Rekord-Kiwi

  • Naja, ich hatte zwei Bestellungen probiert, irgendeinen Nutzen muß es doch haben, daß ich aus beruflichen Gründen zur Zeit zwei Wohnungen habe... *gg* Dafür gab es jeweils eine "Order Confirmation", ein paar Tage später dann aber die Mitteilung an die Mailadresse der 2. Bestellung, daß sie nur 5 Sätze pro Person abgeben würden (Mist, ich habe nur einen Namen...), die zweite Bestellung stornieren, aber die andere Bestellung mit 5 Sätzen ausführen.


    Zitat

    Dear Mr. [Doppelbesteller]


    Thank you for your online order #56909.


    Regrettably on this occasion we cannot supply your order as we can only supply 5 sets of the Premium Silver Dollar Proof coin per person. Your second order for 5 cards will be fulfilled and sent out towards the end of August


    Diese Mail kam nicht automatisiert, die stammt von einer Mitarbeiter-Mailadresse.

  • Die KK-Belastung bei mir ist allerdings wieder verschwunden - und zwar spurlos :blink: Wie immer die das hinbekommen haben, habe ich so noch nie gesehen. Gewöhnlich findet sich dann Belastung und entsprechende Gutschrift, in diesem Fall ist da nichts mehr :hae:

    Bei mir das gleiche Spiel. Und heute dann noch der Brief. Ich bin ja mittlerweile schon froh, wenn ich überhaupt einen Satz kriege.

  • Das dürfte für den ein oder anderen Vorverkäufer, der das schon in Ebay verkauft hat, ohne die Ware zu haben, ggf. ein böses Erwachen geben... :(


    Das glaube ich nicht :!:


    Habe schon des öfteren nachgesehen, ob der Kiwi Proof-Satz schon bei ebay eingestellt wurde.


    Bisher nur Fehlanzeige :!:


    Dadurch, dass die NZ-Post die Bestellmengen gekürzt hat, werden wohl auch keine Unmengen der Sätze bei ebay eingestellt werden. Was wiederum gut für den Wert der Münzsätze sein wird.

  • Ich habe bisher nur ein Kürzungsschreiben von dem Freund, der zuletzt bestellt hatte, am Abend des ersten Tages. Sein Nachname fängt allerdings mit B. an. Auf andere Bestellungen bisher keine Kürzungen. Bis auf die 1. Bestellung, wo nach 2 Stunden eine persönliche Bestätigung kam, dass die zuvor elektronisch bestätigte Anzahl auf 5 Stück maximum pro Kopf gekürzt wurde. Bei der meiner ersten Bestellung kurz nach Veröffentlichung des Angebotes gegen 22:00 Uhr des Vortages der Veröffentlichung hier gab es nämlich noch keine Limitierung.


    Ich finde eine nachträgliche Kürzung auch eine Frechheit. Das Set war rund eine Woche öffentlich bestellbar und ging merkwürdigerweise weg wie Sauerbier.


    Ich vermute sehr stark, dass hier ein Großer wesentlich mehr bekommt. Jeder kleine online Münzshop hat funktionierende Warenstandsbestellsysteme. Wenn die Ware zu schnell weg geht kann man ja gleich auf 1 Stück pro Haushalt begrenzen.


    Ja, richtig ich kann den Hals nicht vollkriegen und ärgere mich über jedes gekürzte Set.


  • @WG,


    bei einer so seltenen und begehrten Ware, wäre man ja bescheuert so etwas in einem Forum wie hier zu veröffentlichen, bevor man seinen eigenen Bedarf gedeckt hat.


    Das macht kein vernüftiger Mensch und ich gehe davon aus, dass derjenige der den Link hier veröffentlicht hat auch erst einmal zuvor seinen eignen Bedarf gedeckt hat.


    Kein Mensch hat etwas zu verschenken, falls doch darf er sich gerne bei mir melden.


    Der besagte Link wurde hier weit vor meiner Bedarfsdeckung veröffentlicht und es hat mich dann sehr gewundert, wieso es dann fast eine Woche gedauert hat bis die 500 Sets bei bis zu 5 Stück pro Person ausverkauft waren und der Link wurde nicht nur hier veröffentlicht.


