Auf dem Prüfstand

• Moin moin,

Hier kann ein neuer Thread für uns entstehen, in dem wir Aussagen
    gemeinsam auf Wahrheit oder verborgene Absichten abklopfen.

Anlass für mich sind vielfältige Aussagen von Prof. Bocker - seine Aufzählung von 36 Lügen,
    mit denen die Bevölkerung von Regierungen und Institutionen hinter das Licht geführt wurde/wird.

Sein Ziel bei dieser Liste ist der Angsterzeugung durch staatliche Stellen entgegen zu wirken,
    da die Erzeugung von Unsicherheit und Angst zur Manipulation genutzt wird.
    Ich hatte eine von den 36 Lügen gepostet.

Auf dem Seminar des Konstanzer Kreises am 29.09. hat mich besonders Prof. Bocker
    beeindruckt.
    Er sagt: Die gesamte Weltbevölkerung von gut 7 Mrd. Menschen lässt sich im Staate
    Texas unterbringen. Jede Familie (Durchschnitt 4 Personen) erhält ein Haus mit 200qm
    Wohnfläche und 2000qm Grundstück. Dann sei Texas gerade voll und der Rest der Erde leer.

Wer mag nachrechnen? 7,2 Mrd. durch 4 mal 2000qm = Fläche von Texas in qm?

Dies war ein Beispiel von ihm, um zu verdeutlichen, dass mit Angst (vor Überbevölkerung)
    Politik gemacht und Macht gesichert wird.

Silberbarren hat dann nachgerechnet.

Was Herr Bocker ansonsten noch für Unsinn erzählt hat - in meinen Augen - trau ich mich kaum
    wiederzugeben.
    Ich versuche mal an seine offizielle Liste mit den 36 Lügen zu kommen.
    Wer sie schon hat, immer her damit!

Seine abschließenden Prognosen, bei denen er sich auf indische Palmblattbibliotheken
    berief, reichten bis über das Jahr 2050 hinaus und waren schon aus Altersgründen für viele
    Anwesende nicht relvant.

Ich zweifle nicht an seiner Aufrichtigkeit im Bemühen dramatische Fehlentwicklungen aufzuzeigen,
    um andere vor Not und Elend zu bewahren.

Mir stellt sich allerdings die Frage, welche Mittel zulässig sind.
    Übertreibungen und Unwahrheiten bieten seinen Gegnern willkommene Angriffsflächen
    und verhindern die für effektives Handeln notwendige Klarheit.

Wer sich so angreifbar macht schadet seiner Sache!

Und das absolut ohne Not, wo es doch wirklich gute Argumente für Edelmetalle/Rohstoffe -
    also echte Werte - gibt.

Unser Ziel kann es sein die strittigen, unklaren Aussagen auszusortieren und harte Fakten,
    sofern sie fehlen hinzuzufügen.

Ich hoffe mit diesen Ausführungen Prof. Bocker gerecht zu werden und bitte alle,
    die ihn besser kennen, um Ergänzungen und Korrekturen.

Bei Bedarf kann jede/r hier Dinge und Aussagen auf den Prüfstand stellen.
    Sachliche und faire Beträge können auch diesen Thread zu einem Selbstläufer machen,
    an dem viele verschiedene Forenmitglieder mitarbeiten.

Wenn kein Bedarf da ist, wird sich das zeigen.

Herzlich willkommen auf dem Prüfstand.

Vatapitta

• Ich weiß nicht, was Wahrheit ist.

Ich bin ein Subjekt mit blinden Flecken, Wünschen, Hoffnungen, Ängsten und Begierden und begrenztem Verstand.

Bereits mit der Auswahl dieser Quellen und Zitate - ohne daß ich eine ebenso umfangreiche Zahl nenne, die das Gegenteil berichten - kann ich beeinflussen. Was in diesem Fall nicht bewußt tue. Mir ist unwohl bei der Sache, das ist alles, was ich weiß.

http://www.eetimes.com/story/i…nal_news/OEG20011219S0016

A spokesman for the European Central Bank (ECB) in Frankfurt, Germany confirmed the existence of a project, but was careful not to comment on its technologies. At least two European semiconductor makers contacted by EE Times, Philips Semiconductors and Infineon Technologies, acknowledged their awareness of the ECB project but said they are under strict nondisclosure agreements.

