EZB & Staat: jetzt drucken wir mit Vollgas und inflationieren

  • Goldbaron mein Alter Ego :D


    Du wirst hier sicher keinen Beitrag von mir finden, in dem ich irgend jemandem rate, auf jeden Fall das oder jenes zu tun oder zu lassen, weil absolut gewiß dieses oder jenes eintreten wird.


    Ich bin weder gottgleich, noch habe ich eine Kristallkugel und ich habe schon oft darauf verwiesen, daß ich mich mehr als einmal in meinem Leben geirrt habe. Ich spiele mehrere Szenarien durch.


    Und ich habe mehr Erfahrungswerte im Immobilienmarkt als Eichelburg.



    Delphin


    Mesdor schrieb: Immos werden aufgrund der realen Kaufkraftverluste und der demnächst immer weniger zur Verfügung stehenden Kredite (Kreditkrise) tendenzeill im Wert fallen.


    Ich vermute, er meint nicht nur, daß Anlagegüter, die hoch beleihbar sind, zweifellos aus Liquiditätsgründen attraktiver sind, als welche, die diesen Vorteil nicht haben. Sondern auch, daß sich nur wenige Menschen Immobilien ohne Kredit leisten können. Wenn es kaum Käufer gibt, sinken die Preise, da die, die verkaufen müssen, das zu Marktpreisen tun werden und die Banken auch bei Zwangsversteigerungen versuchen werden zu retten, was zu retten ist.


  • Reden wir von "guten Wiener Lagen" und Mallorca oder von einer Gesamtproblematik?


    Ende 2008 wird abgerechnet!


  • An exclusiven Orten/Lagen, bzw. dort wo Immo's bzw. Grundstücke knapp sind, da werden die Preise weiterhin stabil bleiben.

  • Wenn sich jemand gerne als Gott hinstellt, dann ist es wohl der Mr. Panzerglas ähm Eichelburg.


    [B]Wenn er selbst keine eigene Immobilie hat, oder sich keine leisten kann, soll er es gefälligst bleiben lassen, anderen darüber Ratschläge zu erteilen.[/B]
    Es ist NICHT damit abgetan sich im Angesicht der kommenden Krise nur Gold Gold Gold anzuschaffen.


    Was anderes fällt dem Meister nicht ein, seine Seite, sowie das Forum unterliegen strenger Zensur. Prognosen seinerseits, die sich als falsch herausgestellt haben verschwinden Sang und Klanglos umgehend wieder von der Site. Beispiele gibt es massig.


    Das agressive Gequave und die Besserwisserei nervt mitlerweile nicht nur, man kann es schon als penedrant bezeichnen.


    Merke: In Zeiten der Nahrungsmittelverknappung kann man Gold auch nicht essen, ein eigenes Stück Land mit einem Gemüse bzw Obstgarten, Kleintierhaltung und Selbstversorgung helfen da viel eher
    weiter. Das war schon immer so, es wird auch immer so bleiben.


    Es sei denn jemand hat Lust seine Münzen gegen Lebensmittel zu tauschen, vieleicht einen Philharmoniker gegen ein Kilo Fleisch?


    Vieleicht hat ja der Eichelburg Bock drauf mit seinen Hühnern in seiner Mietwohnung zu leben. Hätte den Vorteil dass sie sich dann gegenseitig vollgackern könnten.






  • Niemand wird gezwungen seine Homepage zu besuchen!


    Mir persönlich dient sie als gutes Infoportal - und wer nicht die gegebene Möglichkeit hat zwischen Wichtigem und Unwichtigem zu kanalisieren bzw. Satire und Sarkasmus bei Herrn Eichelburg zu erkennen, der hat einfach Pech und soll ruhig weiter irrsinnig lange Postings schreiben.


    Seit 2005 wird über Eichelburg gemeckert und gemeckert, statt einfach zu sagen, dass seine Prognosen größtenteils stimmten. Die, die meckern geben meistens gar keine Prognosen ab und verfahren genauso mit ihrigen - kommentarlos im Raum stehend.


