Rekord-Kiwi

  • an alle Kiwi-Fans,
    eben habe ich folgendes Angebot entdeckt: Alle fünf Kiwi Proof Coins in einer Ausgabe für NZD 549
    http://stamps.nzpost.co.nz/Cul…miumSilverDollarProofSet/
    Alle fünf Kiwi Proof Coins in einer Ausgabe für NZ$ 549 (+ Versand und Zoll). Vielleicht ist ja der eine oder andere daran interessiert.

    Na vielen Dank auch für den Tipp :thumbup:


    da habe ich doch glatt mein Konto überziehen müssen :boese: :wall: :cursing:


    Habe mit Visa bezahlt, funtioniert einwandfrei :D , hoffe doch das die auch versenden und nicht nur kassieren :hae:


    bin schon sehr gespannt wie die Verpackung und das drumherum so ausschaut :thumbup: :thumbup:


    schöne Grüsse vom " Rekord - Kiwi - Inhaber " richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • das kommt ja wohl darauf an wieviele Personen welche Anzahl bestellt haben ..... bei maximal 5 Stück je Besteller sind die 10% schon bei 10 Bestellern erreicht.....
    Nun ja.... ist halt die Frage.... ob es bei der Auflagenhoehe bleibt.... :D

  • Mich wundert, dass das Angebot bei nur 500 Sets und 5 möglichen Sets pro Besteller nicht schon längst ausverkauft ist.


    Weiß jemand, ob im Online-Shop der NZ-Post ein Bestandszähler vorhanden ist ????


    Nicht, dass immer noch Aufträge angenommen werden, obwohl die Proof-Sets schon längst alle ausverkauft sind :hae:

  • nun ja..... ich seh's a bisserl anders....


    wenn zB vom 2004er bisher nur 1502 geprägt waren und dann kommen da nochmal 500 dazu, dann sind das 33,33% :boese: :wall: mehr ...... Auflage...... und somit
    ein schon wertmindernder Aspekt..... Oder nicht? :hae:

  • Ich sage mal 500 weitere Münzen je Jahrgang (zusätzlich) vorraus!


    Applaus! Applaus! :thumbup:


    PS: Die NS verstehen es doch - das Geschäft! 8o

    Ich denke auch, dass die Neuseeländer ihr Geschäft verstehen.


    Mal sehen, wieviele Kiwis 2004 - 2008 in Zukunft noch "ausgebrütet" werden und wie sich das auf die Preise auswirken wird.


    Vielleicht ist es auch hier so, dass die Preise auf ein niedrigeres Niveau sinken werden ( hatte man schon öfters, z.B. nach der anfänglichen Euromünzen-Hysterie ).


    Ich weiss nicht, ob es sich immer lohnt ein früher Vogel zu sein ( .... der den Kiwi fängt ).

  • Würde ja auch kaufen blos ich habe leider keine Kreditkarte ich könnte heulen :(


    Den ich glaub nicht das ich wen finde der mir seine karte leiht :(
    Dann muß ich hoffen das das irgendwo auftaucht wo man auch anders bezalen kann.

  • Lieber ein früher Vogel wie gar keine Kiwimünze zu haben,



    @richi
    Wenn dann auch noch der Preis stimmt, gebe ich Dir zu 100 % recht :thumbup:


    Schade nur, dass die NZ-Post ein Proof-Set ausgegeben hat. Wäre es ein Komplettsatz in Stempelglanz gewesen, wäre Dein Rekord vielleicht für alle Zeiten unschlagbar gewesen. So aber sind höhere Preise für den Stgl. Kiwi durchaus möglich.

  • Also wie kann man nur ne Kiwi "Silberunze" mit wertlosen Euromünzenplempel vergleichen :hae: :boese: :wall:


    Lieber ein früher Vogel wie gar keine Kiwimünze zu haben, irgendwann sind die 500 auch weg :D


    grüsse von richi :]


    Das genau meinte ich damit - Preistreiberidentifizierung erfolgreich! Da spielen genaue Auflagezahlen keine Rolle mehr- nur noch Rache für überteuerte Käufe von NON-PP! Richtig - RR? :D


    Übrigens . der Kaufpreis einer VATIKAN-Euro-Münze übersteigt bei weitem den Preis eines Kiwis! Weil es wahrscheinlich mehr Christen als Kiwi-Fans gibt! :]
    Und noch was auf den Weg - wie es auch in dem in NS gedrehten "Herr der Ringe" hieß - "nun kommen die Tage des Königs" - und das wird nicht dieses Huhn aus NS sein! :D


    Zitat von richirecords

    Lieber ein früher Vogel wie gar keine Kiwimünze zu haben,


    ALS -ALS - ALS und nicht wie!


