Moin moin,
Hier kann ein neuer Thread für uns entstehen, in dem wir Aussagen
gemeinsam auf Wahrheit oder verborgene Absichten abklopfen.
Anlass für mich sind vielfältige Aussagen von Prof. Bocker - seine Aufzählung von 36 Lügen,
mit denen die Bevölkerung von Regierungen und Institutionen hinter das Licht geführt wurde/wird.
Sein Ziel bei dieser Liste ist der Angsterzeugung durch staatliche Stellen entgegen zu wirken,
da die Erzeugung von Unsicherheit und Angst zur Manipulation genutzt wird.
Ich hatte eine von den 36 Lügen gepostet.
Auf dem Seminar des Konstanzer Kreises am 29.09. hat mich besonders Prof. Bocker
beeindruckt.
Er sagt: Die gesamte Weltbevölkerung von gut 7 Mrd. Menschen lässt sich im Staate
Texas unterbringen. Jede Familie (Durchschnitt 4 Personen) erhält ein Haus mit 200qm
Wohnfläche und 2000qm Grundstück. Dann sei Texas gerade voll und der Rest der Erde leer.
Wer mag nachrechnen? 7,2 Mrd. durch 4 mal 2000qm = Fläche von Texas in qm?
Dies war ein Beispiel von ihm, um zu verdeutlichen, dass mit Angst (vor Überbevölkerung)
Politik gemacht und Macht gesichert wird.
Silberbarren hat dann nachgerechnet.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Silberbarren
Ok... Rechnen wir ein wenig...
Fläche Texas = 696.241km²
1km² = 1000m x 1000m = 1.000.000m²
=> Fläche Texas = 696.241.000.000m²
und weiter:
7.000.000.000 / 4 = 1.750.000.000 4 Personen Haushalte.
=> Fläche für alle Haushalte = 1.750.000.000 x 2000m² = 3.500.000.000.000m²
der Einfachheit halber wieder alles zurück in km²
Fläche Texas = 696.241km²
Benötigte Fläche = 3.500.000km²
Jetzt wird´s langsam interessant, denn:
Fläche USA = 9.631.418km²
Also: Es würde mind. 1/3 der Fläche der USA benötigen um alle Menschen unterzubringen. Hier ist jedoch noch nicht berücksichtigt, daß es dann schwierig wird, die Rohstoffe, Güter, Lebensmittel usw. zu beschaffen, ganz abgesehen von einigen kleineren politischen Problemen.
Aber das ganze ist wieder der Beweis dafür, daß die große Masse (leider auch hier) Aussagen von Professoren rückhaltlos Glauben schenkt, ohne auch nur für 1 Sekunde von dem jeden Menschen normaler Weise angeborenen und viel zitierten "normalen Menschenverstand" Gebrauch zu machen.
Das soll jetzt jedoch keineswegs heißen, daß ich alle Aussagen von Prof. Bocker damit anzweifel.
Was Herr Bocker ansonsten noch für Unsinn erzählt hat - in meinen Augen - trau ich mich kaum
wiederzugeben.
Ich versuche mal an seine offizielle Liste mit den 36 Lügen zu kommen.
Wer sie schon hat, immer her damit!
Seine abschließenden Prognosen, bei denen er sich auf indische Palmblattbibliotheken
berief, reichten bis über das Jahr 2050 hinaus und waren schon aus Altersgründen für viele
Anwesende nicht relvant.
Ich zweifle nicht an seiner Aufrichtigkeit im Bemühen dramatische Fehlentwicklungen aufzuzeigen,
um andere vor Not und Elend zu bewahren.
Mir stellt sich allerdings die Frage, welche Mittel zulässig sind.
Übertreibungen und Unwahrheiten bieten seinen Gegnern willkommene Angriffsflächen
und verhindern die für effektives Handeln notwendige Klarheit.
Wer sich so angreifbar macht schadet seiner Sache!
Und das absolut ohne Not, wo es doch wirklich gute Argumente für Edelmetalle/Rohstoffe -
also echte Werte - gibt.
Unser Ziel kann es sein die strittigen, unklaren Aussagen auszusortieren und harte Fakten,
sofern sie fehlen hinzuzufügen.
Ich hoffe mit diesen Ausführungen Prof. Bocker gerecht zu werden und bitte alle,
die ihn besser kennen, um Ergänzungen und Korrekturen.
Bei Bedarf kann jede/r hier Dinge und Aussagen auf den Prüfstand stellen.
Sachliche und faire Beträge können auch diesen Thread zu einem Selbstläufer machen,
an dem viele verschiedene Forenmitglieder mitarbeiten.
Wenn kein Bedarf da ist, wird sich das zeigen.
Herzlich willkommen auf dem Prüfstand.
Vatapitta