nachdem mir ML Agentur zwischenzeitlich bereits den Versand BESTÄTIGT hatte!)


    - dieselbe Ware und der Versand auf der ML-Webseite immer noch angeboten wird.



    Wen wundert es dann, wenn der Verdacht auf einen BETRUG geäussert wird????


    Selbst wenn ich diese Ware doch noch bekomme - einen Schaden habe bereits - ich konnte die Ware zwischenzeitlich nicht mit Gewinn weiterverkaufen! Ich habe das Risiko. Sowie Nerven und Zeit mich mit diesem UNSERIÖSEN ANBIETER auseinanderzusetzen.


    Daher habe ich die Fist bis 9 November gesetzt - dann werde ich eine Anzeige wegen Betrugsverdacht einleiten und meinen Anwalt einschalten.


    "Witziges Detail am rande": ML agentur hat mir zwischenzeitlich die rücküberweisung des Geldes angeboten. Da Gold doch zuletzt nett gestiegen ist - müsste ich damit auf diesen Gewinn verzichten. NIEMALS
    eher soll mein Anwalt GEWINN machen als ML Agentur!


    Meine Erfahrung erhärten damit GANZ EINDEUTIG den Verdacht, dass ML Agentur LEER VERKAUFT !

  • Zitat

    Original von OILPEAK
    -
    .


    "Witziges Detail am rande": ML agentur hat mir zwischenzeitlich die rücküberweisung des Geldes angeboten. Da Gold doch zuletzt nett gestiegen ist - müsste ich damit auf diesen Gewinn verzichten. NIEMALS
    eher soll mein Anwalt GEWINN machen als ML Agentur!


    Meine Erfahrung erhärten damit GANZ EINDEUTIG den Verdacht, dass ML Agentur LEER VERKAUFT !


    Wie ich sehe war dieses vor genau einem Jahr in dieser Form schon geschildert und funktioniert immer noch genau so.
    http://www.goldseitenforum.de/…did=4579&hilightuser=2206

  • Zitat

    Original von OILPEAK
    bietet wie gesagt Artikel und Versand ins Ausland weiter auf seiner Homepage an !


    und ich warte schon seit 6 Wochen (seit Zahlung) und noch länger seit Ersteigerung auf meinen Artikel!


    Ich glaube, du mußt es wie elpadrone machen, denn es kommen nun ja keine neuen Vorkasse-Kredite mehr rein.
    (Einfach in der Suche nach dem User elpadrone suchen. Viel hat er ja nicht geschrieben hier. :rolleyes: )

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A