Auf der Webseite von ARTE in der Mediathek auch komplett zu sehen.
Goldman Sachs
-
-
-
...
-
Gib mir Deinen Namen und Adresse Deiner Verunsicherung.
Zum Dank bekommst Du regelmässig einen Haufen Hundescheixxe in Deinen Briefkasten.Auch versprochen.
Du coole Sau du! [Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploa…licht/smilies/smiley2.png]Klaus Eberhartinger
Erste Allgemeine Verunsicherung
Karl-Schnetz-Gasse 1 A
A-8330 Feldbach
http://www.eav.at
Küss die Hand schöne Frau [Blockierte Grafik: http://uob.zarum.de/forum/images/smilies/handkuss.gif] -
Du coole Sau du! [Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploa…licht/smilies/smiley2.png]Klaus Eberhartinger
Erste Allgemeine Verunsicherung
Karl-Schnetz-Gasse 1 A
A-8330 Feldbach
http://www.eav.at
Küss die Hand schöne Frau [Blockierte Grafik: http://uob.zarum.de/forum/images/smilies/handkuss.gif]schön blöd.
aus Österreich kam noch nie was gutes
BTW: pls send me your Guano
[tube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es ist kein Geheimnis mehr: Goldman Sachs regiert die Welt
Der Mensch glaubt, was er glauben will. Auch wenn Fakten auf dem Tisch liegen? The Intelligence berichtete schon mehrmals über die unglaublichen Machenschaften der international tätigen Investment-Bank Goldman Sachs. Über ihren schockierenden Einfluss auf die Weltpolitik. Vor wenigen Tagen strahlte der öffentlich-rechtliche Fernsehsender ORF eine Dokumentation aus, die den Titel trägt: „GOLDMAN SACHS – Die Bank, die die Welt dirigiert“. Sie endet mit dem aussagekräftigen Satz: „Bis jetzt hat es keine Regierung der Welt gewagt, zum Schlag gegen Goldman Sachs auszuholen!“
Goldman Sachs ist keine gewöhnliche Bank mit Filialen an jeder Straßenecke. Weder Giro- noch Sparkonten werden verwaltet. Nur große Institute werden beraten – und oft genug abgezockt. Wie in der absolut sehenswerten Dokumentation, die vom ORF im Rahmen der Sendereihe „€co-Spezial“ kürzlich ausgestrahlt wurde, erwähnt wird, sind es auch Staaten, die zu Goldman Sachs' Kunden zählen. Von Griechenland wissen wir dies schon lange. Genannt werden aber auch die USA, Russland und China.
Die Informationen kommen geballt. 30.000 Mitarbeiter machen nichts anderes, als unzählige Milliarden zu bewegen. Das Einzige, was zählt, ist Profit. Als am 11. September 2001 von den Fenstern des Goldman-Sachs-Gebäudes in New York aus der Einsturz des World Trade Centers live beobachtet werden konnte, wurde keine Arbeitspause eingelegt. Denn gerade zu solchen Stunden lassen sich besonders hohe Gewinne erspekulieren.
Im Jahr 2007 fasste Goldman Sachs dubiose Hypothekarkredite in einem Paket mit Namen ABACUS zusammen. Die Kunden vertrauten der Investment-Bank. Doch diese spekulierte dagegen. Als Zeuge war lediglich der junge Fabrice Tourre geladen, der sich in Emails über die Käufer lustig gemacht hatte. Die von den US-Behörden verhängte Strafe von rund 400 Millionen Euro war innerhalb von zwei Wochen wieder verdient. Weder wurde eine Haftstrafe wegen dieses Großbetrugs verhängt, noch wurden Entschädigungen an die Betrogenen ausbezahlt.
Im Detail wird erklärt, wie die Bilanzen von Griechenland frisiert wurden. Und Mario Draghi wird gezeigt, wie er selbstsicher vor seinem Amtsantritt als EZB-Chef erklärte, von all dem nichts gewusst zu haben. Kritik an derartigen Geschäften unterließ er restlos.
Gegen Ende wird übrigens auch ein Interview mit Jean-Claude Trichet gezeigt, Draghis Vorgänger. Auf dieses Thema angesprochen, friert plötzlich sein Gesichtsausdruck ein. „Stop“, gibt er kurz von sich, von einer eindeutigen Handbewegung begleitet. Und dann erinnert er den Journalisten, dass es doch eine Übereinkunft gäbe, dass diese Frage nicht gestellt werden würde.
