Wer möchte Edelmetallhändler werden?

  • Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Rainer und bin verantwortlich für Vertrieb und Marketing bei einem neuen Edelmetallvertrieb. Wir möchten gerne einen Direktvertrieb mit Partnern aufbauen, die wissen, warum der Besitz von Edelmetallen sinnvoll ist, was ich hier wohl voraussetzen kann. Wir verkaufen Gold, Silber und Edelmetall-Lagerkonten. Wer uns dabei hilft, kann gutes Geld verdienen. bei Interesse: PM!

  • Hallo David,


    ich komme wirtschaftlich aus den E-Commerce-Bereich. In diesem Bereich konnte ich in Sachen Edelmetalle noch keine wirklich professionelle Shop-Plattform im deutschsprachigen Bereich erkennen. Also einen Shop, bei dem ich zum Spotpreis bestellen und bezahlen kann. Aber auch der Verkauf in Echtzeit zum Spotpreis wird möglich sein.


    Ich will die Firmierung nicht unterdrücken, wir haben nur online bis zum Jahresende nichts, was sich anzuschauen lohnt. Nur so viel vorab: Wir kaufen und verkaufen jetzt bereits in größeren Mengen, als die hinlänglich bekannten Händler, die z.B. auf den Goldseiten täglich ihre Marktberichte veröffentlichen.


    Bald, noch vor Jahresende, wird es eine Online-Handelsplattform für physische Metalle geben. Lagern können wir in Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Dubai. Anonym versteht sich. Bei uns gelagerte Metalle, egal an welchem Standort, können in Echtzeit gehandelt werden, wobei wir einen möglichst geringen Abstand zum Spotpreis anstreben. Eine Auslieferung ist jederzeit möglich. Ab 1000 Unzen für Silber und 400 Unzen für Gold teilen wir Barren-Nummer und exaktes spezifisches Gewicht mit. So wie es etwas zu sehen gibt, werde ich hier neue Infos veröffentlichen.

    • Offizieller Beitrag

    Hugh Rainer,


    Wozu dann noch einen Händler, wenn alles "E" funktioniert.


    Die Angebe mit der Größenangabe, naja. Behaupte auch, dass dies das größte Fachforum zum Thema Edelmetalle im Deutschen Sprachraum ist… Ich bin auf Gegenbeispiele anderer Foren gespannt in etwa ähnlich bin ich auf die Veröffentlichung der grauen Eminenz im Edelmetallhandel gespannt.


    Es hat dazu bekanntlich auch hier im Forum bewährte, professionelle Möglichkeiten.


    Am Marktpreis sind einige hier bekannte Händler extrem dicht dran. Wenn du da meinst besser zu sein - Respekt. Kleiner Tipp am Rande: Besser völlig unerwartet positiv überraschen ;)


    MbG
    DMR

  • Gruess Gott,
    grundsaetzliches Interesse habe ich durchaus. Allerdings waere der Standort des Unternehmens grundsaetzlich wichtig. Ich denke, dass weitere Infos sinnvollerweise ueber PM ausgetauscht werden koennten.


    Wie waere es mit einer PM zwecks Details wenn es hier scheinbar nicht drinstehen soll?


    Gruss


    Wise man

  • bist du es dl? :D


    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    Original von rainerp
    Wir möchten gerne einen Direktvertrieb mit Partnern aufbauen.


    Direktvertrieb machen nur Hersteller, sonst wärs ja kein Direktvertrieb. Alles andere ist der normale Weg über den Grosshandel.


    Oder stellt ihr selbst die Produkte her?


    Zitat

    Original von rainerp
    Nur so viel vorab: Wir kaufen und verkaufen jetzt bereits in größeren Mengen, als die hinlänglich bekannten Händler, die z.B. auf den Goldseiten täglich ihre Marktberichte veröffentlichen.


    Widerspricht sich das nicht mit dem Direktvertrieb, wenn ihr bereits jetzt mehr als die "hinlänglich bekannten Händler, die z.B. auf den Goldseiten täglich ihre Marktberichte veröffentlichen."


    Wobei die "hinlänglich bekannten Händler, die z.B. auf den Goldseiten täglich ihre Marktberichte veröffentlichen." sicherlich nicht die Referenz für den Edelmetallmarkt sind.

  • Zitat

    Original von rainerp
    Hallo David,


    ich komme wirtschaftlich aus den E-Commerce-Bereich. In diesem Bereich konnte ich in Sachen Edelmetalle noch keine wirklich professionelle Shop-Plattform im deutschsprachigen Bereich erkennen. Also einen Shop, bei dem ich zum Spotpreis bestellen und bezahlen kann. Aber auch der Verkauf in Echtzeit zum Spotpreis wird möglich sein.


    Besteht den wirklich Bedarf an einer professionelle Shop-Plattform? Das alles lässt sich auch alles einfacher per Telefon regeln.


    Was willst du zum Spotpreis verkaufen? Standardbarren


    Zitat

    Original von rainerp
    Ich will die Firmierung nicht unterdrücken, wir haben nur online bis zum Jahresende nichts, was sich anzuschauen lohnt. Nur so viel vorab: Wir kaufen und verkaufen jetzt bereits in größeren Mengen, als die hinlänglich bekannten Händler, die z.B. auf den Goldseiten täglich ihre Marktberichte veröffentlichen.