    Deshalb verärgert mich ja auch die jetzige Kürzung so.

  • Kein Mensch hat etwas zu verschenken, falls doch darf er sich gerne bei mir melden.

    Ja, sehr richtig! Niemand hat was zu verschenken, die NZ Post auch nicht, obwohl eigentlich jedes Set ein Geschenk von mindestens 200, 300€ ist. Insofern sollte man sich über jedes gelieferte Set freuen, und nicht noch auf weiteren Geschenken beharren.


    PS: Auslieferungsdatum (und damit Beginn der Abbuchungen) ist nach momentanen Stand übrigens der 10. September.

  • morgen zusammen,


    auf jeden fall sehr komisch das ganze.


    habe bei 2 von 3 oders post bekommen wegen der reduzierung des angebots. komischerweise bei der letzten order die ich gemacht habe bekam ich keine reduzierung sondern nur bei den ersten 2 orders ?!?


    kann natürlich sein das die post verspätet ist. mal abwarten auch auf welche stückzahl sie runterfahren... ist natürlich schade weil es war echt eine ganz schöne aktion dort war das payment ohne fehler durchzubekommen ....


    mfg, maista

  • moin ihr kiwifans,


    anlagegold24 hat heute die 06er geliefert, sind im blister, soweit alles ok, verpackung neutral, bischl werbung.


    soweit so ok.


    eine meldung der nz post gabs noch nicht, hatte 2 sets geordert.


    gruss


    highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • nabend zusammen,


    noch ein kurzes feedback zu anlagegold24 und die 2006er Kiwi Order.


    Ich hatte Anfang der Woche direkt angerufen und die Sache geklärt bzgl. der Bestellmenge.
    Leider ist wirklich pro User die Order auf 3 St begrenzt da es fair ggüb. allen Bestellern sei da hier entsprechend hoher Andrang ist.


    Nichts desto trotz muss man Anlagegold24 verstehen dass sie derartige Reglementiereungen setzten sonst wären die Münzen nach einem Tag ausverkauft und es hätten nur ein kleiner Anteil an Leuten Benfit die die Dinger dann massenweise bei ebay vertickern - so haben alle Sammler was davon denke ich. Und für was hat man denn Verwandte :-)....


    Auf jeden Fall ist meine Bestellung heute eingetroffen und ich kann nur meinem Vorredner bestätigen, 1a Ware, super verpackt ... d.h. die Kiwi Sammlung darf munter wachsen. Wir warten auf die nächste Sonderaktion GFM :-))


    Aktuell sind noch etwa 69 St auf Lager also bestellt was das Zeuchs hält ...


    zu NZ Post, für meine 3. Order ist nun auch einen Reduzierung der Order Menge eingetroffen :(

  • ...ein Rechtsanwalt würde sagen "...das kommt drauf an..."



    ... Bis zu 150 Euro Warenwert wird in der Regel ohne finanzielle Folgen zugestellt... darüber kann es passieren, daß



    a) es durchflutscht, zugestellt wird und nichts passiert ODER


    b) es nicht zugestellt wird, man von DHL beispielsweise ein Schreiben bekommt, man möge sich beim nächsten Zoll melden, wohin man dann dackeln darf und eine Einfuhrerklärung abgeben muß... dann fällt Einfuhrumsatzsteuer an...je nach Lust und Laune des Zollbeamten mal 7, mal 19%, weil keiner richtig Bescheid weiß... manche Zollbeamte füllen auch die Einfuhrerklärung nicht aus und verweisen an eine Zollagentur, die das macht und in der Regel auf dem Zollgelände ein Büro unterhält, aber nochmal Geld dafür nimmt...


    c) es zugestellt wird...und später von dhl eine zollberechnung zugestellt wird...incl. einer Bearbeitungspauschale von DHL (bei mir zuletzt 50 Euro) für die Einfuhr... hier habe ich nur falsche Bescheide mit 19% erlebt

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A