Informationen zu und Erfahrungen mit der ehemaligen ML- Agentur

  • Zitat

    Original von ml-agentur


    wir stellen ein was wir für richtig halten
    zum dem zeitpunkt, wie wir denken
    100% keine sperre oder ähnliches


    ...schade Michelangelo, dass du mich schon vor über zwei Jahren gesperrt hast! Und das nur, weil ich nach 57 Tagen Lieferzeit als erster nicht nur einfach erleichtert war, sondern auch noch die Frechheit besaß eine neutrale Bewertung abzugeben ( fast noch ein Kompliment)
    Dabei wollte ich noch soo viel billiges Gold kaufen.
    Zur Erinnerung dein ibey Kommentar von damals:
    Kommen Sie sich nicht einsam vor?? - Habe Sie ab sofort gesperrt !!! (25.09.05 01:14)


    ML, ich wünsche dir eine gute Gesundheit und ein langes Leben, damit du den angerichteten Schaden, wenigstens zum Teil wieder gutmachen kannst!

  • ...die absolute Selbstsicherheit, mit der solche Leute auftreten... und gar nicht verstehen können, daß man Zweifel am Modell hat... wenn man überlegt, wie er auch HIER im Forum aufgetreten ist...und verweist von der Mich-Seite sogar noch auf dieses Forum... auf der Homepage steht was von "für 7 Tage keine Preise..." ... zeugt das doch schon etwas von Realitätsverlust.


    Der Mann hat uns viel Zeit, Geld und Nerven gekostet.

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    superschnell geliefert (4 Tage nach Zahlung), alles korrekt ! 1Oz Pt Noble
    Käufer: juergenlangen ( 933) 08.11.07 15:59



    Ja .. bevor Fragen kommen, das war ich, am Freitag bezahlt und heute kam das Paket ... auch wenn mir bei den Bewertungen für die Grosspakete mulmig war, auch wenn ich nicht weiss, welches Risiko ich eingegangen bin: ich kann nur berichten und bewerten, wie es gelaufen ist und mich über mein Schnäppchen freuen ... :)


    Vielleicht kommt bald Post vom IV, da die Ware der Inso-Masse zuzurechnen ist.
    Ansonsten bist du der Inso gerade noch von der Schippe gehüpft.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von sindl
    War eigentlich schon jemand bei der ML-Agentur und hat dort persönlich seine Ware abgeholt? Da er nicht so lange warten wollte?



    ich habe ihn mal freundlich per email gefragt, ob das möglich ist, es kam aber nie eine antwort 8)

  • übrigens seit ca. 3 Tagen fleissig hier seine eigenen Beiträge, sicher damit ihm der Nachweis des vorsätzlichen Betruges schwerer geführt werden kann.


    Er hatte ja hier in der Vergangenheit öfters so getan, als wenn es überhaupt keine Probleme gäbe... offensichtlich sind ihm seine eigenen Beiträge jetzt auch nicht mehr geheuer, also löscht er sie...


    witzig auch sein folgender Beitrag vom 29.8.

    Zitat

    Ich hoffe, Goldbullisch (Wächter aller Goldseitenforen) mit obiger Information nun seinen Seelenfrieden findet.


    Ich möchte hiermit nochmals ausdrücklich festlegen, dass wir stets bemüht sind, unsere Angebote ordentlich abzuwickeln.


    Stets bemüht reicht halt nicht, - da ist es wie im Zeugnis...


    Am 20.9. schrieb er, daß ab Januar alles besser wird, darauf warten sicher auch einige Kunden:


    .


    Ob es dazu noch kommt, darf zumindestens angezweifelt werden.


    Sicher nur eine Häufung von Intrigen gegen einen armen ehrlichen Unschuldigen, der unglücklicherweise Probleme mit DHL-Verlusten und seiner Valorenversicherung hat.
    Ein Zusammenhang mit Leerverkäufen und daraus entstandenen Unterdeckungen bestand natürlich zu keinem Zeitpunkt.
    /Ironiemodus off.

