Tresore auf Ebay

  • Wenn schon, dann den nicht gefüllten Tresor ganz leicht anschrauben
    damit im Falle eines Einbruchs der Dieb den sofort aushebeln kann und damit verschwindet im Glauben einen guten Fang gemacht zu haben.


    Zumindest hat der Tresor ein gutes Ablenkungsmanöver erfüllt ind die Goldbarren waren in der Käseglocke oder Rolle Lokuspapier sicherer aufgebahrt.

  • Zitat

    Original von Golly
    Worauf sollte man bei einem guten Tresor achten? Haben Einbrecher damit leichtes Spiel, wenn sie entdeckt werden?


    Das Hauptproblem der kleinen Tresore ist, dass sich diese problemlos abtransportieren lassen. Selbst Verankerungen mit dem Mauerwerk stellen in der Regel kein Hindernis dar.


    Schwieriger wirds dann schon bei einem 300kg Tresor, der lässt sich nicht so einfach wegtransportieren.


    Daher bietet ein entsprechend schwerer Tresor die grössere Sicherheit. (Mal abgesehen davon, wenn dir einer eine Knarre an den Kopf hält und dich bittet den Tresor zu öffnen.)

  • Zitat

    Schwieriger wirds dann schon bei einem 300kg Tresor, der lässt sich nicht so einfach wegtransportieren.


    Die werden dann aber vor Ort geöffnet.
    Mit genügend Zeit, Vorbereitung und Werkzeug sind die meisten Tresore zu knacken. - und es sind auch schon 400kg Tresore geklaut worden. Geht alles irgendwie.


    Zu den Ebaylinks, die erste ist nur ne bessere Geldkasette, der zweite ist das China-Standardteil wie man es in jedem Baumarkt bekommt. -aber was die Feuerfestigkeit angeht taugt das nicht viel. Was den Einbrechschutz angeht ist es damit auch nicht allzuweit her.
    Die Teile sind aber sicher besser als gar nix.


    Der 3. ist das schon etwas besser - diese Elektronikschlösser sind zwar alle recht klumpig und ich würde deswegen immer ein normales mechanisches Doppelbart-Schloss bevorzugen. -


    Wie wärs mit dem da?


    http://62.75.177.102/DHK16601-…MNO_65_Sicherheitsst.html


    Kenne den Anbieter nicht, aber der Preis stimmt. - Wenn man das Teil ordentlich verankert reicht das für ne Privatperson jedenfalls dicke. - Schauen das man das Ding nicht unbedingt ins Wohnzimmer stellt und es jeder sehen kann. - Bargeld und Papiere zusätzlich noch in ne Feuerfeste Kassette und Ruhe ist.

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    [
    Wie wärs mit dem da?


    http://62.75.177.102/DHK16601-…MNO_65_Sicherheitsst.html


    Kenne den Anbieter nicht, aber der Preis stimmt. - Wenn man das Teil ordentlich verankert reicht das für ne Privatperson jedenfalls dicke. - Schauen das man das Ding nicht unbedingt ins Wohnzimmer stellt und es jeder sehen kann. - Bargeld und Papiere zusätzlich noch in ne Feuerfeste Kassette und Ruhe ist.



    Diesen Tresor habe ich mir zugelegt !!!.


    Den gibt es auch im Baumarkt ....HORNBACH !.



    Gruss Dreamboy

  • Habe Kleinst-Tresor geschenkt bekommen.


    Vergesst es. Habe den Tresor auf dem Dachboden befestigt. Kannste vergessen. Das kann doch jeder Depp wieder herausreißen.


    Gestern habe ich mir ein Schließfach für 35 Euro pro Jahr bei der Sparkasse besorgt.


    Das stimmt mich wirklich zuversichtlicher und ich fühle mich wohler. Glaubt mir.


  • tonk, du solltest doch nicht die ganzen Leute hier verarschen.. :D

    • Offizieller Beitrag

    Tresore, die halten sollen:


    Einmauern oder im Boden/Wand so verankern, dass sie nicht herausgerissen werden können (es gibt Spezialzement und Schrauben mit 15 mm Durchmesser).