http://www.eetimes.com/story/i…nal_news/OEG20011219S0016

Die Europäische Zentralbank überlegt, in Euro-Scheine Transponder zu integrieren, um Fälschungen zu erschweren und die Geldzirkulation besser kontrollieren zu können

http://www.morgenpost.de/conte…/wissenschaft/849006.html

2010 kommen neue Euro-Scheine
    Streng geheim: Europäische Zentralbank lässt Sicherheitsmerkmale testen

Wenig aussichtsreich sind Chips in Geldscheinen. Computerscanner könnten dann die Echtheit der Note zweifelsfrei bestimmen. Die RFID-Chips sind nur 0,4 mal 0,4 mal 0,06 Millimeter groß - mit bloßem Auge wären sie nicht zu sehen und nicht zu fühlen. Und ihre Herstellung ist zu teuer für den Einsatz im Bargeld. Eines steht fest: Der neue Euro wird schwieriger zu fälschen sein. Aber nicht einmal die Gelddrucker glauben daran, dass er fälschungssicher ist. "Alles, was Menschen herstellen können, können Menschen nachmachen", heißt es bei der Bundesdruckerei.

http://www.focus.de/finanzen/banken/waehrung_aid_70283.html

Der Termin der Einführung bis spätestens 2010 kann wohl nicht eingehalten werden, verlautete aus Kreisen der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt. Offiziell hält die Notenbank noch an dem Termin „bis Ende des Jahrzehnts“ fest. „Der genaue Zeitpunkt hängt von der Entwicklung neuer Sicherheitsmerkmale und dem Falschgeld-Aufkommen ab“, sagte ein EZB-Sprecher. Die Deutsche Bundesbank spricht davon, dass die Ausgabe der ersten Banknoten der neuen Serie „in einigen Jahren“ beginnen wird.

• Moin moin,

ich habe mir einmal die Veröffentlichungen von Prof Bocker auf Goldseiten.de angeschaut.
    Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn seine Aussagen ohne Bezug zu unserem
    Leben/ Umfeld hier zu posten.
    Es gibt aber einige in die Zukunft gerichtete Aussagen von ihm, die sich trefflich kontrovers
    diskutieren lassen und es auch wirklich Wert sind.
    Es kann durchaus sein, dass diese Thesen schon zu anderer Zeit und an anderer Stelle
    auskömmlich vom Forum abgehandelt worden sind.
    Dann bitte einfach den Link dazu stellen und fertig.

Hier nun das Szenario einer Versorgungskrise in Deutschland aus einem Interview
    vom 02.02.2007
    Das ist Thema Nr. 1

Link: <http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=3905>

Wie seht ihr dies Szenario?

Vatapitta 8)

• Thema Nr. 2 aus dem gleichen Interview:

Zitat

V. R.: Sie haben auf einem Seminar einmal von Euro-Banknoten mit RFID-Chips gesprochen. Wie sieht hier die Planung der EZB aus? Wann werden diese Geldscheine in Umlauf kommen? Welche Informationen sollen auf den Scheinen gespeichert werden? Und wie wird diese Maßnahme offiziell begründet?

H. B.: Die offizielle Begründung wäre die doppelte Standardversion: Geldwäsche und Terrorismus. In der täglichen Praxis der Finanzwelt und Wirtschaft haben zwar beide keinerlei Bedeutung, dienen aber als idealer Vorwand. Die ersten der neuen 500er €-Noten sollen bereits mit dem fast unsichtbaren Chip-Faden versehen sein, der alle Daten wie Datum, Uhrzeit, Bank, Schalternummer, Name, Kontonummer und Gesamtsumme sowie die Seriennummern aller übrigen Scheine der Transaktion festhält und beim Wiedereintritt ins Bankensystem oder bei jeder Kontrolle per Satellit oder Zollbeamten Tag und Nacht verfügbar sind. Die 200er, 100er, 50er, 20er und 10er Scheine folgen später in dieser Markierungskampagne.

Damit ist jeder Bürger und jedes Fahrzeug auf mitgeführte Summen elektronisch lückenlos abtastbar. Selbstverständlich auch durch die Mautbalken auf den Autobahnen - vollautomatisch versteht sich, mit augenblicklicher Rückmeldung an die zentrale Finanz-Kontrollbehörde. Dann wird sich der eigentliche Sinn der verlustreichen Maut-Einrichtung für alle erkennbar, rasch herausstellen. Bisher hat keine Zentralbank offiziell etwas über geplante Maßnahmen verlauten lassen. Das Ganze dürfte wegen der zu vermeidenden "Vorwarnungen für Terroristen und Geldwäscher" auch in aller Stille geschehen.