Ich will aber nicht zu viel vorwegnehmen. Diese 45 Minuten dauernde erstklassig ausgearbeitete Dokumentation sollte unbedingt gesehen werden. Sie sollte an Schulen ausgestrahlt werden, um schon junge Menschen darauf vorzubereiten, in welche Art von Welt sie hineinwachsen. Und jeder, der sich vom Grundtenor der Massenmedien bis jetzt mitreißen ließ, Kritik an Investment-Banken wie Goldman Sachs als „Verschwörungstheorie“ abzutun, der müsste sich nun die Fragen stellen, was dem österreichischen öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ORF in den Sinn gekommen ist, diese Sendung auszustrahlen.
„Aus rechtlichen Gründen“ ist der Beitrag in der Videothek nicht verfügbar. Sollte der folgende Link zum Video bei Youtube vielleicht bald nicht mehr funktionieren, dann lässt sich unter dem Begriff „Goldman Sachs – Die Bank, die die Welt dirigiert“ neu danach suchen.
http://www.theintelligence.de/…chs-regiert-die-welt.html
-
-
Goldman Sachs: Verfassungsrichter in Karlsruhe werden dem ESM zustimmen
Für die Investmentbank Goldman Sachs besteht kein Zweifel: Das Bundesverfassungsgericht wird am 12. September den ESM durchwinken. Dies schreibt Goldman in seinem Fahrplan für den Herbst. Dem Plan zufolge wird Spanien am 14. September den Bailout beantragen.
-
normalerweise kann man davon jetzt ausgehen das der ESM vom BVG abgelehnt wird.
Goldman Sachs ist dafür bekannt dafür das Sie lügen!
Ihr Geschäftmodell ist es Kunden in Papiere reinzulocken, gegen die Sie selber wetten und immer als Gewinner rausgehen, weil Sie genügend Möglichkeiten haben die Märkte passend zu manipulieren! -
An alle Europäer – To all Europeans – A todos los europeos – À tous les européens - Till alla européer
Merkel vertritt nicht Deutschland, sondern die Banken. Alle europäischen Politiker vertreten die Banken, d.h. die internationale Hochfinanz.
Merkel does not represent Germany but the banks. All European politicians represent the banks, i.e. the international high finance.
Merkel no representa a Alemania, sino a los bancos. Todos los políticos europeos representan a los bancos, quiere decir, a las altas finanzas internacionales.
Merkel ne représente pas les allemands, mais bien les banquiers. Tous les hommes politiques de l’Europe représentent les banques, c’est-à-dire la haute finance internationale.
Merkel representerar inte Tyskland utan bankerna. Alla europeiska politiker representerar bankerna, dvs den internationella storfinansen.
http://schwertasblog.wordpress…eos-a-tous-les-europeens/ -
Ich hätte da einmal eine allgemeine Frage dazu: "Ist es richtiger wenn im Quellenhinweis auf einen namentlich bekannten Nasenbohrer von irgend einen Käse- oder Revolverblatt verwiesen wird?"
Ich habe des öfteren schon in den Nachrichten Berichte gesehen oder gehört und wenn ich dann auf der Webseite des Senders die Nachlese suche ist die aktuelle noch nach Stunden nicht verfügbar oder es fehlen brisante Aussagen aus den direkten Bericht.Edit.: Hier ist eine Quelle:
http://www.capital.de/unternehmen/100004269.htmlSo zählt der Deutschland-Chef von Goldman Sachs, Alexander Dibelius, zu ihren Ratgebern.
http://deutsche-wirtschafts-na…/comment-page-2/#comments
-
Sie fahren Rohstoffe aus ihrem zusammengekauften Lagerhausimperium spazieren und verweigern den Kunden die zeitnahe Auslieferung ...
Goldmans Finger im Alu-Markt: Fünf Mrd. Dollar Schaden?
22.07.2013 | 18:26 | (Die Presse)
Statt Aluminium zu verkaufen, fuhr eine Goldman-Firma damit durch die Stadt. Der Preis wurde so getrieben, bis Coca-Cola sich beschwerte.
