Tresor Sicherheitsstufe B

  • Der Hund hat nur 1 Gebiss: Damit fasst er max. 1 der 4 Gliedmassen des Menschen, ... wie siehts in so e. Fall fuer den Gauner aus ?


    naja, schmerzhaft dürfte es auch schon sein, wenn sich ein größerer Hund in nur einer Gliedmaße verbissen hat ...


    außerdem hinterläßt der Besucher dann rot markierte DNA-Spuren in der Wohnung, was die Fahndung bzw. - wenn er mal auffällig wird - den Nachweis seines Besuchs erleichtert :D

  • Zitat von »A190«
    Ihr habt ja recht mit dem Zahlenschloss... aber was mach ich nun ??
    Rausmeisseln das gute Stück ??
    Oder kann man das Zahlenschloss nachrüsten ??


    ich habe einen Schlüssel gar nicht im Haus, und den anderen im Urlaub dabei.. aber wie gesagt.. ihr habt recht. die suchen den Schlüssel..

    easy enough: Schlüssel ins Schloss stecken und dort lassen!


    Ihr Spezialist für ungewöhnliche Antworten:

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Also Leute, um kurz auf die " Urfrage " zurückzukommen : ich bin der Meinung, dass ein Tresor für private Nutzung mit dem ECBS Zertifikat " I " auch ohne bissigen, vierbeinigen Gesellen eine gute Wahl darstellt - allerdings muss der Tresor fachmännisch verankert worden sein... dann ist die verbriefte RU von 30/50 von normalen Einbrechern nur sehr sehr schwer zu knacken - wenn überhaupt. Denn mal ehrlich, welcher Langfinger läuft mit einer Sauerstofflanze durch die Gegend (es sei denn, er findet sie vor Ort, und ich bin mir sicher, dass selbst in diesem Fall vorher die Wohnung / Haus Feuer fängt, und somit der Einbrecher situationsbedingt zeitlich noch mehr eingeschränkt ist ;) )

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    die richtig guten Tresore gibt es nur bei der Firma MCR!
    [smilie_happy]

  • Ein kleiner Tresor ist einladender als kein Tresor :)


    Entweder ein richtiger Tresor, der i.d.R. bei 650 Kilo anfängt, optimalerweise über 1 Tonne wiegt, in Wand und Boden verankert ist und an eine VdS-Alarmanlage angeschlossen ist oder kein Tresor....


    Kleine Tresore laden sonst ein oder werden entweder mitgenommen oder an Ort und Stelle geöffnet ..


    Da kann man sich gleich einen Möbeltresor aus dem Aldi auf den Kühlschrank stellen. Schutzwirkung ist dann ähnlich. Allerdings sollte man dann ab und zu auf die Strasse gucken, ob man nicht Leute mit einem Tresor unterm Arm vorbeilaufen sieht... und ob die Gartentür auf ist :)

    • Offizieller Beitrag

    Waldis garantiert ab Typen der Sicherheitsstufe EN3 20 Jahre lang gegen Aufbruch. http://www.tresore.ch
    Interessante Website, obwohl sie die Bilder aufgebrochener Tresore vom Web nehmen mussten, wie es scheint.


    Sehr wichtige Dinge sind:
    1. Gewicht über eine halbe Tonne, trotzdem Verankern mit über 20 cm langen Schrauben in Boden oder Wand (oder einmauern)
    2. elektronisches Zahlenkombinationsschloss
    3. keine Aussenscharniere der Türe ("Hinterschlag")
    4. minimaler Spalt zwischen Türe und Türrahmen
    5. überlange Bolzen
    6. mindestens 10 mm dicke Stahlplatten


    Um einen Waldis-Tresor ohne Zerstörung des Inhaltes zu öffnen, benötigen die firmeneigenen Spezialisten mehrere Arbeitstage (bis zu einer Woche), weil jede Tür anders konstruiert ist.


    Das heisst, man kann jeden Tresor ohne Zerstörung des Inhaltes öffnen, wenn man nur genügend Fachwissen und genügend Zeit hat.


    Ein gutes elektronisches Schloss hat eine programmierte Öffnungsverzögerung mit gleichzeitiger (Fern-)Alarmauslösung.


    Disclaimer: ich habe keine Eigeninteressen an der Firma Waldis. Es freut mich höchstens rein "chauvinistisch", dass eine Schweizer Firma ein so gutes Produkt herstellt.


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A