Rekord-Kiwi

  • So, jetzt hab ich mal die Kapsel geöffnet, Handschuhe an und los: War gar nicht sooo schwer, alles halb so schlimm, die Spuren sind auf der Kapselinnenfläche, das was auf der Wange der Queen ist (war), vermag ich nicht zu sagen, jedenfalls einmal beherzt mit Leinentuch drüber, alles glatt wie nach einer Botoxinjektion!! Spuren total weg, merkwürdig! :hae:



    PS: habs dann so hingeschoben, dass die Deckelschrammen nicht mehr auffallen...

  • Ich kanns nicht fassen, wie komme ich den blos an dieses Goldschätzchen ran :hae: ,
    und der Preis ist heiss, mit Coin-Box :wall:


    http://www.oztion.com.au/vshop….aspx?itemid=4132001&tid=


    schöne Grüsse, richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • Das war keine echte Auktion. Sie wurde gleich nach dem Einstellen ohne Käufer wieder zurückgezogen.

  • Hier im Forum war es ja keine Auktion, sondern ein Verkauf; da würde ich auch von einem abgeschlossenen Geschäft ausgehen, zum angegebenen Preis. Bei Auktionen auf Plattformen wie Münzauktion, Hut oder iBäh, die sich kurz nach dem Einstellen wieder erledigt zu haben scheinen, würde ich auch von einem abgeschlossenen Geschäft ausgehen - außerhalb der Plattform und zu nicht nachvollziehbarem Preis ohne Abzug an diese Plattform...

  • Hier im Forum war es ja keine Auktion, sondern ein Verkauf; da würde ich auch von einem abgeschlossenen Geschäft ausgehen, zum angegebenen Preis


    Also doch ein Verkauf aus Angst vor einem weiteren Wertverfall bei den Kiwi Proof Sets. Warum sollte man sonst für 359,00 Euro verkaufen, wenn die Münzen bei ebay noch für knapp über 400,00 Euro weggehen ?


    Übrigens:


    Bei Muenzauktion.com werden ( noch ) keine Verkaufsprovisionen erhoben.

  • Also doch ein Verkauf aus Angst vor einem weiteren Wertverfall bei den Kiwi Proof Sets. Warum sollte man sonst für 359,00 Euro verkaufen, wenn die Münzen bei ebay noch für knapp über 400,00 Euro weggehen ?


    Von außen schwierig, über die Motive zu rätseln. Vielleicht auch einfach die Entscheidung, daß ein knapper Hunderter Gewinn binnen 4 Wochen auch genug ist? Oder die Idee, einem Sammler die Chance zu einem günstigen Exemplar zu geben? Auch wenn zur Zeit eine Reihe von Sets angeboten werden, zumindest mittelfristig sehe ich eigentlich nicht die Gefahr, daß die Sets unter EK weggehen, nicht, solange Einzelmünzen zum Preis von mehr als einem halben Set über den Tisch gehen... :)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=260292913480


    Übrigens:


    Bei Muenzauktion.com werden ( noch ) keine Verkaufsprovisionen erhoben.


    Das war mir tatsächlich nicht geläufig; also rein werbefinanziert?

  • Auch wenn zur Zeit eine Reihe von Sets angeboten werden, zumindest mittelfristig sehe ich eigentlich nicht die Gefahr, daß die Sets unter EK weggehen, nicht, solange Einzelmünzen zum Preis von mehr als einem halben Set über den Tisch gehen...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View?em=260292913480


    Kann sein, sehr wahrscheinlich sogar 8o


    Zur Zeit werden halt jede Menge Kiwi Proof Sets zum Verkauf angeboten, so dass der Preis zwangsläufig fallen muss.


    Wenn aber mit der Zeit das Angebot wieder fällt ( und das wird es zwangsläufig, wenn erst einmal das zweite Set verkauft ist und damit in Sammlerhänden bleibt ), dann werden auch die Preise sich stabilisieren und wohl auch wieder ansteigen.

  • Das ist ein guter Preis. Soviel habe ich ohne Box bei ebay.de bezahlt.
    Na wird schon werden =)


    Nochmals zum Gold-Kiwi: ich hätte die Möglichkeit von einem mehr als gierigen Zeitgenossen die Münze zu 700 US Dollar zu erwerben, für eine halbe Unze mehr als gutes Futter! Habe beschlossen, dass das Wucher ist und kaufe nicht, noch ist das grüne bedruckte Klopapier zu mehr nütze, als zu dem Preis seine Kiwi-Sucht zu stillen...oder??? :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke bevor man sich zum Kauf von Goldkiwis o. Silberkiwis entscheidet, sollte man sich Gedanken machen ob man die Münze aus gefallen sammelt o. diese als Wertanlage betrachtet.


    Zur Wertanlage sehe ich, aufgrund des momentanen Interesse (insb. in diesem Forum), andere Möglichkeiten als besser geeignet.


    Bei den Kiwiproofsets bin ich gespannt wie sich die Preise Richtung Weihnachten entwickeln. Denn das wäre sicher ein tolles Geschenk :)

  • Denn das wäre sicher ein tolles Geschenk :)


    Da ich das original Kiwi-Proofset 2004-2008 aus Neuseeland doppelt habe, biete ich eins für 400 Euro plus Versand per PN an.


    Es ist nett, daß Du uns allen so ein Proofset schenken möchtest, aber das kann ich wirklich nicht annehmen.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ein Premium Proof Set als Geschenk für uns alle ist zwar nett, aber nicht ohne Brisanz. Um Streitigkeiten zu vermeiden, ist treuhänderische Verwaltung unumgänglich. Für die Position des Treuhänders schlage ich Twinson vor, der sich durch sein großzügiges Geschenk mehr als ausreichend qualifiziert hat.


    harpagornis, ich kenne die Quelle für das 700 US$- Angebot. Das habe ich auch schon abgelehnt. Auch ich bin am Goldkiwi interessiert, aber keinesfalls um jeden Preis.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • Oh, schade! Und ich dachte, ich bekomme jetzt ein Angebot, sowohl für Silber-Premium-Set als auch für Gold-Kiwi, dem ich nicht widerstehen kann :D
    Na ja, ist also wieder nichts mit dem schnellen Reichtum :wall:


    Ist ein Witz,
    allen eine interessante Woche


    ich

  • Oh, schade! Und ich dachte, ich bekomme jetzt ein Angebot, sowohl für Silber-Premium-Set als auch für Gold-Kiwi, dem ich nicht widerstehen kann :D
    Na ja, ist also wieder nichts mit dem schnellen Reichtum :wall:

    Na aber,
    dein Silber-Premium-Set hast du aber nich so doll losbekommen,
    nix los mit Reichtum ;(


    aber hier schneller Reichtum, deinen Goldkiwi, um jeden Preis 8o
    Ich weiß, ich weiß, dein Goldkiwi, " nur gucken, nicht anfassen" :D


    schöne rüsse von richi :]


    harpagornis , potzblitz :
    Wer von euch sagt mir jetzt noch bitte die Goldkiwiquelle
    :whistling: :love:

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • @richi, hastn gekauft ?
    Viele Grüße
    potzblitz

    potzblitz : leider nicht gekauft, weil, nicht gefunden ;( ;(


    daoine-sidhe :gratuliere natürlich auch :thumbup: , vom allerfeinsten :thumbup: , der Waaaahnsinn 8o
    Foto nich so wichtig, hauptsache der is in guten Händen :D (in meinen Händen ? :rolleyes: )


    schöne Grüsse von "keingoldkiwibesitzer", aber "Rekordkiwihalter" richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A