Hallo,
was haltet Iihr von der Gold-Gedenkprägung 5 Jahre Euro die im Rahmen der Silberzehner von MDM noch angeboten wird. Kostet € 199,--,
Durchmesser 20 mm PP 25000 Stück. Ich bin mir unsicher ob ich diese Münze zu meinen 10 € Münzen dazu kaufen soll. Danke für Eure Antwort.
Gr´üße vom Tagesplan der jetzt arbeiten geht und heute abend neugierig auf die Antworten schaut.
Gold-Gedenkprägung 5 Jahre Euro
-
-
-
nix
im ernst: schund der nie mehr als den materialwert haben wird- und der dürfte unter 199 liegen -
Zitat
Original von mero
nix
im ernst: schund der nie mehr als den materialwert haben wird- und der dürfte unter 199 liegenNicht mal den Materialwert. Solche Machwerke gehen zum Schmelzwert durch.
Und es kann nicht oft genug wiederholt werden:Dieser Müll sind keine Münzen.
-
kenne diese Münze nicht, aber der letzte MDM-Käufer, dem ich im web begegnet bin, hat für seinen MDM-Kaufpreis von DM 46 stolze 3,66 Euro erlöst.
Also entweder Du findest die Münze so klasse, dass Du sie unbedingt haben willst (auch dann kriegst Du sie auf e*b*a*y* in einem Jahr wharscheinlich für 40 Euro) oder Du lässt es.Greetz anwir
-
Zitat
Original von anwir
kenne diese Medaille nicht, aber der letzte MDM-Käufer, dem ich im web begegnet bin, hat für seinen MDM-Kaufpreis von DM 46 stolze 3,66 Euro erlöst.
Also entweder Du findest die Medaille so klasse, dass Du sie unbedingt haben willst (auch dann kriegst Du sie auf e*b*a*y* in einem Jahr wharscheinlich für 40 Euro) oder Du lässt es.Greetz anwir
-
-
-
Danke Euch Allen. Hab mir sowas fast schon gedacht. Werde es bleiben lassen.
Danke -
-
-
-
-
Zitat
Original von rici3000
Ging zu nen stolzen Preis weg...na ja, da hat der Verkäufer nach Gebühren und ohne MDM-Versandkosten innerhalb von ein paar Tagen nur ca. 21 Euro Verlust gemacht - das nennt man rechtzeitig aussteigen
Greetz anwir
-
Wenn die Medaille wenigstens hübsch wäre, könnte man ja in einiger Zeit mal über einen ebay Kauf nachdenken, aber nicht mal das ist sie.
-
Zur Wertbestimmung für diese Medaille sei angemerkt, dass sie aus 3,5 Gramm 999/1000 Gold besteht.
Mir wäre die Medaille deswegen keine 199 € wert ; aber sie hat immerhin den Materialwert von 3,5 Gramm reinen Goldes ( nach derzeitigem Kurs also etwas über 70 Euro ).
-
Zitat
Original von foxl60
Zur Wertbestimmung für diese Medaille sei angemerkt, dass sie aus 3,5 Gramm 999/1000 Gold besteht.Mir wäre die Medaille deswegen keine 199 € wert ; aber sie hat immerhin den Materialwert von 3,5 Gramm reinen Goldes ( nach derzeitigem Kurs also etwas über 70 Euro ).
Trotzdem würde ich keinen Pfifferling dafür geben, solange noch ordentlich gemünztes zum Spot erhältlich ist.
-
Und noch eine Antwort:
Schrott bleibt Schrott. Dies gilt auch, wenn er aus Edelmetall besteht, teuer und limitiert ist sowie in kleinen Einheiten daher kommt. Den Bemerkungen der anderen hier ist demnach eigentlich nichts hinzuzufügen sondern vielmehr beizupflichten.
MbG
DMR -
-
Mensch Leute, wenn ihr MDM die Kunden vertreibt und nur die Sonderangebote abreift, wo sie… Anmelden oder registrieren
-
@all
Wer seinen Schrott in Form von Medaillen in Gold oder Silber loswerden möchte, kann sich bei… Anmelden oder registrieren