    Alles klar !?

  • Goldbaron,


    aber ich lese auch gerne die Reaktionen der Leute, die seine Homepage besucht haben. Gäbe es nur solche wie Deine, hätte ich hier schon längst aufgegeben zu posten :D


    Die Artikelzusammenstellung von Eichelburg hatte ich aber schon mal lobend erwähnt.

  • Schaun wir doch einfach mal wo er wohnt. Anbei ein Link zum Luftbild auf dem Das Domizil des großen Meisters abgebildet ist.
    Adresse: Bahnsteggasse 29, Wien die 1 zeigt aufs Gebäude, bitte auf Luftbild klicken


    http://www.herold.at/servlet/W…775842870101&rd=OTB_2#geo


    Eine ältere Mietkaserne zwischen Plattenbauten, Beton und Bahngleisen.
    So jemand der DA wohnt, rät anderen ihr wertvolles Wohneigentum schnell zu verkaufen. Am besten mit der Familie gleich in die Platte ziehen.........nur für das Gold und Geld. Der spielt sich als Volksaufklärer auf! Dieser Mensch zieht über, wie sagt er so schön die "Unterschicht" her? Tut mir leid, aber die Wohngegend sieht nicht nach der Wohngegend für die Oberschicht aus. Und jemand, der andere berät, und Volksaufklärer ist, und sich als Halbgott fühlt, der sollte eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen.
    Nein Danke ich bleib lieber daheim. Mein Haus behalte ich in jedem Fall.


  • Hallo Schraubenwechsler,


    bei Deiner düsteren Prognose würde ich mich erschießen mit 9 mm.


    Viele Grüße Blaubronco




    Ist doch kein Problem,


    ich editier dann mal einfach für Blaubronco ,


    1. Der Goldpreis sinkt
    2. Es ist alles schön und gut und in Butter
    3. Keine Rohstoffverknappungen sind in Sicht
    4. Es wird nie wieder Krieg geben
    3. Es Kommt nie mehr ein Winter
    4. Die Preise für Verbrauchsgüter werden bald um 70 Prozent sinken


    Hab ich was vergessen?


    Gruß
    Schraubenwechsler


    Passts so?

  • Also das wird jetzt für meinen Geschmack zu persönlich. Es geht um eine Auseinandersetzung in der Sache.


    Wenn er davon ausgeht, daß seine Thesen richtig sind und keinen Wert auf Wohnambiente legt, handelt er in seinen Augen richtig. Der IKEA Gründer gilt auch als sehr sparsam und Buffett lebt seit Jahrzehnten bescheiden im gleichen Haus. Da sollte man vorsichtig sein.


    Mir ging es darum, daß nicht Leute panisch ihr Haus um jeden Preis verkaufen und womöglich noch einen der schlimmsten Fehler überhaupt zu begehen: es von mehreren Maklern gleichzeitig in allen verfügbaren Medien inserieren zu lassen. Die potentiellen Käufer fragen sich, was da so übel ist, das es angeboten wird wie sauer Bier und die etwas erfahreneren oder juristisch bewanderten Interessenten lassen zudem die Hände weg, weil Provisionsstreitereien mit mehreren Maklern drohen (da diese auch meist unterschiedliche Photos ins Netz stellen und beim ersten Anruf nicht immer sofort klar ist, das es sich ums selbe Objekt handelt.


    Dann nehmt es lieber dosiert und mit Unterbrechungen selbst in die Hand, laßt Euch nicht hetzen oder es Euch wenigstens nicht anmerken.


    Das ich das anders beurteile als Eichelburg, ist hoffentlich klar geworden.


    Das war jetzt ein Versuch ihnen was Konstruktives auf den Weg zu geben und sie können ja berichten, wie schnell es mit dem Hausverkauf lief.