    Wollt ihr als Händler oder Grosshandel auftreten?


    Zitat

    Original von rainerp
    Bald, noch vor Jahresende, wird es eine Online-Handelsplattform für physische Metalle geben. Lagern können wir in Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Dubai. Anonym versteht sich. Bei uns gelagerte Metalle, egal an welchem Standort, können in Echtzeit gehandelt werden, wobei wir einen möglichst geringen Abstand zum Spotpreis anstreben. Eine Auslieferung ist jederzeit möglich. Ab 1000 Unzen für Silber und 400 Unzen für Gold teilen wir Barren-Nummer und exaktes spezifisches Gewicht mit. So wie es etwas zu sehen gibt, werde ich hier neue Infos veröffentlichen.


    Na da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. ;)

  • Wenn jemand etwas besonders preiswert anbietet und als besonders günstig herausstellt, wird der erfahrene Anleger sich immer drei Fragen stellen:


    Frage 1: Wie macht der Anbieter das?
    Frage 2: Warum macht der Anbieter das? Worin liegt sein Verdienst?
    Frage 3: Wer ist der Anbieter? Wo war er die letzten Jahre und wird er auch noch in 10 Jahren da sein?


    Diese Fragen werden sich sicherlich auch die möglichen Anleger eines neuen Vertriebs stellen.


    Für die, die die Vorteile eines Gold-Fern-Kaufs mit Lagerung in Dubai noch nicht verstanden haben, hier ein Auszug aus einer Taurus-Invest-Präsentation:




    Im Gegensatz zu Zertifikaten, digitalen Edelmetall-Konten und auch ETFs (Exchange Traded Funds) erwerben Sie bei uns 100% Edelmetall in physischer Form als Inflationsschutz und Wertspeicher.
    Auf Wunsch werden ab bestimmten Größenordnungen (10 kg Gold oder 300 kg Silber) die Barrennummern des erworbenen Metalls direkt Ihrem Lager-Konto zu geordnet.
    Bei Eröffnung eines ELK (Edelmetall-Lager-Konto) zahlen Sie unabhängig von der Einlagerungszeit keine jährlichen Lagerkosten von bis zu 1,5 %. Wenn der Kauf und die Einlagerung für Sie in der Schweiz oder in Dubai erfolgen soll, sparen Sie sich auf Silber, Palladium und Platin die jeweilige Mehrwertsteuer.
    Trotz des umfangreichen Dienstleistungsprogramms haben wir für unsere Kunden günstige Preise und faire Ankaufskonditionen.
    Ankäufe erfolgen bei uns tagesaktuell, schnell und komplikationsfrei. Durch zwischenzeitliche Verkäufe und Rückkäufe werden Marktschwankungen teilweise abgemildert. Auszahlungen erfolgen weltweit durch freien Kapitalverkehr und keinerlei Devisenbeschränkungen.
    Umschichtungen innerhalb der Edelmetalle sind tagesaktuell möglich. Ebenso Lager-Konto-Aufstockungen oder -Auflösungen.
    Wahrung von Diskretion.
    Keine Quellensteuer oder sonstige Steuermeldungen.
    Möglichkeit der physischen Belieferung des Materials an den Lager-Kontoinhaber oder bevollmächtigte Dritte (MwSt., Zoll, Steuern, Fracht beachten).
    Kostenfreie Beratung zu Verteilung der Sorten, Lagerung und Zeitpunkten von An- und Verkauf.


    ------------------------------------------------------------


    Hinsichtlich der Grössenordnung des neuen Marktteilnehmers freuen wir uns, daß es offensichtlich einen neuen Marktteilnehmer gibt, der mehr Geschäft macht als die bisherigen Teilnehmer am Goldmarkt.
    Gerade heute habe ich in die Bilanzen eines Teilnehmers geschaut, der dieses Jahr bereits mehr als 1,5 Milliarden Euro in Edelmetallen gehandelt hat. Schön zu wissen, daß der Markt noch grösser ist, als bisher angenommen.


    Da schaue ich aber mal gespannt auf den 1.1.2008

  • Hmmm.......die Barrennummer schreib ich mir lieber selber auf und pack das Schnuckelchen dann ins Regal........aber in meins :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS.....Mir liegt irgendwas mit Vögeln auf der Zunge....ich komm nur nicht drauf....Spatz? Taube? Habicht? Geier? Wurscht ....... :D

  • Also ich habe auch schön öfter geliebäugelt mich mit einem Edelmetallhandel selbstständig zu machen.


    Wir sind schliesslich an einem historischen Zeitpunkt angelangt, da kann man plötzlich an der richtigen Stelle viel Umsatz machen.




    Wäre hier jemand aus der Nähe von Hannover da, der auch schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, sich mit Edellmetallen in die Selbstständigkeit zu verabschieden????

  • moin moin,


    hab mein gepäck immer selbst geschleppt .... ;)


    natürlich wird einen älteren menschen des öfteren hilfe beim tragen angeboten .... :D ich lass das


    lieber sein, die rennen mit meinen gepäck schneller als ich ohne. 8o


    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Schriftgröße:  A A A A A