hallo,
hat schon jemand sein proof-set erhalten?
gruss
highfly
10. November 2024, 18:11
hallo,
gruss
highfly
hi highfly,
hallo,
gruss
highfly
nö, aber abgebucht wurde bereits letzte Woche...
Grüße
Clarius
war nicht die rede von auslieferung am 08.sept?
bleibt spannend...
gruss
highfly
Alles anzeigenwar nicht die rede von auslieferung am 08.sept?
bleibt spannend...
gruss
highfly
Naja, versandt mögen sie da ja vielleicht auch haben, aber bei den niedrigen Versandkosten dürfte kaum 'ne Expreßsendung zu erwarten sein, das kann dann schon mal ein paar Wochen dauern...
Hallo ihr Glücklichen die ein proof Set ergattern konnten. Würde mich interessieren wie viel Zoll ihr bezahlen musstet.
Und wenn die Auslieferung am 8. September war ist heute noch nicht Panik angesagt, 10 Tage sind okay
Würde mich interessieren wie viel Zoll ihr bezahlen musstet.
im Normalfall = 7% EUSt auf den Kaufpreis+Versand zum aktuellen Tageskurs AUD = EUR.
im günstigsten Falle = NICHTS
es sind schon 2 deutsche Verkäufer für Proof Sets die Gier, die Gier
Leider nur 2 aus 5 dafür mit handgeschriebener Nummer auf dem Zerti schönes Kaminholz ist auch drum rum
greetz anwir
Schon wieder ausverkauft
Leider nur 2 aus 5 dafür mit handgeschriebener Nummer auf dem Zerti schönes Kaminholz ist auch drum rum
Laufende Nummer ist nicht nur auf dem Zertifikat, sondern auch auf der superschönen Präsentationsschatulle aufgebracht.
Insgesamt eine SUUUUUUPERSACHE , die ihr Geld wirklich seeeeeeehr wert ist.
Die Einfuhr-Umsatzsteuer von 7 % ( = 37,46 Euro ) kann man dabei leicht verkraften.
Wurden die bei Euch direkt zugestellt mit EUSt per NN oder war Abholung beim Zoll erforderlich?
Wurden die bei Euch direkt zugestellt mit EUSt per NN oder war Abholung beim Zoll erforderlich?
Das Proof-Set wurde von der Deutschen Post AG ( DHL ) gebracht, die auch die Einfuhr-Umsatzsteuer kassiert hat.
Alles anzeigenDas ist unerheblich, es waren schließlich 6 unterschiedliche Bieter die 3-stellige Summen für diese Münzen geboten haben.
Ich will damit nur sagen, daß es auch ganz bestimmte Münzen gibt und geben wird, wo das Warten ein großer Fehler ist. Die Kunst ist es, diese Münzen zu identifizieren.
Die Kiwis zähle ich allerdings langfristig nicht dazu.
Gruß
mvd
Dem kann ich nur beipflichten - wenn man mal überlegt wieviele Kiwis (speziell der 2008er Jahrgang) allein ihren Weg nach Deutschland gefunden haben - ist es schwer vorstellbar das hier auf dem deutschen Markt eine grosse Wertsteigerung zu erwarten ist... es sind einfach zu viele...
Anders wäre es wenn von der Auflage von 8000 Münzen - 2/3 dieser Münzen nach Asien oder Amerika gegangen wären - und der verbleibende Rest dieser Auflage ihren Weg nach Deutschland gefunden hätte - dann ständen die Chancen auf Wertsteigerung bei uns wesentlich höher..
Meine Sets wurden heute vormittag vom DHL-Kurier angeliefert. Die Zollabrechnung ist vom Hauptzollamt Frankfurt/Main Flughafen abgestempelt. Die Einfuhrumsatzsteuer ist korrekt mit 7 % für Warennummer 7118 9000 903 festgelegt worden.
Da alle Sendungen über Frankfurt/Main Flughafen gehen und die NZ-Post die Einfuhrbelege vollständig beigefügt gehe ich davon aus, daß alle Sendungen dort bearbeitet und die Einfuhrumsatzsteuer wie bei mir per Nachnahme erhoben wird.
Viele Grüße und viel Freude an den schönen Münzsets
potzblitz
Hallo Guten Tag,
ich bin neu hier, lese ab und zu im goldseiten-forum und möchte gerne wissen,
wo ich die Silbermünze (kiwi 2008) bestellen kann, für eine Antwort bedanke ich mich.
Erfolgreiche Tage an Alle wünscht joki19
Das Proof-Set wurde von der Deutschen Post AG ( DHL ) gebracht, die auch die Einfuhr-Umsatzsteuer kassiert hat.
Dann weiß ich ja, worauf ich mich einstellen kann. Hoffentlich pflegen die meine Kiwis gut, ich komme leider erst Ende nächster Woche dazu, sie abzuholen. Zum Glück werden die Auslandssendungen 14 Tage gelagert.
Dem kann ich nur beipflichten - wenn man mal überlegt wieviele Kiwis (speziell der 2008er Jahrgang) allein ihren Weg nach Deutschland gefunden haben - ist es schwer vorstellbar das hier auf dem deutschen Markt eine grosse Wertsteigerung zu erwarten ist... es sind einfach zu viele...
Anders wäre es wenn von der Auflage von 8000 Münzen - 2/3 dieser Münzen nach Asien oder Amerika gegangen wären - und der verbleibende Rest dieser Auflage ihren Weg nach Deutschland gefunden hätte - dann ständen die Chancen auf Wertsteigerung bei uns wesentlich höher..
Schau dir mal die Auflagen der ersten Kängurus an, die sind teilweise 10x so hoch und gehen bis zu 50€ weg. Wertzuwächse von 1000% wie beim 04er sind natürlich abwegig, aber ihren Weg werden auch die 08er gehen, da mach ich mir keine Sorgen.
Alles anzeigenHallo Guten Tag,
ich bin neu hier, lese ab und zu im goldseiten-forum und möchte gerne wissen,
wo ich die Silbermünze (kiwi 2008) bestellen kann, für eine Antwort bedanke ich mich.
Erfolgreiche Tage an Alle wünscht joki19
Ob es aktuell die günstigste Bezugsquelle ist, kann ich nicht garantieren, aber kleiner-muenzen hat sowohl die 2008er BU als auch die 2008er PP lt. Shop an Lager.