  • Da ich nicht weiß, ob Herr M.L. auch in schon geschlossenen Threads löschen kann, hier ein der Abwiegelung dienendes Posting desselben im PS_E-Thread:


    Link zu M.L.'s Beitrag
    Die Reaktion der Forum-Mitglieder war aber nicht nach Herrn M.L.'s Geschmack. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Aus der ebay Unstimmigkeiten Online klären Rubrik :


    ml-agentur 09.11.07 um 18:17:47 MEZ


    Werter Kunde, werte Kundin,


    ich habe mein Unternehmen am 07.11.2007 zum Insolvernzverfahren
    angemeldet. Das Amtsgericht Ravensburg hat uns einen Insolvenzverwalter vermittelt und dieser hat im
    Moment alle Vollmachten über Konten u.v.m.
    Ich bedauere diese Situation sehr, da Sie mir Ihr Vertrauen
    gegeben haben. ich wollte dieses nicht ausnutzen. es wird die nächsten Tage auch ein Schreiben
    kommen.Wir tun alles, um den Schaden gut zu machen.Ich bitte persönlich,keine Anzeige zu erstatten.mbg


    ** na da bin ich doch mal gespannt ** vielleicht wird ja alles doch noch gut 8)

  • Für alle Bevölkerungsgruppen kann man darauf ja nur wie folgt reagieren:


    volkstümlich:
    Wer vorher so auf die Kacke haut, hat es nicht besser verdient, daß jetzt auch mal die Staatsanwaltschaft auf die Finger haut. Anzeige am besten sofort zur Polizei.


    Unser Ton:
    Wer nachhaltig am Markt so vorgeht wie Sie, - mit einem Konzept arbeitet, welches von Grunde auf nicht funktionieren kann, wird es schwer haben, zu beweisen, daß Sie dies nicht absichtlich gemacht haben. Daher wäre es fahrlässig von jedem Kunden, Sie NICHT anzuzeigen, weil dann weitere Kunden nicht vor Ihnen geschützt werden können. Entweder haben Sie die Kunden absichtlich oder fahrlässig ins Messer laufen lassen. Dann muß die Kundschaft vor Ihnen geschützt werden. Oder aber Sie sind nicht in der Lage, das Unternehmen kaufmännisch sinnvoll zu leiten, - da darunter die Kunden auch leiden, sollten weitere Kunden ebenfalls geschützt werden.
    Ein "Bitten" um das Absehen von Strafanzeigen entbehrt doch wohl jeder Grundlage. Sie werden wohl kaum am 7.11. morgens gemerkt haben, daß Ihr Konzept nicht aufgeht, sondern wissen dies ja schon eine ganze Weile. Dennoch haben Sie munter Vorkassen von Kunden kassiert.
    Das ist strafbar. Und was strafbar ist, gehört auch bestraft. Und zwar mit aller Härte.
    Wenn Sie irgendwo ein Wettbüro aufmachen wollen und bieten Kunden Wetten auf steigendes oder fallendes Gold an und die lassen sich darauf ein, ist das das Problem der Kunden.
    Sie haben den Kunden aber keine Wette, sondern ein Produkt verkauft, was Sie offensichtlich nicht im Eigentum hatten.


    ---
    Wir können nur jedem Kunden dringendst raten, sich nicht noch weiter vertrösten zu lassen. Dies macht der Anbieter schon monatelang.


    Wir raten zur sofortigen Strafanzeige und Titulierung der Forderung. Wer sich vertrösten lässt, steht hinterher nur HINTEN in der Schlange der Gläubiger. Wer VORNE stehen will, muß so schnell wie möglich handeln.

  • @ wassergeist ... eher ironie


    Aber die Hoffnung stribt zuletzt ;)


    Für mich gibt es hier 2 Ansätze


    1. Ich ziehe so ein Geschäftsmodell durch und wenn die Blase gross genug ist nehm ich alles was ich hab, hau ab und fahr auf die Bahamas und leb bis .....


    2. Ich ziehe so ein Geschäftsmodell mit dem naiven Ansatz das das immer gut geht und hoffe bis zuletzt auf einen extrem fallenden Goldpreis. Nun sehe ich das der immer weiter steigt und irgenwann muss selbst ich verstehen das das nicht ewig funktioniert, vielleicht hat auch ebay einen Riegel davor geschoben und bum
    ich muss Insolvenz anmelden.


    Im 2ten Fall kann es durchaus sein das noch einigens an Geld beim Insolvenzverwalter landet denn mit soo viel Verlust ist das Gold ja auch nicht verkauft worden.


    Es ist natürlich auch alles zwischen 1 und 2 möglich was den Betrag des Insolvenzverwalters deutlich bis komplett schmälern kann


    Immo tendiere ich eher zu Ansatz 2, soweit ich das sehe ist er noch nicht in Sizilien. Geld ist gedanklich abgeschrieben aber wer weiss was die Zukunft bringt, es gab auch schon Steuerrückzahlungen *gg*


    @ GoldBullish
    Auch ich werd alles versuchen aber falls das mit der insolvenz tatsächlich so ist, wie es immo scheint kann man soviel Titel haben wie man will, der Verwalter verteilt es oder sehe ich da was falsch.

