Aber nur ein Unternehmen gründen um EM-Rücklagen zu bilden, dürfte dem Finanzamt aber auch mindestens fragwürdig vorkommen...
Hat Silber Potential?
-
-
-
Zitat
Original von $cheinbar?
also dieser srääd schweift zwar etwas aus....
aber er wird deshalb überhaupt nicht uninteressanter...
Vielleicht sollte ich doch Unternehmer werden.Hallo Scheinbar,
ich werde auch Unternehmer, werde sofort etwas unternehmen und geh in die Kneipe,
Gruß Blaubronco
-
Bei uns in der Firma liegen auch 2 hübsche 20kg-Barren Gold im Tresor
-
-
Osterhase
Es gilt immer noch das Anschaffungskosenprinzip. Erst wenn der Börsen oder Marktpreis niedrieger ist, kann der niedrigere Preis angesetzt werden.
Copperfield
Gibt es 20 kg Barren? Ich dachte immer die größten wiegen 12,5 kg.
Gruß Henry -
-
Zitat
Original von Henry
Osterhase
Es gilt immer noch das Anschaffungskosenprinzip. Erst wenn der Börsen oder Marktpreis niedrieger ist, kann der niedrigere Preis angesetzt werden.
Copperfield
Gibt es 20 kg Barren? Ich dachte immer die größten wiegen 12,5 kg.
Gruß HenryInteressantes Prinzip, gilt es steuerrechtlich oder handelsrechtlich?
Es gibt Dóre Minenbarren (Rohgold), die können auch mal größer sein. Sowas legt man sich aber nicht in den Tresor!
-
zurück zum Thema.
Ich persönlich bin der Meinung - und ich spare mir an dieser Stelle die Begründung - dass Silber durchaus Potential hat. Ich meine Aufwärtspotential und ich meine es dürfte stärker ausfallen als das Abwärtspotential unserer Währungen.
MbG
DMR -
Trotz aller nachvollziehbaren Gründe glaube ich langfr. beim Gold & Platin an die bessere Entwicklung.
Es ist einfach ein Bauchgefühl & dannach handle ich. Mal schauen wie sich die Preise entwickelt haben wenn der Thread in einigen Jahren wieder "hoch geholt" wird
-
Absolut gesehen pro Unze, da könnte dein Gefühl auch wegen der meiner i.O. gehen aber ansonsten?
Nein, da sind die Gefühle für Silber stärker - was sich dann bei einer Ratio von 1 - 20 langsam erledigt
MbG
DMR -
Gibts irgendwelche harten Fakten, die das Bauchgefühl untermauern?
-
-
-
Zitat
Original von Rostu
Gibts irgendwelche harten Fakten, die das Bauchgefühl untermauern?
...und ob!
guckst du:
-
Naja, jetzt weiß ich zwar, wo ichs nachlesen kann, würde aber gern ein paar prägnante und faktenreiche Sätze hier im Forum dazu lesen. Kann nicht ein Leser dieser Silberbibel einen kleinen Exzerpt hier reintippen?
-
Zitat
Original von Rostu
Naja, jetzt weiß ich zwar, wo ichs nachlesen kann, würde aber gern ein paar prägnante und faktenreiche Sätze hier im Forum dazu lesen. Kann nicht ein Leser dieser Silberbibel einen kleinen Exzerpt hier reintippen?Warum lädst Du nicht einfach die Leseprobe herunter?
-
Die Potenz von Silber ist so gewaltig, das wir spätestens in 20 bis 30 Jahren ein preisliches Gold- Silberverhältnis von 1 zu 10 haben werden.
Da bleibt also keine Frage mehr offen.Sanfte Grüße
Der Misanthrop -
-
Zitat
Original von Rostu
Gibts irgendwelche harten Fakten, die das Bauchgefühl untermauern?nunja...eventuell mal bei diesem Berufsstand
anfragen:[Blockierte Grafik: http://www.fleischer-versicherungsmakler.de/wDeutsch/img/Fotos/thumb_wahrsagerin.jpg]
aber mal im Ernst:
die einen sagen "bla" - die anderen "blob"Warum macht Ihr nicht einfach eine Umfrage daraus?
"Welches EM wird Ihrer Meinung nach die nächsten 30 Jahre
die beste Performance hinlegen?"A: Platin
B: Gold
C: Silber
(D: Palladium) -
Misanthrop
Hoffentlich hast Du dann in 20-30 Jahren auch noch etwas davon,
der jüngste bist Du ja auch nicht mehr.
Nichts für ungut
Gruß Henry -
Zitat
Original von Henry
Misanthrop
Hoffentlich hast Du dann in 20-30 Jahren auch noch etwas davon,
der jüngste bist Du ja auch nicht mehr.
Nichts für ungut
Gruß HenryHenry
1.) Hab ich die Kraft der zwei Herzen
2.) Halten mich meine Frauen jung
3.) wurden meine Stammzellen und weitere Details bereits geklont, so das ich nur noch meinen "Geist" in die neue Körperhülle umbauen muss.....
Damit gibts zwar zugegebenerweise momentan noch ein paar kleine Probleme. Aber die "Techniker" in meinem Kellerchen arbeiten unter Hochdruck an der Lösung derselben. Ich bin da zuversichtlichSanfte Grüße
Der Misanthrop -
Zitat
Original von Misanthrop
Henry
1.) Hab ich die Kraft der zwei Herzen
2.) Halten mich meine Frauen jung
3.) wurden meine Stammzellen und weitere Details bereits geklont, so das ich nur noch meinen "Geist" in die neue Körperhülle umbauen muss.....
Damit gibts zwar zugegebenerweise momentan noch ein paar kleine Probleme. Aber die "Techniker" in meinem Kellerchen arbeiten unter Hochdruck an der Lösung derselben. Ich bin da zuversichtlichSanfte Grüße
Der MisanthropLG
Outlaw -
-