Das passt auch ganz gut zu Thema 1

Vatapitta :rolleyes:

• Hier Thema Nr. 3
    Das Goldverbot aus der Sichtweise von Prof Bocker aus dem gleichen Interview.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren Sammlermünzen in den USA nicht vom Goldverbot
    betroffen.
    Goldverbot in den USA: Adam Hamilton
    <http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=5446&seite=4>

Also die 100,- Euro Münzen werden wohl kaum wieder eingezogen werden können.
    Der Vertrauensverlust in die staatlichen Organe würde dann sprunghaft von 95% auf
    200 % anwachsen. :]

Vatapitta

• moin

also bei der erdbevölkerung hat er schonmal übertrieben. die ist aktuell bei 6,6-6,7 mrd. also 10% weniger als er es sagte. auf der anderen seite muss man auch fairerweise dann mit 2200 rechnen statt 2000 ;)

zudem: wenn man von der landfläche der USA sämtliche gebirge, wüsten, wälder, flüsse, seen und naturschutzgebiete etc. abzieht denke ich dass kaum mehr als die 3,5 mio. bleiben, wo man dann alle menschen unterbringen soll. gut man hätte damit die weltbevölkerung in den usa.

aber wenn man sich mal die anderen kontinente ansieht: südamerika besteht zum 'großen' teil aus regenwald, australien aus wüste, afrika aus wüste und regenwand, asien aus sibirien ;) ...einzig europa würde eine recht große bewohnbare fläche bieten. damit wird aus dem 'bruchteil' der dann besetzt war schnell ein ordentlicher prozentsatz der denke ich schon im 2-stelligen bereich liegt.

zudem glaube ich kaum, dass jede familie mit 2000 qm auskommt. wo bleiben die ganzen anderen gebäude wie schulen öffentliche gebäude, fabriken, felder, sonstige anbauflächen usw? es gibt ja nicht nur wohngebiete...und schon ist der %satz der schon 'voll' ist wieder gestiegen.

aber wie schon gesagt wurde geht es denke ich weniger um den 'platz' der menschen selbst sondern den um z.b. lebensmittel anzubauen. oder um unsern regenwald den man ja nicht einfach abholzen kann. oder die wüste die man nciht mal ebenso trocken legen kann ect. daher ist die rechnung von bocker ziemlicher humbug.

• Zitat

Original von vatapitta
    Die ersten der neuen 500er €-Noten sollen bereits mit dem fast unsichtbaren Chip-Faden versehen sein, der alle Daten wie Datum, Uhrzeit, Bank, Schalternummer, Name, Kontonummer und Gesamtsumme sowie die Seriennummern aller übrigen Scheine der Transaktion festhält und beim Wiedereintritt ins Bankensystem oder bei jeder Kontrolle per Satellit oder Zollbeamten Tag und Nacht verfügbar sind. Die 200er, 100er, 50er, 20er und 10er Scheine folgen später in dieser Markierungskampagne.

da muss ich jetzt mal lachen: HAHA.

dass das mit dem anbringen der RFID an geldscheinen zur überwachung ein märchen ist, lernt man in einer der ersten vorlesungen über RFID chips.

folgende probleme gibts da:
    1. die chips sind (zumindest noch) viel zu teuer. wenn man nicht grad 1 mrd. davon herstellt (wozu die kapazitäten noch nicht langen) kosten die dinger wenn sie passiv sind ca. 50 cent bis 1 euro (siehe RFID journal).
    2. es klappt nur über geringe entfernungen. dass ein satellit was ausliest ist also extremer humbug.
    3. und der wichtigste punkt: man kann die signale stören wenn man möchte, z.b. mit metall (münzen) oder am besten mit etwas das die magnetischen felder unterbricht oder unschädlich macht. am besten einen großen magneten ;) so einer wie früher auf den 3,5 zoll disketten war und den man tunlichst nicht an die diskette halten durfte, weil sosnt die daten weg sind. so sind auch die daten weg wenn man ihn an den chip hält.
    klar wenn man (als kunde) unbedingt mit dem chip arbeiten will und ihn auslesen lassen möchte kann man es so anstellen dass es klappt. aber wenn man das verhindern möchte, stehen einem alle türen und tore offen ein störsignal einzubauen. ich meine was soll man von so einem teil ohne eigene energiequelle auch schon erwarten? dass es daten bis auf ein paar 100 km zum satellit schickt?
    herr professor träumen sie weiter :O)

achja ich vergaß punkt 4: den chip abreißen. wirkt garantiert :)

