Gold und Silber aus Elektronik - Wer hebt das auf?

  • Ich rufe die Scheideanstalt an und die bauftragen eine Spedition.
    Die Spedition weis auch gleich wie viel Gitterboxen sie mit zubringen haben.
    Da ich alles in großen Kisten immer habe brauche ich sie nur reinkippen.
    Alles ist im Vergütungspreis mit drin.

  • Mmmhhhmmmm....


    http://www.scheideanstalt.de/elektronikrecycling.html


    Ist 65 km entfernt von mir.


    Wenn ich grosszügig rechne macht das hin/und zurück 20 Euro Sprit aus.


    Ich habe nen Transporter...


    Ich glaub ich hab ne Idee... :rolleyes:

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Ich hab gesehen, dass Fahrzeug-Katalysatoren auch ganz gute Ankaufspreise haben (48 Euro pro Stück!!)!


    Ab und zu sieht man ja einen Auspuff im Strassengraben liegen, das nächste mal schau ich genauer ob da der Kat noch dranhängt... :)


    Auch wunderts mich, warum noch keine Kats von Autos geklaut werden, wenn schon Kupferdächern von Kichen abmontiert werden.

  • Zitat

    Original von dunkelmann
    Ich hab gesehen, dass Fahrzeug-Katalysatoren auch ganz gute Ankaufspreise haben (48 Euro pro Stück!!)!


    Ab und zu sieht man ja einen Auspuff im Strassengraben liegen, das nächste mal schau ich genauer ob da der Kat noch dranhängt... :)


    Auch wunderts mich, warum noch keine Kats von Autos geklaut werden, wenn schon Kupferdächern von Kichen abmontiert werden.


    Mich wundert es auch ?(
    Die Kriminellen klauen sogar von der Bundesbahn Hochspanungsleitungen,aber die Kat`s beachtet groß noch keiner :D
    Vieleicht liegt es daran,das es 2 verschiedene ankaufsorten gibt.
    Einmal ca:70,00Euro Kg und einmal 12,00Euro das Kg.

  • Zitat

    Original von Liberty01
    Wollte schon lange mal einen Nachlaß entrümpeln. Erwarte, neben Silberwaren auch allerlei alte Elektrogeräte zu finden. Frage mich, ob alte Fernseher, Radios etc. auch EM-haltige Teile enthalten.


    Gruß,
    Liberty


    Ja,aber die Leiterplatten zählen unter sorte 3 und sorte 3 liegt so bei 0,30Euro.

  • knallsilber: was bietest du für so eine 486/Pentium Keramik CPU? sammelst du sie oder kann man daraus etwa Gold gewinnen, warum dann nicht neuere cpus, wie zB Pentium2?

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Mit steigendem EM-Preis ging die Industrie selbstverständlich sparsamer mit der Verarbeitung um, damit die Endkundenpreise niedrig gehalten werden konnten. Man kann mit viel Aufwand (teure Chemikalien) aus diesen Prozessoren selber Gold herauslösen oder eben an eine Scheideanstalt verkaufen, ich jedenfalls lagere die Dinger zur Zeit und hoffe auf goldene Zeiten.


    Weiß denn jemand, ob alte kaputte LCD-Displays etwas wert sind? Da sollen lediglich viele Giftstoffe drin sein hab ich mal gehört...

  • Wie sieht es mit 3.5" Festplatten aus: sind dabei nur die Steuerplatinen verwertbar oder die ganze HD? Ich habe eine Menge alter Boards, CPUs, Rams, Steckkarten, Netzteile, paar Monitore. Am besten mit dem Verkauf noch etwas warten.. ;D

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Die einen horten EM, die anderen eben CM (Computermüll). :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    Die einen horten EM, die anderen eben CM (Computermüll). :D


    ..und ich beides. In der Krise bekommt man evtl für ein Motherboard ein Brot, für 1/20 Gold Unze evtl ein Schwein ;)

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    Original von Seb74


    ..und ich beides. In der Krise bekommt man evtl für ein Motherboard ein Brot, für 1/20 Gold Unze evtl ein Schwein ;)


    Und du solltest in der Krise keinesfalls lachen oder den Mund zuweit aufmachen :P


    *zeigt auf den Avatar*

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Und du solltest in der Krise keinesfalls lachen oder den Mund zuweit aufmachen


    Genau... das könnte jetzt schon gefährlich sein
    Zitat aus einer der vielen bunten Anzeigen in einem aktuellen Berliner Wochenblatt:
    (Wegen großer Resonanz - der Goldschmied ist da)


    "Wenn nötig, wird das Edelmetall mitsamt der Zähne abgenommen."



    :D

  • Ich habe 5 massive Backenzahn Goldkronen, die bei einem Lacher kaum übersehbar sein dürften. In der Krise könnte das Lachen eines hungernden Witzboldes bei meinem lachenden Anblick sofort einem eiskalt gierigen entschlossenen Blick weichen :D

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    Original von Seb74
    Ich habe 5 massive Backenzahn Goldkronen, die bei einem Lacher kaum übersehbar sein dürften. In der Krise könnte das Lachen eines hungernden Witzboldes bei meinem lachenden Anblick sofort einem eiskalt gierigen entschlossenen Blick weichen :D


    In der Krise werden wir alle nix zu lachen haben...


    Oder sollten wir nur heimlich in unserem Versteck lachen...


    Wobei... ich bin eh der Meinung, eine Maus die sich versteckt, wird nicht gefressen...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A