Rekord-Kiwi

  • Das die Kiwis billiger werden in den nächsten 20 Jahren lasse ich schon gar nicht zu
    ( kaufen, sammeln, kaufen, sammeln,kaufen, kaufen,sammeln, )


    Das ist genau die richtige Einstellung :thumbup: :thumbup: KOMPLIMENT :thumbup: :thumbup: :!: :!: :!:


    Trotz der Wichtigkeit aller Gold- und Silberkurse sollte man vor allem seine Freude an seinen Schätzchen haben. Das macht einen richtigen Sammler erst aus.

  • Zitat


    @black-coins99 :DDas die Kiwis billiger werden in den nächsten 20 Jahren lasse ich schon gar nicht zu 8o 8o
    ( :wacko: kaufen, :wacko:sammeln, kaufen, :wacko: sammeln,kaufen, :wacko: kaufen,sammeln, :wacko: )


    ...der Kiwi Virus greift um sich.. :D ...na dann auf auf - es kann nur EINEN geben ;) - und WG ist dir schon dicht auf den Fersen.. siehe hier..http://www.goldseitenforum.de/…3ffc7341fb9503eb4001906b3


  • Hallo Euphoria und alle, die noch auf Ihr Set warten,


    Jubel, Jubel, mein Set ist eben angekommen. Es ist wirklich superschön anzusehen und eines ist sicher: Mein Set wandert nicht in Ebay!


    Für den Zoll musste ich übrigens an den Postzusteller 18,56 Euro zahlen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben andere schon mehr bzw. auch gar nichts zahlen müssen. Ich wende mich nächste Woche mal an das Hauptzollamt, vielleicht krieg ichs ja nochmal zurück. Jetzt freue ich mich erstmal über das schöne Set und wünsche allen, die noch darauf warten, das es schnell (vielleicht auch schon heute) einfliegt.


    Gruss, eifelmünze

  • Für den Zoll musste ich übrigens an den Postzusteller 18,56 Euro zahlen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben andere schon mehr bzw. auch gar nichts zahlen müssen. Ich wende mich nächste Woche mal an das Hauptzollamt, vielleicht krieg ichs ja nochmal zurück.


    Den Weg zum Hauptzollamt kannst Du Dir m.E. sparen :!:


    Du hast wohl ( nur ) ein Proof-Set aus Neuseeland bekommen und darauf worden von der Zollstelle zutreffend 7 Prozent vom Kaufpreis zzgl. Versandkosten als Einfuhr-Umsatzsteuer erhoben.


    Das eine Forums-Mitglied, dass an eine nicht so fähige Zollbeamtin geraten ist und darum keine Einfuhr-Umsatzsteuer berappen musste, hatte nur Glück.

  • Den Weg zum Hauptzollamt kannst Du Dir m.E. sparen :!:


    Du hast wohl ( nur ) ein Proof-Set aus Neuseeland bekommen und darauf worden von der Zollstelle zutreffend 7 Prozent vom Kaufpreis zzgl. Versandkosten als Einfuhr-Umsatzsteuer erhoben.


    Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Spielt es also steurerrechtlich keine Rolle, dass die Münzen im Land ihrer Herkunft als gesetzliche Zahlungsmittel (1 NZ-Dollar) gelten und eben keine reinen Anlagestücke (wie z.B. Silberbarren) sind?


    Gruss, eifelmünze

  • Doch, beim Silberbarren wärst du nämlich mit 19% dabei gewesen.

  • Was ist fair?


    Die letzten Verkäufe in Ebay brachten:


    555: http://cgi.ebay.de/Neuseeland-…1318&_trksid=p3286.c0.m14


    489 (aber Einzelmünzen): http://cgi.ebay.de/Neuseeland-…1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Ansonsten gibt es sowohl


    hier in Ebay noch etliche Exemplare zum Ergattern:


    http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories


    als auch in muenauktion.com:


    http://www.muenzauktion.info/a…archall.php?words=kiwi+pp


    wobei es sicherlich nicht erforderlich ist, die bisherigen Höchstpreise zu überbieten...


    Vor kurzem hatte noch


    www.kleiner-muenzen.de welche im Angebot.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hi Leute, habe heute beim Zoll eine Pauschale von 7,82 Euro bezahlt, da meine Lieferung als Geschenk deklariert war (Privatkauf).
    Der Beamte, der wohl kurz vor der Pensionierung stand, fand großen Gefallen an den Münzen und drückte wohl auch ein Auge zu..... :)
    So kanns auch gehen.......

  • ... funktioniert bei Raritäten nur durch Tausch. Falls Sie andere Münzen mit 500 Stk. Auflage anzubieten haben bitte ich um PM. Falls etwas Interessantes für mich dabei ist bin ich gern bereit, gegen Verrechnung der Differenz der jeweiligen Ausgabepreise zu tauschen.


    Die drei Angebote bei muenzauktion sind doch noch unter Ausgabepreis. Das wäre doch auch ein Versuch wert.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • Hallo,


    ich habe mal an euch Kiwi Fans ein paar Fragen.


    Ich bin noch relativ neu hier im Forum mit meinen Beiträgen aber lese schon seit Monaten mit.


    Wenn ich mir jetzt den aktuellen Kiwi 2008 zulegen welche Version würdet Ihr bevorzugen die normale im Blister oder die Proof Variante?


    Weiterhin zu welchen Preisen würdet Ihr die Kaufen bzw. wo bekommt man die Versionen günstig?


    Es wäre auch noch interessant welches Wertsteigerungspotenzial die einzelnen Versionen haben.


    Danke für eure Hilfe.

  • Moin,


    vieles zu Deinen Fragen findest Du hier auch schon im Thread, insbesondere einiges Für und Wider; wichtig ist m. E. dabei, Dir Deine eigene Meinung zu bilden. Ich persönlich habe mir sowohl BU- als auch Proof-Kiwis ins Nest geholt, beide Varianten sind schön anzusehen. Verfügbar und preislich m. E. akzeptabel sind momentan beide 2008er bei kleiner-muenzen; insbesondere wenn Du mehrere Exemplare kaufen magst, auf die Preisstaffeln achten. Mitunter finden sich für die Proof-Variante bei iBäh Angebote, die noch ein paar Euro günstiger auslaufen, das dann aber meist nur als Einzelmünze, so daß die Versandkosten den Vorteil ggf. größtenteils wieder auffressen.


    Wie sich die Münzen im Wert entwickeln werden, steht m. E. in den Sternen. Solche Preisanstiege wie sie zum Teil bei den Ausgaben von 2004 und 2005 zu beobachten waren, erwarte ich nicht; dafür ist die Auflage doch zu groß und die Nachfrage (aktuell) zu begrenzt (wenn man so schaut, scheint ein Großteil des Schwarms nach D eingewandert zu sein... *gg*). Als kurzfristiges Spekulationsobjekt taugt der Kiwi 2008 wohl nicht. Sollte die Serie doch noch 2009ff weitergeführt bzw. neu aufgelegt werden, könnte das die Attraktivität und damit Nachfrage und Preis sicherlich steigern. Bleibt es bei den 5 bisherigen Ausgaben, würde ich vorerst keine größeren Wertsteigerungen erwarten, sofern sich der Silberpreis nicht doch irgendwann massiv nordwärts bewegen sollte.

Schriftgröße:  A A A A A