ps: falls nun der einwand kommt man könne es ja so machen dass entchippte scheine nichts mehr wert sind, kann ich dazu sagen: die sind genauso viel wert wie das papier wo sie drauf stehen :) (ok vll. abzüglich 50 cent die man zerstört hat). bei der frage ob man so einen schein annimmt reicht es anzunehmen dass man ihn anderswo wieder los kriegt. d.h. wenn genügend leute der meinung sind RFID chips sind sch...dann bildet sich halt eine 'parallelwährung' ohne chip. da sollen die herrn überwacher mal sehen wie viele dieses 'geld' annehmen, wenn sie wissen, dass schon jemand anders die arbeit mit dem entfernen des chips erledigt hat.
    hinzu kommt noch, dass die kunden einfach nur sagen müssen (im zweifel) dass 'irgendwas' wohl den chip zerstört hat und sie ja nichts dafür können. jedem einzelnen nachzuweisen, dass er es schuld war ist technisch unmöglich. zudem würde durch diese ständige kontrolle ob und wenn ja wer schuld ist am nichtfunktionieren den geldfluss extrem stören, ist also wohl praktisch nicht zu realisieren.

• Zitat

Original von vatapitta
    Sobald jedoch die Gold- und Silber-Preise durch die Decke gehen und sich gar Richtung Mond bewegen, und sobald aus der winzigen Gruppe der Eigner eine passable Mehrheit wird, dürfte der Besitz illegal werden, genau wie 1933 in den USA - dort übrigens für fast ein halbes Jahrhundert. Aber schon vorher sehe ich auf allen Grenzübertritts- und Einkommenssteuer-Formularen die Rubrik "Edelmetalle" auftauchen. Unter dem Vorwand des "Terrorismus" und der "Geldwäsche" scheint es mir nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die gierige Hand des Fiskus auch auf den Gold- und Silberbesitz erstreckt - in der Schweiz jedoch ein höchst unwahrscheinliches Ereignis.

Vatapitta[/quote]

1. nicht gold UND silber waren illegal, sondern nur gold.
    2. war nicht alles gold illegal, sondern man durfte ca. 4 unzen behalten und goldschmuck sowieso.
    3. hat nur ein bruchteil der leute ihr gold abgegeben (man stelle sich vor was es für ein aufwand wäre bei 10-20 mio. haushalten nachzuschnüffeln wenn nur jeder 100. gold hat).
    4. war die offizielle begründung 1933 in den usa, dass die leute das gold 'horten' würden und damit die konjunktur behinderten. heute wäre es eher so, dass die leute dem papier misstrauen. eine reaktion des staates auf dieses phänomen per verbot gab es bisher noch nie daher ist es sehr spekulativ diese jetzt anzunehmen.
    5. wäre es wesentlich einfacher und billiger über die medien den leuten gold 'auszureden'. 1933 war das schwer, heute nicht. insofern muss man da als überzeugter goldbug weniger angst haben.
    6. selbst wenn gold verboten würde verwende ich eben einen schein wo ich en chip abreiße :D (siehe oben) oder einen silber 10er. oder würde dann die eigene währung für illegal erklärt?
    7. kann man zur not noch auf platin oder palladium ausweichen. da dies sowie silber in der industrie gebraucht werden kann man diese metalle nicht verbieten. zur not gründe ich eine kapitalgesellschaft, bunkere dort silbermünzen ein, 'veredle' sie, indem ich geschenkartikel draus mache und verkaufe sie dann an meine andere kapitalgesellschaft ;)

• Deine akkuraten Angaben werden vielen Lesern helfen sich zu entspannen.
    Sie könnten für technisch weniger versierte eine dicke Überaschung sein.

Ich bin selber beim Posten auch vorsichtiger geworden.
    Nicht alles, was "unsere Gurus" veröffentlichen hält einer sachlichen
    Überprüfung stand.

Da Prof. Bocker über Goldseiten nicht per Email zu erreichen ist, werde ich David bitten Ihm
    die Überprüfung seiner Thesen zukommen zu lassen.

Ich hoffe Prof. Bocker meldet sich bei uns mit einer Stellungnahme.

Unbestritten bleibt, dass er ein wichtiges Problem auf verständliche Weise
    thematisiert hat.

Vielleicht bekommen jetzt auch andere Forenmitglieder Mut Themen aus dem
    Forenmainstream auf den Prüfstand zu stellen.

