Lupos Schmuddelecke

  • Ja ,REM müsste gelaufen sein........aber da ja CSM an PMM so 15 % hält dürfte bei denen die Kasse auch noch richtig klingeln.........mal schauen.


    Aber wg. der Speku auf jeden Fall verkaufen at market.......sonst hast du neue CSM im Depot.


    GRR über einen $........da lacht der Mooooooooosiiiiiiiiiiiiii...........aber das kann durchaus noch weitergehen.........aber absolute Insiderbude

  • Tschonko: ein Nusseler ist in Südtirol ein Welschnusslikör.......sehr fein.


    Bei uns ist ein Nusser.........zuerst ein Ausser-oder Innerferner.........dann Tiroler..............wg. der Bräune...........kommt vom Tiroler Nussöl :D :D :D
    Setzte sich dann als Synonym für die Strassenräuber im allg .durch.


    Aber stöbere mal nach nordwind und den ganzen Nicks bei W.O.


    Plutonia ist die lat. Form der Barbara...............also die Schutzheilige aller Grotten und Stollen..........wobei ich am liebsten ihre Lustgrotte besuche.


    heute in OZ ..........totale Kacke.

  • Cons hat die Beteiligung an Portman bereits verkauft. ( Meldung vom 22.12.04)


    Cons ist eine interessante FIrma, aber der Kursanstieg ist auch recht heftig gewesen.


    Das neueste Update vom REM
    "Record nickel production from Beta Hunt Project"


    "Accordingly, production for the quarter exceeded the revised forecast of 1,600 nickel tonnes with 1,746 nickel tonnes at an average grade of 2.7% [produced "


    Im vorletzten Quartal wurden nur 1.100 Tonnen produziert (und lediglich ca 640 t verkauft ), nun 1.746 Tonnen!


    Jetzt wo der Rubel langsam ins Rollen kommt


    DIESE GAUNER !
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/flenn.gif]

  • @Patrone,
    danke für die Aufklärung.
    Also, ich nix Tiroler, nix Nusser.


    Kirchen in der Nähe von Zechen sind meist nach Barbara benannt.
    Kommt ja eigentl.:
    "Bar|bar der; -en, -en <über lat. barbarus aus gr. bárbaros "Ausländer, Fremder", eigtl. "stammelnd">: 1. roher, ........"


    griech.: barbarahh = stammelnd.
    Ich bin in Italien auch immer Barbar :D


    Na denn, viel Spaß in den Lustgrotten!


    Tschonko

  • Du hast ja Ansätze klassischer Bildung,scrolle mal hier zurück.........da gibts von mir Sachen zum Bocksgesang in der klassischen griechischen Trägödie.


    Aber das mit Barbara ist ja richtig aber Plutonia kommt von Pluto.......klingelts?


    Sie ist mehr für feuchte Höhlen und Gänge zuständig.


    Ma in questo Board sono rimasto solo finocchii!!!!!1 :D :D :D :D


    Nun zu den Minen: es ist Sitzfleisch angesagt


    In OZ ganz stur PEM,SMY,HER und CBH.


    Von S.Miller lasst die Finger.


    Die Dividende von JBM wird noch kassiert(gibt ein grössres Moped.so eine Harley) und dann geswicht.........in was keine Ahnung.

  • Yes Sir, Pluto hat geklingelt!


    Aber warum bist du der FENCHEL geblieben in diesem Board??


    Wo kann man die Kürzel für die Aussie Minen herkriegen.
    Pem (Perilya), JBM (Jubilee), HER (Herald) kenn ich ja, Rest nirgends gefunden, nur WKN.
    Bei den Aussies hab ich ja nur ein bisserl MUW (malachite) und MN8 (Macmin, manchmal ist man halt besoffen!!!),
    ich hab´s ja mehr mit den Ahornblättern.


    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Wird mal wieder Zeit für ein bisschen Srädpflege...........sonst werden die Mäuse zu frech.


    Also strong buy HER und PER .......Begründung spare ich mir.


    Bei JBM Kohle im uptrend langsam vom Tisch und sofort in SMY ........das gibt gute 5zu1..........bevor JBM 7 hat steht SMy bei 2.Und bei JBM hat sich Harmanis von Rechner,Diermeier und Muskett.......ex GHR und abador saumässig über den Tisch ziehen lassen.Es wird ASCHE versaubeutelt. X( X( X(


    Grr mal die Hälfte raus........die verbrennen cash wie blöd......erinnert mich an SBD-Hype.......das Projekt mag Spitze sein die Kosten auch ......komme auf einen NPV .......aber pi mal D........von 250 maximal.


