Harmony Gold Mining / HMY (NYSE), HAR (SA) und Gold Fields / GFI

  • Ob die Zinsen geändert werden, wird morgen bekanntgegeben. Aber von 19 Analysten erwartet keiner jetzt Zinsänderungen.


    15 von 19 Analysten sehen sogar eine Steigerung bei der nächsten Änderung voraus (meist erst in 2006), nur 2 erwarten eine Senkung.


    Das wäre nicht gut für eine Senkung des Rands und für Harmony.


    Reserve Bank expected to leave interest rates unchanged
    http://www.busrep.co.za/index.…Id=566&fArticleId=2479725

  • Den Sekt mal stornieren, sage ich doch.
    Thanks Ulfur !


    Aber vielleicht sind die morgen alle besoffen und machen eine. :D


    Frueher oder spaeter kriegen sie aerger vom volk wenn sie keine zinssenkung machen und weiter den rand so stark halten.


    Es ist fuer mich ein raetsel warum ueberhaupt in RSA investiert wird.
    Gegen jede logik meiner meinung.


    Die Inflationsrate die uns gesagt wird stimmt ebenso nicht wie bei euch.


    Wohin mit den Arbeitslosen ????


    Die zionisten geben ihnen bestimmt keine arbeit, im gegenteil !


    XEX

  • Die jetzigen Dollarpreise fuer HMY und GFI sind wie vor drei jahren bei einem Goldpreis von 283 Dollar !!! 8o


    Aber mit Rand 11.30/ USD


    Eine wahre Wunderwaehrung wurde es, damals hatte man mich ausgelacht mit meinen Rands. :D


    Ja, so schnell kann sich alles drehen, jetzt koennte ich lachen, aber ich kann es nicht. :(


    Der Rand gehoert eigentlich auf die 8 R/$ :rolleyes:


    Alles andere darunter wurde manipuliert. 8o



    IMHO


    XEX 8)

  • yoyo


    Kauf dir eine menge puts wenn du willst, Aschenputel. :D
    Ich kaufe calls ! :]


    Klar wissen sie was sie tun, sie machen es ja schon lange.
    Jetzt shorten sie den HUI bis zum umfallen damit die Aktionaere in die hose machen mit nur wenigen aktien im verkauf.
    Die Banken leihen ihnen die aktien, so unter brueder geht das doch ! :D


    A big stand and show off it is !!


    And mainly washout the bugs. X(


    XEX

  • Gold Fields may split, says Swanepoel


    Stewart Bailey


    --------------------------------------------------------------------------------


    Bloomberg


    GOLD Fields may try to split in two to fend off a R29,8bn hostile takeover, Bernard Swanepoel, CEO of bidder Harmony Gold said yesterday.


    “Management has been telling shareholders that they want to break the company in two,” Swanepoel said in an interview.


    “They’re looking to try something like an IAMGOLD part two.”


    On December 7, Gold Fields shareholders rejected a $2,9bn plan to buy Canada’s IAMGOLD. Gold Fields would have split, merging its mines outside SA with IAMGOLD’s operations in Mali and Ghana to form a company with shares traded in Toronto. The deal would have killed Harmony’s bid.


    Advisers were “constantly evaluating various options”, Gold Fields CE Ian Cockerill said in a phone interview. He declined to comment on the speculation about a split. “Anything we do will have to be an improvement on our current overall plan.”


    Swanepoel said fund managers in the US and Europe, whom he did not identify, had told him Gold Fields was seeking to win over Norilsk Nickel, the holder of a 20% stake.


    Gold Fields might propose combining its international mines with Norilsk’s in a company traded in North America, Swanepoel X( said.


    The Competition Tribunal will rule by May 20 on whether Harmony may proceed with its bid.

  • Halllo,


    Endlich ist es soweit und die Zinsen in SA wurden GESENKT ! ! Harmony dürfte nun vermutlich am stärksten davon profitieren ! ! Ich denke, jetzt zu diesen "Schnäppchen-Preisen" einzusteigen, ist wirklich PFLICHT ! !


    Schon in den nä. Wochen werden wir DEUTLICH höher stehen bei Harmony ! !


    gruss
    tobi

  • Ich gebe keine Aktie aus der Hand.
    Liege mit meinem Rohstoffdepot mit ca. 15 % im Minus.
    Ich halte durch, bis die Bremsspur qualmt.


    Heute gab es ein Interview auf Bloomberg mit einem Geschäftsführer von CRATON?


    Wenn der Mann auch nur annähernd Recht behält, dann lohnt sich das Nachkaufen bis der Nabel glänzt.


    Glück auf

Schriftgröße:  A A A A A