Herzlichen Dank
    Vatapitta

• ja das wäre mal interessant.
    ok vll. bin ich bez. der RFID nicht auf dem stand von 2007 sondern von 2005 aber man sagte damals, dass sich an dem zustand die nächste zeit nich viel ändern wird und abreißen kann man auch in 30 jahren ;) (und die webseite des journals ist sicher einigermaßen up to date).

es gibt dann doch einen unterschied zwischen dem was man 'potenziell' mit der schönen neuen technik machen kann und dem was dann raus kommt, wenn man auf alle probleme gestoßen ist, die sich im nachhinein ergeben.

der mensch hat jedenfalls die eigenschaft bestimmten gebrauchsgütern, die er gezwungenermaßen verwenden soll, erfolgreich auszuweichen, wenn er die gefahr dahinter erkennt und sich nicht gleichzeitig irgendeinen nutzen verspricht. da wird man 'in der not' sehr schnell sehr erfinderisch.

ich bin zudem der meinung, dass nicht - wie bocker sagt - im fall des falls die versorgung komplett zusammenbricht und die leute verhungern. wieso sollten sie? noch sind wir zumindest ansatzweise in der marktwirtschaft und findige menschen werden in kurzer zeit mittel und wege finden ersatz zu schaffen und sich eine goldene nase dabei zu verdienen. ds ging nach dem krieg auch und heute haben wir den vorteil, dass nichts zerbombt wurde.

• ja. ähnlich sehe ich es beim bundestrojaner oder dem abhören der festplatte. der krempel ist relativ leicht auszusperren wenn mn sich nicht gar so doof anstellt. ich vermute mittlerweile es wird deshalb so ein wirbel gemacht, damit die verantwortlichen für den fall, dass doch mal was passiert, sich in unschuld waschen können nach dem motto: wir haben alles getan. wählt uns wieder.

• was mich bei bocker wundert ist die tatsache, dass er wohl eine technik- und ingenieursausbildung genoss...aber das ist wohl schon etwas her ;) oder vll ist es so, dass er eine bestimmte grundmeinung hat (der staat ist böse) und daraus alle möglichen schlüsse zieht ohne diese mal genauer auf plausibilität zu prüfen.

• Moin moin,

wer weiss wie die Uhren ticken, kann erkennen, was die Zeit geschlagen hat.

Ich habe eine Vermutung hinsichtlich Aktienstützung.

Vor einiger Zeit wurde im Rohstoffspiegel Kobex als Molybdänwert empfohlen.
    Homepage <http://kobexresources.com/>
    Chart <http://kobexresources.com/investors/stock_quote/>

Das einzige Projekt der Gesellschaft liegt im US Staat Colorado.
    Heimatbörse ist Toronto.

Die Musterdepotaufnahme beim Rohstoffspiegel ging gründlich daneben.
    Die Aktie wurde im Zuge der Marktkorrekturen per Stop Loss aus dem Depot
    ausgestoppt.
    Kurz vor erreichen des Stop Loss erschienen 2 Artikel von Prof Bocker über Molybdän.
    1) MO im allgemeinen und dann
    2) Die günstige Bewertung von Kobex im Vergleich zu allen anderen Lagerstätten

Es hat nix genutzt, die Aktie fiel durch den Stop.

Zur Klarheit: ich bin von der langfristigen Werthaltigkeit von Kobex überzeugt und habe,
    kurz nachdem sie ausgestoppt wurde, eine kleine Position (ca.1,4%) für mein Depot gekauft.

Der zeitliche Ablauf der ganzen Aktion/Empfehlung interessiert sicher nicht nur mich.
    Diesen zu überprüfen möchte ich jemandem überlassen, der gemäß Empfehlung
    vom Rohstoffspiegel dort eingestiegen ist.

Ich erkläre ausdrücklich, dass ich den Beteiligten keine Manipulation vorwerfe.
    Es ging ihnen vielleicht so, wie mir und anderen auch: Im falschen Moment
    zu euphorisch gewesen zu sein.

Wenn wir beachten, dass dies auch den Profis vom Rohstoffspiegel passieren kann,
    werden manche Investments vielleicht in Zukunft etwas ruhiger geplant.

Ich war mit einzelnen Aktien in der Korrektur auch bis zu 50% unter Wasser. :rolleyes:

Vatapitta

• Hierzu eine kurze Stellungnahme von mir:

Deutschland hat eine Reserve von Öl und Gas in Salzkavernen eingelagert.
    Beim Öl ist dies eine Aufgabe der NWO.
    Soweit mir bekannt sollen die Reserven 90 Tage reichen (bis zu 15 MIO. Tonnen).
    So sind die Reserven untergebracht:
    <http://www.nwowhv.de/NWOHOMEPAGE/de/>
    Bitte technische Anlagen anklicken und dann Kavernen.