  • Zitat

    Original von sol4u
    Auch ich werd alles versuchen aber falls das mit der insolvenz tatsächlich so ist, wie es immo scheint kann man soviel Titel haben wie man will, der Verwalter verteilt es oder sehe ich da was falsch.


    Genau so ist es, im Falle der Insolvenz ist der Insolvenzverwalter der einzige, der die Entscheidungen trifft.

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst einmal kostet eine Insolvenz


    Geld


    und dann noch


    Nerven aller Beteiligten
    Vertrauen in den Gesamtmarkt


    Es ist mir persönlich wenig verständlich, wie man derart den Karren vor die Wand fahren lässt. Ich selbst hatte vor geraumer Zeit einmal Werbung von ML geschaltet, dies dann aber wegen erheblichen Zweifeln an dessen Geschäft wieder sein lassen. Offenbar steht er nun in einer Reihe mit dem Bodensee Power Shop, mit PS-Electronics und Lavendel200 bzw. den hinter diesen Namen stehenden Personen.


    Traurige Angelegenheit, die für einige auch noch recht kostspielig ist.


    MbG
    DMR

  • Allen betroffenen Käufern kann ich nur empfehlen, umgehend eine Strafanzeige wegen Betrugs gegen Herrn Laurano zu stellen.


    Besonders im Zusammenhang mit dem Insolvenzverfahren macht eine Anzeige Sinn. Bei einem Insolvenzverfahren (egal ob Verbraucher oder Regelinsolvenz) kann der Schuldner auf eine Restschuldbefreiung nach 6 Jahren bauen. Danach können Forderungen der Gläubiger nicht mehr durchgesetzt werden.


    Stammen die Verbindlichkeiten des Schuldners aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung (z.B. Betrug), dann werden diese Forderungen von der Restschuldbefreiung ausgenommen. Titel können bis 30 Jahre vollstreckt werden. Hier der § 302 der Insolvenzordnung:


    http://dejure.org/gesetze/InsO/302.html


    Wichtig! Die Voraussetzung ist, daß der Gläubiger unmittelbar bei Verfahrensbeginn (nicht erst 3 Wochen später!) den Insolvenzverwalter auf die herausnehmfähige Forderung hinweist. Zitat Insolvenzordnung:


    "§ 174 Anmeldung der Forderungen


    (...) (2) Bei der Anmeldung sind der Grund und der Betrag der Forderung anzugeben sowie die Tatsachen, aus denen sich nach Einschätzung des Gläubigers ergibt, dass ihr eine vorsätzlich begangene unerlaubte Handlung des Schuldners zugrunde liegt."


    Quelle: http://dejure.org/gesetze/InsO/174.html



    Wann liegt ein Betrug vor?


    Hier der § 263 StGB (Betrug)


    "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


    Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html


    Zwei Dinge sind wesentlich. Das eine ist die vorsätzliche Täuschung und das andere der Irrtum, den diese Täuschung bei dem Geschädigten erregt hat.


    Eine Täuschung könnte bei den Auktionen von ML-Agentur darin liegen, daß sie im unteren Teil folgenden Hinweis enthielten:


    "Wir sind Paypal und Ebay Verifiziert , d.h. dass alle Artikel die angeboten werden auch in unserem Besitz sind"


    Bei den letzten Auktionen ist dieser Hinweis entfallen. Dafür fand man folgende Ankündigung:


    "Lieferzeitraum : Ihr Artikel wird sofort nach Geldeingang versendet."


    Im ersten Fall behauptet "ml-agentur" im Besitz der Ware zu sein und im zweiten Fall wird das Vorhandensein der Ware durch die Ankündigung des sofortigen Versandes suggeriert.


    Wer im Vertrauen auf diese Aussagen bei "ml-agentur" gekauft hat und geschädigt wurde, sollte dies in seiner Anzeige angeben. Wichtig ist, sich die Artikelbeschreibung des eigenen Kaufs zu sichern, da eBay diese maximal 90 Tage zur Verfügung stellt.


    Einige weitrerführende Informationen zur Anzeige finden sich auf der folgenden eBay-"Mich":


    http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISA…ge&userid=polizei-anzeige


    In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf den Geschädigten-Club von "sol4u" hinweisen. Dieser nicht öffentliche Club (eine Art Forum), kann zum Informationsaustausch genutzt werden:


    http://community.ebay.de/clubstart.htm?clubId=1339272


    (In den nächsten Tagen werde ich noch zu der Frage Stellung nehmen, ob eBay im Fall von "ml-agentur" strafrechtlich eine Mitverantwortung trägt. Obwohl eBay seit Monaten eine Reihe qualifizierter Hinweise bekam, wurden die Gold-Angebote von eBay weiter zugelassen.)

Schriftgröße:  A A A A A