Wien/New york/Jil. Kaum ein Tag vergeht derzeit, ohne dass eine Marktmanipulation aufgedeckt wird. Meist stehen die immergleichen „Superbanken“ im Mittelpunkt und diesmal die Überbank schlechthin: Goldman Sachs. Niemand Geringerer als die „New York Times“ hat die Geschäfte der Goldman-Tochter Metro International Trade Services untersucht und festgestellt: Durch geschickte, wenn auch etwas unoriginelle Marktmanipulation soll die Goldman-Firma den Preis von Aluminium in die Höhe getrieben haben. -
-
Jetzt bin ich aber erschüttert und ein Stück weit betroffen.
-
Goldman Sachs verfolgt einen Plan und hält eine Große Koalition in Deutschland für die beste Lösung. Goldman gibt schon lange die Richtung der Politik in Europa vor: Mario Monti spielte eine führende Rolle bei der Gründung der „Spinelli-Gruppe“, einem Lobby-Verein in Brüssel. Die Gruppe will Personen vernetzen, „die das Europäische Interesse über das nationale stellen“.
http://deutsche-wirtschafts-na…koalition-in-deutschland/
und hier nochmal die Besitzer von Goldman Sachs, die den Laden kontrollieren und somit die Firmenpolitik bestimmen:
-
50 Milliarden für Banken außerhalb der Euro-Zone
ZitatThe European Union is weighing
whether a 50 billion-euro ($68 billion) rescue fund can be
turned into a bank backstop for member states outside the
single-currency bloc, two EU officials said.Wär ja noch schöner, wenn die hübschen Fonds für GS nicht anzapfbar wären.
Du, ja Du, zahl gefälligst für die Götter dieser Erde! Wenn Du denkst, es geht nicht schlimmer, kommt ein Kamel um die Ecke und beweist dir das Gegenteil. -
22-jähriger Banker arbeitete bis zu 100 Std. pro Woche für Goldman Sachs ....und fiel vom Dach :
http://www.focus.de/finanzen/b…-vom-dach_id_4733788.html
Gruß
Golden Mask -
14-16 Stunden Tage hat hierzulande manch einer bei eingeschränktem Wochenende, damit da ein Smartphone für ihn selber rausspringt muß er schon lange sparen. Dürfte in den USA nicht anders sein. Hätte halt 'nen Flug buchen und verschwinden sollen, als er ein nettes Häufchen zusammenhatte. Besonders interessant ist aber der Sinneswandel des Vaters, der zunächst von einer Kündigung abrät und jetzt den Arbeitgeber als Bösewicht hinstellt. Hatte die Greenbacks wohl doch schon zu sehr in's Herz geschlossen, als sein Sohn seine Hilfe gebraucht hätte.
-
-
"....womöglich fiel er vor Übermüdung von einem Gebäude."
Ja klar, passiert ständig. Besonders Bänker fallen oft vor lauter Müdigkeit von den Dächern
Gruss
Ophiuchus -
So manch ein "ehem." Mitarbeiter von Goldman Sachs hockt jetzt
auf einem ,wie für ihn wie gemachten Stuhl...Pradebeispiel M.Draghi
,und etliche mehr...allseits bekannt.Es geht aber auch,ja da schau her.... reversibel :
Manuel Barroso wurde,man kann sagen,regelrecht berufen,als Lotse :ZitatZehn Jahre war der Portugiese Barroso
EU-Kommissionspräsident. Nun soll er der Investmentbank Goldman Sachs
mit seinen Erfahrungen und Kontakten helfen, mit dem EU-Austrittsvotum
der Briten umzugehen.Von Georg Schwarte, ARD-Studio New York
Goldman Sachs, eine der weltweit größten
Investmentbanken, hat nach dem Brexit offenbar einen Lotsen für das
wichtige Europageschäft gesucht und gefunden. Der Investmentriese, der
neben Firmen und Großkunden auch ganze Staaten auf der Kundenliste hat,
verpflichtete jetzt den ehemaligen Langzeitchef der EU-Kommission, den
Portugiesen Manuel Barroso.Quelle : http://www.tagesschau.de/wirts…an-sachs-barroso-101.html
Lotse ? Durch die Eisberge oder was...für SIE, DIE UNSRIGE KAPITÄNIN am Ende ?
Na dann...Volle Kraft voraus ....Gruß
Golden Mask -
'Präsident ohne Geschäftsbereich' das wärich auch gerne. Wenn also eine Firma Bedarf hat ...
-
-
-