Argonaut Gold / AR (TSX)

• Auch ich sitze beinahe Täglich ungläubich vor meinen Werten und muß zusehen wie der Verfall fortschreitet und durch Stops falle. Auch ärgerlich finde ich, schon manche Aussagen zu lesen dass die Divergenz zum Gold und Silberpreis im Notfall, wenn nicht über die Werte selber, was ja ein enormer Run darstellen sollte, sondern über den Preis also künstliches drücken was das Zeug hält erfolgen dürfte.
    Was ist deine Meinung dazu? Und noch ein schönes We mit Maibock!!

LG Payback

• Offizieller Beitrag

Hallo payback

Über das merkwürdige Verhalten vieler Minen vs den Metallen haben wir in letzter Zeit einige Diskussionen im mehreren Threads geführt. Aber nicht nur die Kleinen, sondern gerade Seniors sind den "Einflüssen" von Hedgefonds ausgesetzt! Das Anlegerverhalten hat sich zudem zugunsten der relativ sichereren Edelmetalle selbst sehr verändert.

Daß aber gerade mit einer Auswahl guter Explorer und Juniors auch aussergewöhnliche Ergebnisse erzielbar sind, wird am Beispiel PDG deutlich, sh.aber auch hier und nachfolgend:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

Grüsse und schönen 1.Mai !

• Offizieller Beitrag

PR vom 19.05.

"... An der südwestlichen Grenze der Magino-Lagerstätte bestätigen die Bohrungen MA11-014 (107 Meter mit 1,04 g/t Gold) und MA11-016 (57 Meter mit 0,73 g/t Gold) eine ausgedehnte Goldmineralisierung an den Grenzen von Magino, wodurch sich weitläufige Gebiete für die Ressourcenerweiterung südwestlich der bekannten Zone im Bereich des vorgeschlagenen Tagebauprojekts ergeben ...

http://www.minenportal.de/unte…4-m-mit-1-2C24-g-2Ft-Gold
    .

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

(...)Stattdessen habe ich größere Positionen bei den extrem unterbewerteten fortgeschrittenen Gold-Exploreren:

Northern Gold Mining (NGM),
    Prodigy (PDG),
    (.....)
    aufgebaut.

Auch von CPN halte ich eine große Position.(....)

Gute Wahl, denke ich. NGM und CPN als Mittelgewichte im Depot, PDG flog vor einiger Zeit mit SL,besser gesagt Gewinn heraus. Bei 0,45 C$ mit der gesamten Gewinnrücklage wieder herein, freies Mittelschwergewicht. [smilie_blume]

Sehr interessanter Chart mit Umkehrformation m.E.

Grüsse

• anbei die News vom 31.08.11 - Bohrergebnisse
    http://www.minenportal.de/unte…rp.-meldet-Bohrergebnisse

Investor-Presentation vom September 2011
    http://www.prodigygold.com/_re…_Presentation_09_2011.pdf

Gruß silberdigger

• Offizieller Beitrag

In 2011 Goldresourcen verdoppelt...
    Der Markt heute mit Reaktion : + 14 % auf 0,73 C$ . Das "Wunderkind" wächst..... [smilie_blume]

PR vom 2.11.:
    "..During 2011, Prodigy Gold has more than doubled the gold resource at Magino. Using a 0.35-gram-per-tonne gold cut-off, the Magino deposit contains indicated gold resources of 2,176,000 ounces grading 1.00 g/t gold (67.6 million tonnes) and 1,721,000 ounces of inferred gold resources grading 0.99 g/t gold (54.2 million tonnes)..."

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Das „Wunderkind“ verdient mal ein Zwischenlob: Während ein Großteil der PM Minen in der Nähe der Jahrestiefs herumkraucht oder diese gar unterschritt, steigt Prodigy in Folge auf 2 Jahreshoch 0,85 C$. Das sah ja nicht immer so gut aus, umso besser. [smilie_blume]

Info PR vom 7.11. ergab positive Tests der großen Mahlanlage für das Magino Open Pit Projekt:

„Testing Confirms SAG Milling Option for Magino
    Vancouver, British Columbia, November 7, 2011. Prodigy Gold Incorporated is pleased to announce the results of SAG Design test work and SAG Design comminution analysis preformed by Starkey and Associates ("Starkey"; Oakville, Ontario) on representative samples of gold mineralized rock fromProdigy's Magino mine gold project in northern Ontario.....

The proposed operation would have an average annual gold output of over 166,000 ounces a year during a nine year project life. Total gold production is estimated to be 1.50 million ounces at cash costs of approximately US$496 (Cdn$521) per ounce...“

Grüsse

• Offizieller Beitrag

PR vom 8.02.: http://www.stockwatch.com/News…24809&symbol=PDG&region=C

„...Prodigy plans to submit formal permitting documents to the MNDMF early in 2013, therefore the feasibility study, first nations consultations and environmental work are planned to be completed before the end of 2012. The company hopes to begin construction at Magino in 2014 and is targeting 2015 for the resumption of mining operations….”

PR vom 10.02.: http://www.stockwatch.com/News…25649&symbol=PDG&region=C

“..PRODIGY ANNOUNCES $37.5 MILLION BOUGHT-DEAL PUBLIC OFFERING at a price of 80 cents per common share and 95 cents per flow-through share for aggregate gross proceeds of approximately $37.5-million..”