Ein weiterer Bock von Bocker?
    Vatapitta

• Offizieller Beitrag

Hier nun die Antwort von Hr. Prof. H.J. Bocker:

[...] Sehr gut, dass es noch aufmerksame Zuhörer gibt.
    Die Aussage war, dass die gesamte Menschheit auf der Fläche von Texas bequem untergebracht werden kann, und dass der Rest der Welt leer bliebe. Diese Überlegung diente dem Hinweis auf die Überbevölkerungslüge.

Diese Zahl hatte ich aus meiner Jugend bzw. Kindheit. Hatte nicht bedacht, dass sich die Zahl der Menschen inzwischen verdreifacht hat Um 1900 herum gab es etwa 1 Milliarde Menschen weltweit, seither sogar eine reichliche Versechsfachung). Allein zwischen 1957 und 1990 hat sich die Menschenzahl verdoppelt, und zu Zeiten des 3. Reiches gab es zB. 180-200 Mio. Inder, jetzt über eine Milliarde.(Hitler hat sie in Zusammenhang mit Gandhi in seinen Reden missbilligend erwähnt).
    Also: Die Kernaussagen stimmen nach wie vor.

a) Die Überbevölkerungslüge bleibt was sie ist, denn alle Menschen auf einer so winzigen Fläche wie Texas leben können, bleiben riesige Wohnräume und -flächen übrig.

b) Die 2000 qm pro vierköpfige Familie stimmen allerdings nicht mehr, wie zu Jugendzeiten von mir. Diese Familie hat jetzt nur noch etwa 440 qm zur Verfügung, wenn sich alles auf Texas zusammendrängt. (16 250 Familien auf je 7 qkm). Es ist zu bedenken, dass viele deutsche Reihenhäuser Grundflächen von 375 qm haben. Dann hätte die Weltfamilie also noch etwas mehr. Eine notfalls akzeptable Grösse. Strassen und Infrastruktur müssten allerdings abgezogen werden, dann wäre die Weltfamilie mit vielleicht 380 qm bedient. Immer noch knappe deutsche Verhältnisse.
    Die These bleibt bestehen. Selbst wenn die Familie ihre 2000 qm zugewiesen erhielte, und 1/3 der Fläche der USA besetzen würde, wäre dies immer noch ein winziger Teil der Erdoberfläche. Australien, Neuseeland, ganz Asien, mit Indien und China, plus Russland, Kanada, 2/3 der USA, ganz Europa, Bayern, ganz Afrika, Ostfriesland, alle Inseln, Berlin, und ganz Südamerika stünden nach wie vor leer.
    Also dieser Rechenfehler bzw. das Zitieren der alten Zahl, wie ich sie in Erinnerung hatte und bedauerlicherweise nicht modernisierte, hat so gut wie keinen Einfluss auf die Grundthese. Die Menschheit passt nach wie vor in Texas hinein. Sobald man Hochhäuser bauen würde, spränge die Zahl der in Texas zur Verfügung stehenden Fläche natürlich gewaltig in die Höhe. Ebenso, wenn jede Familie ein Haus von 10x10 m erhielte, aber einen ausgebauten Keller und 3 Stockwerke. Dann blieben ca. 400 qm Wohnfläche für 4 Menschen und rund 300 qm Garten. (Infrastruktur nicht berücksicht)
    Also:

a) Die Überbevölkerungslüge bleibt was sie ist
    b) Die Menschheit passt auf Texas drauf
    c) Die Raumverhältnisse wären immer noch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass viele Menschen in Moskau 5-7 qm zur Verfügung haben.
    d) an der Grundthese ist nicht zu rütteln Mit den besten Wünschen und Grüssen HJ Bocker

PS:
    Ich wünsche mir weiter aufmerksame und kritische Leser und Hörer!
    Vielen Dank für die kritischen Hinweise und das selbständige Denken, was ich mir so wünsche und was ca. 99,8 % der Menschen inzwischen abhanden kam.
    Eigene Gedanken denken nur noch ganz wenige. Fast alle denken vorgedachtes und vorgekautes Zeug der Massenmedien. Damit aber werden sie leicht lenkbar und steuerbar, genau in die gewünschte Richtung der grossen Planer.

====================================================

MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A