  • Hallo Schraubenwechsler,


    bei Deiner düsteren Prognose würde ich mich erschießen mit 9 mm. :P


    Viele Grüße Blaubronco

  • Die Eichelburger werden Ende des Jahres wieder enttäuscht auf ein nicht zusammengebrochenes System blicken. Gold wird evtl. denTausender knacken, der DAX eventuell den 9000er. Nächstes oder übernächstes Jahr kurzer deflationärer Crash und anschließend Hyperinflation.


    So geh ichs an...kein Weltuntergang morgen..


    Grüße Silber_Flo

  • Wenn er davon ausgeht, daß seine Thesen richtig sind und keinen Wert auf Wohnambiente legt, handelt er in seinen Augen richtig. Der IKEA Gründer gilt auch als sehr sparsam und Buffet lebt seit Jahrzehnten bescheiden im gleichen Haus. Da sollte man vorsichtig sein.


    Schon alleine die Vergleiche sind interessant. :D


    Is ja egal, hast recht die sollen es machen wie sie es für richtig halten.
    Ich bleib auf jeden Fall beim Wohnambiente.

  • Sorry, mein Repertoire an Menschen, die monetär postiv besetzt sind und nicht viel Geld für Konsum ausgeben und Dir bekannt sein dürften, ist beschränkt. ;)

  • Danke Rostu !


    Gruß A.R.


    Wem gehört Deutschland?


    Dieser Film ist zwar etwas älter -jedoch hochaktuell. Unbedingt sehenswert . Wurde öffentlich ausgestrahlt, danach beschlagnahmt und alle ... Alle » Mitwirkenden entlassen. :D


    Rezept für Staatsverschuldung: Man nehme eine Billion Euro (das allein sind 1.000 Milliarden), packe noch einmal 226 Milliarden Euro drauf und füge weitere 737 Millionen Euro hinzu. Das ergibt eine dreizehnstellige Zahl: 1.226.737.000.000 Euro. So unvorstellbar hoch ist Deutschlands Schuldenberg, der übrigens pro Sekunde um weitere 1.300 Euro wächst.


    Seit Jahrzehnten tritt jeder neue deutsche Finanzminister mit dem Versprechen an, "den Haushalt zu konsolidieren" :D , also zu sparen - und dreht stattdessen einfach weiter an der Schuldenschraube. Und jetzt muss Deutschland immer neue Kredite aufnehmen, nur um die Zinsen und Zinseszinsen für die alten Schulden zu begleichen. :P


    Eine Republik auf Pump: schlecht für die Bürger, aber gut für die Banken. Denn die verdienen prächtig an der Staatsverschuldung, zum Beispiel Deutsche Bank, Dresdner Bank, Bayerische Hypo, die amerikanische Bank Morgan Stanley und viele andere Kreditinstitute. Ihnen gehört Deutschland.


    Panorama Website: http://daserste.ndr.de/panoram…/2002/t_cid-2912412_.html


    Der Dachverband aller Finanzämter ist somit die BRD Finanzagentur GmbH. Haftungssumme rund 25.500 Euro :D :D ! Die Gesellschaft wurde am 29.08.1990 im Handelsregister Berlin (HRB 40774 Amtsgericht Charlottenburg) erstmals eingetragen und zog am 19.09.2000 nach Frankfurt a.M. (HRB 51411) «


  • Die EZB kann neues Geld drucken und dieses in der Bevölkerung verteilen, indem sie ihr etwas abkauft, z.B. Staatsanleihen oder ausländische Währungen. Das sind vermutlich gleich die zwei schlimmsten Beispiele. Wenn das passiert, heißt es rennen. Ich habe keine Ahnung, wo da die Grenzen liegen und wo/wie man das als Außenstehender erfahren kann. Wer kann uns da weiterhelfen?

    Trichet? Oder vielleicht ein Blick in die Tageszeitung? ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ja, die alten Strukturen und Eliten müssen beseitigt werden. Verlorener Krieg oder Revolution, alles andere ist Murks.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A