Der Kurs bewegt sich seit einiger Zeit in diesem Bereich ....

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin Edel,

nein, meinte schon PDG.V, Prodigy Gold. Die sind immer so schön in einem engen Band hin und her gesprungen......hatte Kauflimit drin und habe sie letztendlich für 0,55CAD kurz vor dem Resourcenupdate bekommen.

http://www.proactiveinvestors.…ews/33534/prodigy-gold-bo

GDP, der Predator ist derzeit eher ein zahnloser Tiger.....

Gruß

• Offizieller Beitrag

Moin value

Ok, 0,55 C$ war ein guter Einstieg, denke ich ! PBG ex Kodiak ist eine meiner uralten Explorerwerte, inzwischen Nearterm Producer. Eine der effektivsten Depotstories der letzten Jahre. Bin Mitte Februar bei 0,80 C$ zugweise heraus -- den Kurs sollten wir demnächst wieder sehen -- seitdem hoher Freiläufer in Wartestellung.

Den letzten Anstieg habe ich verpaßt , PBG rückt aber ganz nach oben im Wartesaal und kommt nach Konso wieder ins Depot.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Beachtlich, damit wird PDG als NaheGoldproduzent wieder sehr interessant:

"PRODIGY EXPANDS MAGINO GOLD RESOURCE BY OVER 55%, INCLUDING 95% IN INDICATED CATEGORY FOR 5,809,000 OUNCES, INFERRED: 300,000 OUNCES..."

Im Vorposting hat valueman bereits die volle PR vom 20.08.eingestellt:

http://www.prodigygold.com/_resources/news/nr_2012_08_20.pdf
    .
    .

• Offizieller Beitrag

Habe aus der aktuellen Präsentation von Prodigy vom 20.August 2012 einen EPV Vergleich gescannt. Man beachte den Vergleich zu einigen bekannten Namen, va. linke Hälfte der Grafik !
    http://www.prodigygold.com/_re…resentation_20AUG2012.pdf

PDG behauptet m.E. dort zu recht: "Prodigy Gold ist unterbewertet."

Sehe ich genau so, PDG ist die einzige Aktie, die in beiden WP Depots vertreten ist. Völlig unabhängig hatte ich vor dem Lesen der Präsentation einen Wert von 28 C$ / Oz Gold, (indicated), ermittelt. --- Spottbillig m.E.!--

Grüsse

• Hallo Edel,

eine hübsche Tabelle. Bei PDG bin ich schon länger dabei.
    Kodiak hat doch mit einer anderen Mine fusioniert, wenn ich
    mich recht erinnere.

Die Tabelle sagt leider nichts aus über Gehalte, Tiefe der Goldfunde,
    Förder- und Verarbeitungskosten, Explorationspotential, Infrastruktur
    des Fördergebietes, Qualität und Kosten der vorhandenen Minentechnik,
    geologische Probleme, notwendiger Aufwand bei der Erzverarbeitung,
    klimatische Einschränkungen, Anteil institutioneller Investoren,
    Managmentqualität und so weiter ..... und so .... und ...

Ist die Mine schon voll in Produktion und gibt es keine weiteren Aufwendungen
    für Exploration? Oder beginnt sie gerade mit der Förderung und es besteht noch
    riesen Potential, so dass fleißig weiter gebohrt wird.

Daraus erklären sich bestimmt einige Unterschiede.

Vielleicht gelten bei Minen auch die Überlegungen von John Ruskin: ;)

Viele Grüße
    Vatapitta

• Offizieller Beitrag

Moin vatapitta; All

PDG entstand aus der Fusion von Kodiak mit Golden Gosse, die das interessante Projekt Magino einbrachte. Dieses ist ein großes Tagebauprojekt, ein scan von mir aus der Präsentation ist angehängt. Hier sind bereits einige wichtige Details ersichtlich.

vatapitta, vorher hatte ich auf die Präsentation hingewiesen, dort sind bereits viele Fragen beantwortet, mal anklicken.
    Hier die wichtigsten Daten:

Gold Resourcen inferred = 5,8 Mio OZ
    Cash Cost geplant = 461 $ / OZ
    Geplanter Förderbeginn = 2015

Grüsse

• Offizieller Beitrag

In der Übersetzung jedenfalls. :)

Der Chart wird jedoch interessant:
    -- Bodenbildung ist abgeschlossen
    -- Zickzack Aufwärtstrend
    -- Nächster Ausbruch bevorstehend
    -- 2 Golden Crosses in Sicht
    -- Zudem steigende Umsätze.

Denn man tau !
    Grüsse

• Hallo Edel,

völlig Deiner Meinung......ich habe über die letzten Wochen eine komplette Position PDG.V im Depot aufgebaut........
    Gestern ohne Meldung und ohne Unterstützung des POG +7%......lets go!

Gruß

• Offizieller Beitrag

Wie schon im NGM Thread erörtert, niedrige Cut-Off Grades. Aber dort wie hier ist Open Pit vorgesehen...

PR vom 4.10.: http://www.stockwatch.com/News…01873&symbol=PDG&region=C

„...The Magino project contains an indicated resource of 6,250,990 ounces of gold (223.5 million tonnes grading 0.87 gram per tonne gold) and an inferred resource of 355,190 ounces of gold (13.8 million tonnes grading 0.80 g/t gold) at a cut-off grade of 0.35 g/t gold....“

Grsse

Schriftgröße:  A A A A A