    Dabei ist die Regel der deutschen Sprache ganz einfach:
    Wenn etwas gleich ist - WIE!
    Wenn etwas unterschiedlich ist - ALS! :rolleyes:

  • Die limitierte Gesamtauflage wurde bisher nicht erreicht, was wohl daran liegt, dass die Kiwis jahrelang nicht In waren. Diese 1. Sonderedition mit der geringen 500-ter Auflage ist wirklich ein schöner Extraknaller und es wundert mich auch, dass die Auflage noch nicht ausverkauft ist. Sie ist auch nicht überteuert mit rund 50,- Euro pro PP Kiwi, denn der 2008 PP war auch bei der Ausgabe nur knapp unter 50,- Euro im Handel zu bekommen, während der 2004 in st schon für gut 200,- Euro gehandelt wird.


    Die Ausgabe ist auch gut durchdacht und wird relativ breit gestreut. Meine erste Bestellung ging am 14.8. gegen 21:00 Uhr raus und hatte die Bestellnummer 56 85X. Diese Bestellung wurde erst bestätigt und dann auf 5 Sets per separater E-Mail gekürzt. Eine zweite Bestellung mit anderer Kreditkarte auf meinen Namen, aber als Besteller meine Frau mit gleicher Adresse wurde erst bestätigt und dann vollständig gecancelled mit dem Hinweis max. 5 Stück pro Person. Das heißt also, dass die Daten sehr wohl abgeglichen werden, um Doppellieferungen an die gleiche Person auszuschließen.


    Aber wofür hat man Freunde mit anderen Namen, Kreditkarten und Adressen? Am 15.8 gegen 3:00 Uhr war die Bestellnummer erst um gut 40 höher. Am 15.8 um ca. 14:00 Uhr erhielt ein Arbeitskollege dann die Nummer 5692x.


    In den 18 Stunden, die ich beobachten konnte wurden nur rund 70 Bestellnummern vergeben, also zwischen 70 und 350 Sets verkauft, obwohl bereits hier am 15.8. morgens die News eröffentlicht wurde und in einem anderen Forum bereits gestern Abend.


    Es wäre sehr interessant, wenn andere Besteller ihre ungefaire Bestellnummer und Bestellzeit hier veröffentlichen würden.


    Für Leute, die nichts mehr kriegen: Anfragen bei mir sind zwecklos, da ich meine Sets mindestens ein Jahr aus steuerlichen Gründen behalten werde und auch dann nicht unter 1NZ$=1Euro Ausgabepreis abgeben werde.


    Ich persönlich erwarte nicht, dass diese moderate Ausgabe eines Jubiläumsset sich preisdrückend auswirkt.


    Die Preispolitik und stringende Vergabe zeigt, dass Neuseeland zu recht den Weltspitzenplatz im Korruptionsindex hält. Ganz im Gegensatz zur Ausgabepolitik des Vatikans, der jedes Jahr Preise und Auflagen seiner Blechmünzen erheblich steigert, um möglichst viel der Kaufkraft der Sammler abzuschöpfen.


    Die Leute die noch nicht bestellt haben sollten sich beeilen, denn ich möchte wetten, dass dieses Set noch diesen Wochende ausverkauft sein wird.

  • Erstmal DANKE an potzblitz ;) :thumbup:


    Habe gerade geordert - Bestellnummer ist 5693X - sagt aber imho nichts aus, da sich die auf sämtliche online Bestellung der website beziehen sollte. Ist mir auch egal, jetzt gibt's jedenfalls 5 sets weniger :D


    Grüße an den Ober-Kiwi-Züchter richi und nicht über die Ungläubigen aufregen ;)


    greetz anwir

  • Für die Statistiker:


    Hatte gestern gegen 16:45 Order No. 5692x und soeben 5694x. Wollte eigentlich gar nicht 2 x bestellen :hae:
    War nur just for fun. Na mal sehen, was ankommt.

  • Zitat von »richirecords«
    Lieber ein früher Vogel wie ( ois wia )gar keine Kiwimünze zu haben,


    ALS -ALS - ALS und nicht wie!
    Dabei ist die Regel der deutschen Sprache ganz einfach:
    Wenn etwas gleich ist - WIE!
    Wenn etwas unterschiedlich ist - ALS!


    @ truekletti : :D sorry, da is woi mei boarisch wida a moi mit mia durchganga :wacko: :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Statistiker : Freitag den 15.08.08 um 23.15 Uhr Order Nr. 5693x , nochmal 2 Set weniger :rolleyes:


    An die Kiwigläubigen anwir und wassergeist :
    lieber 1 Silberkiwi als 100 Vatikan - billig - plunder - Schrott - Blech - greißlig - 2 Euro pfuideifi Münzen
    8o :thumbup:
    der Plempel nervt mich ja schon im Geldbeutel und dann noch sammeln :wacko: :wacko:


    @ truekletti : grüsse von: " Preistreiberidentifizierung " ritschi - ratschi :]


    PS: Die den Kiwi schlechtreden, haben entweder noch keinen oder wollen kein Fiat-Money rausrücken :hae:

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    5 Mal editiert, zuletzt von richirecords ()

Schriftgröße:  A A A A A