Lunar 2000 Drachen - warum so begehrt?

  • Hallo Patrone Lupo,


    off-topic hier, aber: sammelst Du eigentlich auch die silbernen Kilo-Gullideckel mit dem Drachenmotiv drauf? :D


    Ich finde, da kann man das Motiv wenigstens auch mit 80 Jahren und ohne Brille noch schön erkennen, - ein echter Vorteil von Silber. :D


    Off Topic Ende ... .


    Gruß,
    gutso

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Schau...ich weis gar nicht wieviele Sätze ich habe.....aber Drachen habe ich zum saufüttern.


    Und ich sammle noch affen und Hasen...die sind knapp.


    cu DL


    Ich bin Sammler und kein Spekulant, daher reicht mir 1 Satz.


    Wieviele Affen und Hasen suchst Du den? 1 Oz Variante?

  • Zitat

    Original von Twinson
    Die australische Lunar Serie enthält kein Katzenmotv ("Katzenfreunde" können sich mal die Manx Gold Cats ansehen).


    @ DL


    Wie stehst Du denn zur Lunar 2 Serie? Ich glaube da sind viele noch nicht mit warm geworden.


    Komisch ist, dass sie die zweite Maus ja bis vor 4 Wochen noch im Angebot hatten, sie nun aber weg ist. Einzig westgold hat sie noch. Vom Motiv anders, aber interessanter. Bin mal auf den Ochsen gespannt.


  • 2500€ ! Bei den Amis ist es bald so weit :D :D


    2 Oz Drache, eBay USA

  • Ich gehe auch davon aus, dass es weniger 2 Oz Drachen gibt als wie 1 Oz. Es wird generell so sein, dass von den Doppelwhoppern weniger geprägt wurden.


    Bin mal gespannt, ob die tatsächlichen Prägezahlen veröffentlicht werden.


    baumann.mg
    Du hast Dich ja richtig dick mit den Doppelwhoppern eingedeckt. Mit Sicherheit ein sehr gutes Investment. Die schauen auch schöner aus als die 1 Oz Stücke.

  • Zitat

    Original von heisenpe
    Ich gehe auch davon aus, dass es weniger 2 Oz Drachen gibt als wie 1 Oz. Es wird generell so sein, dass von den Doppelwhoppern weniger geprägt wurden.


    Bin mal gespannt, ob die tatsächlichen Prägezahlen veröffentlicht werden.


    baumann.mg
    Du hast Dich ja richtig dick mit den Doppelwhoppern eingedeckt. Mit Sicherheit ein sehr gutes Investment. Die schauen auch schöner aus als die 1 Oz Stücke.


    Hi heisenpe,
    ich habe mich für die 2 Oz Lunars entschieden, da ich diese bis dato mit einem geringen Aufpreis bekommen habe. Die 1 Oz würden mir auch gefallen. Sie sind mir aber nur etwas zu teuer geworden. Leider konnte mir mein Händler von den 2 Oz Lunars nur noch Schlangen und Pferde liefern. Die Drachen meinte er, sind weltweit ausverkauft. Demzufolge dürfte der Preis der 2 Oz Drachen bald deutlich steigen. Ich glaube nicht das es die Drachen überhaupt noch zu einem günstigen Preis geben wird. Übrigens vom Drachen habe ich auch noch eine 1kg Münze ;) Das dürfte die letzte gewesen sein. Die Auflage ist noch nicht bekannt. Sie dürfte aber weit unter 30.000 Stück liegen. Ich glaube es wird nicht mehr als 1.000 Stück geben. Diese werde ich erst verkaufen, wenn mir Jemand mehr als 200.000 € bietet ;)

  • Käse...der Drachen ist ein sehr schöner Goldbarren mit einem Kilo...wieviel willst du......der Ochse und die Geisssen sind knapp....affen und so gibt es noch genug.
    Beim ein Unzer Drachen wurde die MWST auf 7 % festgesetzt ...für heuer.


    Also für ..nein...mir Schwoba gäbet nix.


    cu DL....Dieter hast du meine Replik nicht bekommen ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Käse...der Drachen ist ein sehr schöner Goldbarren mit einem Kilo...wieviel willst du......der Ochse und die Geisssen sind knapp....affen und so gibt es noch genug.
    Beim ein Unzer Drachen wurde die MWST auf 7 % festgesetzt ...für heuer.


    Also für ..nein...mir Schwoba gäbet nix.


    cu DL....Dieter hast du meine Replik nicht bekommen ?( ?( ?(


    Ich werde das Teil in 3 - 5 Jahren trotzdem erst für diesen Preis verkaufen. Begründung: Goldwert (2013) * 2 (wg. Seltenheit) = 200.000€ :D
    Übrigens wie siehts mit den Pferden aus?

  • Zitat

    Original von baumann.mg


    Übrigens wie siehts mit den Pferden aus?


    Beim Kompetenzzentrum 50 € "billiger" als die Schlange ?(
    Besser gesagt, die Schlange ist teurer als die anderen.


    Aber schweifen wir nicht ab? Ist doch der Drachen-Pfaden.
    Schnell also hinter her schieben: Drachen gibt es dort nicht :D

Schriftgröße:  A A A A A