Goldbaron mein Alter Ego
Du wirst hier sicher keinen Beitrag von mir finden, in dem ich irgend jemandem rate, auf jeden Fall das oder jenes zu tun oder zu lassen, weil absolut gewiß dieses oder jenes eintreten wird.
Ich bin weder gottgleich, noch habe ich eine Kristallkugel und ich habe schon oft darauf verwiesen, daß ich mich mehr als einmal in meinem Leben geirrt habe. Ich spiele mehrere Szenarien durch.
Und ich habe mehr Erfahrungswerte im Immobilienmarkt als Eichelburg.
Mesdor schrieb: Immos werden aufgrund der realen Kaufkraftverluste und der demnächst immer weniger zur Verfügung stehenden Kredite (Kreditkrise) tendenzeill im Wert fallen.
Ich vermute, er meint nicht nur, daß Anlagegüter, die hoch beleihbar sind, zweifellos aus Liquiditätsgründen attraktiver sind, als welche, die diesen Vorteil nicht haben. Sondern auch, daß sich nur wenige Menschen Immobilien ohne Kredit leisten können. Wenn es kaum Käufer gibt, sinken die Preise, da die, die verkaufen müssen, das zu Marktpreisen tun werden und die Banken auch bei Zwangsversteigerungen versuchen werden zu retten, was zu retten ist.