    Also Kohle ziehen.


    Bei GHR noch warten CNS steigt.........und damit auch GHR.....aber dann verkaufen.....nicht tauschen ihr habt sonst neue shares und neue Speku


    Wo ist den Alarich ...........hat er schon wieder Filzläuse????

  • So dala,wie der Schwabenseggel zu sagen pflegt.


    Die JBM schaut gut aus........werde mal den switch noch zurückstellen........der Lafranchi Käse gefällt mir bei Silly Sally nicht so.
    PEM.......wait and see..........jetzt muss der $ fallen.
    HER ist ausgesetzt bis sie die feasability bringen.


    Grange ehem. Surfboard..........naja die haben vielleicht 150.Mio tonnen aufbereitetes magnetit.........die Plant kostet 640 Mio..........also die Hälfte raus und dann bei Kursschwäche alles raushauen........es war dann nur Verarsche.
    Rechne mal Afa und Kosten zusammen bei & mio T Eisenerzproduktion.


    Bolnisi mit ihrem Tex Mex Projekt wäre einen Blick wert.

  • Es war Fasching.
    Rämmidemmi sprach der Ämmi,als er seinen Sack besah!
    Fünf Pfund Wolle von der Knolle........gute Ernte dieses Jahr. :D :D :D


    Der alte Holperreim fiel mir wieder ein als JBM mir sagte (only cores tell),im März stünde wieder ein 1200 ccm Moped in meiner Garage.........diesmal eine Ducati.


    Also Strategie wie gehabt..........nur HER entäuschte mich etwas.......aber 50 % ist doch auch kein Katzendreck.


    Den Aussies tut doch der Fall im POG gar nicht so weh.........in lokaler Währung wird abgerechnet........PIN(price of Nickelbei fast 20.000 Ozerettchen) und dito bei den Bimbos.
    Kennt ihr den?
    OO7 springt im Einsatz über Kenia mit dem parachute ab.
    Landet.
    Sieht einen Einheimischen.....lüftet den Hut und sagt.........Bond.......James Bond.
    Darauf der Mann...........Bim ...........Bimboooooooooohhhhhh! :D :D :D :D
    Ansonsten was ktatzt mich der Brown.........ein Kasper........er hat ja kein Gold mehr..........so wie die Sozen immer über das Geld anderer Leute reden.
    Die Lemminge jaulen noch nicht voll.......also bei Gold warten.
    Nur die Kaffern aufs Radar........was soll ich da mit EXplorerscheisse.

  • @ gogh
    Die kaffs habe ich immer am radar, muss ich ja wenn ich hier lebe :D


    Freut Euch nicht zu frueh, erstmal muss die R 6.30/$ geknackt sein damit einige anfangen zu paniken. Dort liegt auch der 200 Ma.
    Schaut auch nach Ghana und Mali, Randgold habe ich immer geschaetzt und mehrmals mit 100% Gewinn ein und ausgestiegen.
    Die sind meiner meinung ein schnaeppchen, ticker (RANGY).
    Die sind ungerechtfertigt bestraft worden un haben mit dem Rand nicht viel am hut in Mali. Legt die mal auf den Radarschirm.


    Gruss
    Eldo

  • Komme eben aus Passau zurück..........der Ede dürfte ja Franz-Josef nicht mal die Zehennägel abschlecken.........so ein Depp.
    Rangy ist nicht auf dem Radar,sondern in DL stable member........leider etwas zu spät gekauft.
    @Peter:man muss nicht alles verstehen um es zukapieren ........oder umgekehrt.


    war dann noch bei den Sozen.........im Wolfertstetter...........mann haben wir die verarscht.........war echt geil..........nächstes Jahr ist der schwule Guido dranne.


    Aber du bekommst keinen anständigen Radi mehr.........nur so Drecks Japanerstangen...........den Saufrass sollen sie den Preissn andrehen.........wie wir die Explorer den Lemmingen.

  • Au Pfuideifi..........bin noch granatenvoll vom Starkbier.........sind um zwölfe noch im Schneider Weisse gewesen und haben Aventinus gebechert.
    Aber geil........der Stoff.


