Die entgültigen Auflagen sind noch nicht raus. Hatte hierzu mal einen australischen Händler angemailt.
Die Perth läßt sich bei Emailauskünften leider immer sehr viel Zeit.
29. November 2024, 21:57
Die entgültigen Auflagen sind noch nicht raus. Hatte hierzu mal einen australischen Händler angemailt.
Die Perth läßt sich bei Emailauskünften leider immer sehr viel Zeit.
Wenn die Lunars weiter geprägt würden, dann dürfte es ja normalerweise kein Problem ein x-beliebige Menge an Drachenmünzen (größer 1 Oz) bei einem offiziellen Distributor zu bestellen. Da dies aber nicht möglich ist, muss wohl doch die Prägung eingestellt sein. Zumindest offiziell.
Wen etwas nicht Limitiert ist, kann es immer wieder geprägt werden, oder.
Angebot und Nachfrage......
Wenn ich jetzt 20 bestell bekomm ich die auch, kann halt dauern, aber Du bekommst die.
Warum soll die Perth ein Zugpferd abgeben, die neue Lunar Serie läuft nicht gut an, also bleibt die alte am laufen und ein Gerücht wird in die Welt gestzt.
Sind die Auflagen bei Limitierten Münzen erreicht ist es ja OK das die Prägung eingestellt wird, aber doch nicht hier bei ab 2 OZ nicht Limitierten Münzen.
Nur noch Sekundarmarkt....bestellt halt mal.
cu DL.....mich wundert der Hype um die Lunare langsam....so schön sind die auch wieder nicht.....besonders das revers.
PS:schaut mal goldene stater oder ein Pferd aus Zeugitania an
Sekundarmarkt?!
Diese Frage kann wohl nur die Perth Mint beantworten!
Nachdem was ich so gelesen habe, ist die Prägung aller Versionen der Lunar 1 Serie zum Jahresende 2007 eingestellt worden.
Auf der anderen Seite wundert es mich, dass man bei den offiziellen Distributoren immer wieder mal absolute Neuware bekommt, obwohl eine Woche vorher gesagt wurde, dass sie keine mehr haben.
Wer von Euch ist den im Besitz von der 1kg Gold Version?
Hi heisenpe,
ich habe mir vor 2 Wochen einen 1kg Drachen zugelegt. Es könnte gut sein, dass ich den letzten in D bekommen habe. Mein Kollege hat 1 Woche später keinen mehr in D bekommen. Er hat seinen in AUT ergattert.
Cu
GB
*sabber*
Bei meiner Sparkasse sind die Teile gelistet, die tatsächliche Verfügbarkeit müsste ich mal erfragen. Sind laut der Preisliste teilweise sogar relativ günstig, da keine Versandkosten anfallen. Oder es handelt sich einfach nur um einen Fehler in der Preisliste...
ZitatOriginal von GOLD_Baron
http://cgi.ebay.de/1-KG-SILBER…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich meinte natürlich die 1kg Gold Variante
Aber für die Auktion des GSF Mitglieds darf hier natürlich auch die Werbetrommel gerührt werden
(Ein goldener zu 1 Oz ist auch im Angebot [nicht meine Auktionen falls das jetzt jemand meint] u. kann sicher diesem Thread als Preisindikator dienlich sein).
ZitatOriginal von Twinson
Aber für die Auktion des GSF Mitglieds darf hier natürlich auch die Werbetrommel gerührt werden
(Ein goldener zu 1 Oz ist auch im Angebot [nicht meine Auktionen falls das jetzt jemand meint] u. kann sicher diesem Thread als Preisindikator dienlich sein).
Du bist so gut zu mir
Wer es nicht versteht, ich habe mich mit meinem Avatar geoutet
Beste Grüße
meint ihr ernsthaft die 1 kilo silberdrachen werden mal mehr wert? ich dachte die wurden unlimitiert geprägt...
Was wollen die Silberlurchis eigentlich in einem Sräd zum ...Goldenen Drachen ?????
cu DL
@ Moonraker - Nein, glaube ich nicht
@ PL - Du hast recht
del
seit wann sind die in eckigen kapseln - hab ich noch nie gesehen
wulle
ZitatOriginal von wulle
seit wann sind die in eckigen kapseln - hab ich noch nie gesehen
wulle
Ja, kam mir auch komisch vor. Hatte in angeschrieben, er meinte aber es wäre okay so, bessere Bilder hat er nicht bla, bla.
Die Leute bieten eben auf alles