Lunar 2000 Drachen - warum so begehrt?

  • heute war DL unterwegs...die Lunare egal welcher Stückelung werden verdammt eng.......nur 2 OZ Drachen gibt es noch zum Schweinefüttern.


    Bei Westgold räume ich nächste Woche ab.


    Schaute heute auch bei einem bekannten EM-Händler in MUC vorbei........es gibt Idioten mit Silber...da stand das Zeugs palettenweise rum und Boxen mit 500 Siphyllis..oder Schanker...aus ÖSI..den Nussern kaufe ich nix ab..never


    cu DL...wer hat der kann geben...aber ein Unzen Drachen kosten jetzt richtig Geld :D :D :D

  • twinson: irgendwie schmuggelte sich gestern ...rein aus Motivgründen...ein ten onza Lunar Silver Mouse or Rat zwischen meine edlen Teile...schaut richtig gut aus.


    Sind die güldenen auch wieder limitiert????


    Das einzige was mich stört..ist die Lizzy..aber Charles mit seinen Segelohren ....naja.


    Es wird verdammt eng ....Endgame bei den Lunaren.....und wie gesagt ..die Drachen werden richtig Geld kosten....nur Affen und Ochsen werden noch seltener sein.


    Was mich am meisten wundert...wieso ist die Perth Mint unfähig die Stückzahlen zu kommunizieren oder bei You tube ein Filmchen mit der Zerstörung der Stempel zu bringen....eine gehärtet Stahlplatte dazwischen ..oder in den Schmelzofen.


    Wir werden sehen...aber die Lunare sind das beste Bulliongold.


    cu DL.......Geiz ist nicht Geil...öffnet eeuere Börsen :D :D :D

  • Der 1 Oz Drache hatte ja schon immer den höchsten relativen Preis. Aber in der letzten Zeit ist der Preis eher stagniert. Ausnahme ist hier allerdings Westgold, da ist aber auch 19% Mwst. drauf. Im normalen Handel bekommt man die immer noch unter 1000€. Ich habe letzte Woche meine Sammlung diesbezüglich um zwei Stück erweitert. Top-Zustand und der Preis war ein dreistelliger Eurobetrag. Im Endeffekt muss das aber immer jeder selbst für sich entscheiden wieviel er dafür ausgeben möchte bzw. zu welchem Preis man verkauft.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PatroneLupo
    twinson: irgendwie schmuggelte sich gestern ...rein aus Motivgründen...ein ten onza Lunar Silver Mouse or Rat zwischen meine edlen Teile...schaut richtig gut aus.


    Sind die güldenen auch wieder limitiert????


    (...)


    Ja, die Unze ist lt. Ankündigung der Perth wieder auf 30.000 Stk. limitiert.


    Zitat

    Bis Ende 2008 können maximal 100 Stück der 10 kg Goldmünzen geprägt werden. Die maximale Auflage für 1 oz Goldmünzen beträgt 30.000 Stück.


    Zitat

    Bis Ende 2008 können maximal 1.000 Stück der 10 kg Silbermünzen geprägt werden. Die maximale Auflage für 1 oz Silbermünzen beträgt 300.000 Stück.

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Versuche mal Drachen für 998 zu fangen...ich glaube vergebliche Liebesmühe.


    cu DL


    Ich hätte nicht gedacht, dass sich innerhalb von einer Woche die Preise so verändern. So wie es aussieht hast Du absolut Recht, unter 1000€ ist nichts zu bekommen. Aktuell tendiert der Preis sogar eher in Richtung 1100€. Letzte Woche hätte ich noch einen unter 1000€ bekommen, der ist jetzt aber auch schon weg. Na ja, war als Geburtstagsgeschenk gedacht, aber wenn ich mir mal überlege das man für 1330€ die 2 Oz Variante erhält, dann müssen halt alle noch ein paar Scheine drauflegen und dann gibt es den Doppelwhopper als Geschenk.

  • Da hatte ich noch nicht gekauft...meine sind alle dreistellig...kanns ja ruhig schreiben..weil ich die hier nicht verkaufe.


    Aber Doppelwhopper Drachen für 1330...da ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens.


    Aber meine 200 er T€uronensätze hatte ich besser damals verkauft.....und dafür dann Lunare...naja was solls. :D :D :D


    Ich glaube Pro Aurum ist ziemlich leer.


    cu DL......Dottore Lupo genannt

  • Die hatten am Freitag noch 30 Stück...bis ich kam....aber es blieben noch genügend.


    Dann schlug jemand zu......aber die haben keine Lunare mehr.....sonst hätte ich den Rest geschnappt.


    cu DL......lasst euch bei Pro Aurum immer zur Kasse durchstellen :evil: :evil: :evil:


    Ich suche einen Doppelwhopper Affen...der fehlt mir noch. :( :( :(

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Aber Doppelwhopper Drachen für 1330...da ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens.


    Keine Ahnung was die Dinger aktuell kosten, viel mehr wird es aber nicht sein. Kommt natürlich immer auf die Quelle an 8)

  • Zitat

    Original von heisenpe


    Ich hätte nicht gedacht, dass sich innerhalb von einer Woche die Preise so verändern. So wie es aussieht hast Du absolut Recht, unter 1000€ ist nichts zu bekommen. Aktuell tendiert der Preis sogar eher in Richtung 1100€. Letzte Woche hätte ich noch einen unter 1000€ bekommen, der ist jetzt aber auch schon weg. Na ja, war als Geburtstagsgeschenk gedacht, aber wenn ich mir mal überlege das man für 1330€ die 2 Oz Variante erhält, dann müssen halt alle noch ein paar Scheine drauflegen und dann gibt es den Doppelwhopper als Geschenk.


    Hi heisenpe,


    ich habe gestern die letzten 5 Schlangen in der 2 oz Version für 1340€/Münze erhalten. Drachen waren in dieser Größe bereits ausverkauft. Hab mir noch 2 Pferde dazu gelegt. 1100€/Münze für die 1oz Version bei aktuell 670/oz finde ich viel zu teuer. Dann bin ich mal gespannt, wie sich in den nächsten Tagen die Preise für die 2oz Drachen, Schlangen und Pferde verändern werden. Die dürften bald bei über 2500€/Münze liegen. :D


    Cu GB

  • Anscheinend werden tatsächlich keine Lunar 1 Münzen mehr geprägt. Die Restbestände neigen sich langsam dem Ende. Zum Glück gibt es ja neben Westgold und ProAurum auch noch andere Möglichkeiten, so dass man aktuell noch immer relativ günstig Münzen der Lunar 1 Serie kaufen kann und das auch noch in größeren Mengen. Einziger Lieferengpass besteht bei den Drachenmotiven.

  • Drachen kosten bei mir ab sofort 1650 der Unzer....aber ich gebe keine her.


    Ich weis nicht was andere Händler so auf Lager haben,aber stelle es rein dann wird das Zeug hier accumuliert und wir haben den Daumen drauf....wir bauen einen Lunar Corner.


    cu DL :D :D :D...und die Lunar I sind vor Weihnachten alle geprägt worden...willst du nächstes Jahr einem Tiger ein Pferd schenken....also er muß kaufen

  • Mir persönlich gefallen die Lunarmotive sehr gut. Daher habe ich mir schon vor längerer Zeit eine komplette 1Oz-Sammlung zugelegt. Ob jetzt tatsächlich alle Motive einen starken Preisanstieg hinlegen werden , wird sich zeigen. Der Preis ist fast immer ein Abbild von Angebot und Nachfrage. Geringes Angebot bedeutet aber auch nur dann einen hohen Preis, wenn eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist.

Schriftgröße:  A A A A A