    Natürlich muss die Konstruktion des Tresor einwandfrei sein (mind. 10 mm Stahlplatte der Türe, Hinterschlag, mindestens ein sehr langer Bolzen, minimaler Türspalt).


    Keine Schlüssel, nur Zahlenkombination (sonst Verwüstungen beim Suchen des Schlüssels).


    Auffällig platzieren, sodass die Message klar ist: alles Wertvolle ist im Tresor.


    Nicht zuletzt: Tresor immer verschliessen!! (man glaubt es kaum, immer wieder werden offen gelassene Tresore ausgeräumt!!). Die offene Türe darf nicht von selbst, d.h. durch die Schwerkraft bei Aufstellung nicht im Lot, langsam zufallen!


    Gute Info's: http://www.tresore.ch (habe nichts mit der Firma zu tun, aber kenne deren Tresore).


    Hinweis: ein Tresor braucht nicht auf eigenem Grund zu stehen. Er kann auch anderswo stehen...


    Lucky


    PS: Auf ebay hatte mal meine Tochter Unterwäsche gekauft /vertickert. Einen Tresor würde ich da niemals kaufen. Bereits Transport und Montage braucht Fachleute. Die Dinger sind saumässig schwer.....aber Fachleute kriegen das hin.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

  • Nicht jeder der davon redet ist auch ein Fachmann. :D
    Was das verankern angeht. Das erfordert natürlich etwas handwerkliches Geschick und entsprechendes Werkzeug.
    Was das Gewicht angeht. Bei bis 100 Kilo gehts normal mit 2 Leuten. Auch nicht schwieriger wie ein Motorrad in die Garage tragen oder ne Waschmaschine.


    Zitat

    Hinweis: ein Tresor braucht nicht auf eigenem Grund zu stehen. Er kann auch anderswo stehen...


    Solange er nicht frei herumsteht und nicht jeder weiß wo ist es ziemlich scheißegal wo er steht.


    Zitat

    Auffällig platzieren, sodass die Message klar ist: alles Wertvolle ist im Tresor.


    Das ist psychologisch und kriminologisch gesehen keine gute Idee, gar keine gute.


    Zitat

    Keine Schlüssel, nur Zahlenkombination (sonst Verwüstungen beim Suchen des Schlüssels).


    Die Verwüstungen gibts sowieso wenn eingebrochen wird. Deswegen heißt es ja Einbruch Und wenn es auf den Tresor geht weil man weiß das da einer ist fängt keiner damit an das Ding zu versuchen auf normalem Weg zu öffnen. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    ich bin doch kein Fachmann, aber ich kann lesen. Es ist , was die Polizei empfiehl: keine Tresore mit Schlüssel, und das Ding nicht verstecken. Sonst wird gesucht, in grosser Eile. Riesen-Sauordnung.


    Soll jeder kriminologisch, tiefenpsychologisch, astrologisch, sprachwissenschaftlich machen, was er will. Mache ich auch :D :P :D


    Bei mir wurde schon eingebrochen. Bruchschaden: minimal (Schliesszylinder abgebrochen). Diebstahlschaden: Porto- und Kaffekasse.


    Die meisten Einbrecher sind auf Bargeld, Gold, Juwelen aus, das möglichst schnell, innert weniger Minuten geholt werden kann und klein und wertvoll ist, und einen Markt hat, wo man nicht auffällt. Die suchen nicht zwei Stunden lang in einer Bibliothek von 20,000 Bänden ein vergriffenes Buch! Sogar Silber lassen sie liegen, weil zu schwer. Es gibt schon 'Spezialisten-Diebstähle' (hier in der Gegend: einige der wertvollsten Kakteen aus dem Gewächshaus, oder besonders wertvolle Brieftauben, oder ganze Einrichtungen von Augenoptik-Geschäften...es gibt nichts, was es nicht gibt! Und gegen alles und jedes kann man sich nicht schützen.


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A