    JBM..........Strategiewechsel..........bleiben drinne..........eine solche Kuhherde ,die cash förmlich brunzt ,darf man nicht schlachten.
    Sensationelle Löcher bei Cosmos und selbst der Falcon deal ist nicht schlecht.


    gogh: schreib mal zu RANGY.........gibts da Options oder so was.

  • " gogh: schreib mal zu RANGY.........gibts da Options oder so was"


    Möchte die Frage an ELDO weiterreichen.
    ================================

    Der kann das so beantworten, wie es gefragt ist.
    =======================================





    (Meine Überlegungen laufen um die Ecke JCI als

    Holding über den operativen GM´s WAR und RANGY.

    Geht Kebble -freiwillig oder gezwungenermaßen-

    werden WAR und RANGY "frei".)

  • @ Gogh


    Ich kann ganz spezifische fragen was Kebble angeht euch leider nicht beantworten. Ich habe nur Randgold im Depo und mit denen bin ich immer gut gefahren. Gewinne verdoppelt bei R 38 und und bei R 10 wieder rein. Die haben mich aus dem JCI und Western Areas Disaster wieder rausgeholt und ich fasse nun die letzten beide nie mehr an.
    Da setze ich lieber blind auf Explorer ! :D :D
    Ein gebranntes Kind scheut das Feuer, und Kebble Monsters ! X(
    Ich hoffe er schleicht sich bald von Rangy,der fette Arsch !


    http://www.mineweb.net/sections/gold_silver/411299.htm


    http://www.mineweb.net/events/…05/indaba_2005/411466.htm

  • @ELDO,

    dem Patrone ging es anscheinend nur um

    Optionen, Wandelanleihen und Derivate

    auf Rangy. So was faß´ich nie an

    und weiß nix davon.


    Kebble ist für mich kein rotes Tuch.

    Der vertritt einen Unternehmertyp,

    der ausstirbt und sogar schon vorher

    verdrängt wird.


    Was darauf folgt ist viel schlimmer.

    Kebble kennt die Branche.

    Danach kommen die reinen Finanzjongleure.


    Das letzte Jahr war mit WAR nichts los.

    Davor aber sehr wohl.

    Und ich denke die kommen wieder.


    Randgold hatte ich lange übersehen.

    Neuerdings habe ich mir aber

    ein paar Aktien zugelegt.


    Weiß der Teufel was in 3 bis 5 Jahren

    in RSA los sein wird.

    Aber auf Sicht bis 12 Monate bleib´

    ich dran. Dann wird neu überlegt.


    Gruss


    gogh

  • Zum Thema RSA


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseek.com/images/gslogo.jpg]


    Don’t Count the SA gold Mines Out Yet


    By: Clif Droke, Gold Strategies Review


    In my article of Jan. 28 entitled "A South African gold industry turnaround?" we examined the undervaluation and investor pessimism being directed against this sector, noting that it bordered on outright contempt. In recent weeks many have even called into question the very survivability of the SA gold mining sector and a rash of bearish articles and newspaper headlines have come out casting aspersion upon the SA gold mines. From a contararian standpoint this is par for the course at or near a major low. It isn’t surprising then that the consensus would turn sour South Africa right at a time when the worst has been discounted.


    For instance, Merrill Lynch recently highlighted the "crisis" facing SA’s marginal gold mines as the Rand remains strong. Interestingly, Merrill’s warnings was released to the media earlier this month but had been sent to investors weeks earlier. "Clearly, losses cannot continue indefinitely, and if the mines are not returned to profitability, closure may be the only option," the Merrill warning stated. Again, this type of warning is typical at or near lows when the worst has already been discounted.


    Lately I’ve received quite a few queries from concerned investors who worry about the negative sentiment on the SA golds, yet are convinced deep down that this sector still holds longer-term value. One such investor writes, "Clif, once again another of your articles has got me thinking. Every article I read today concerning the SA gold industry is pessimistic and dour. They are all saying that the mines will go broke if not with the mining rights issue then the strength of the Rand will send them under. I hope that you are right and that things do start to turn around for the SA miners soon. I hope that you follow up that article with others elaborating more on what you think may happen and how it will pan out for these miners."


    This is a reasonable hope, and it certainly will do us well to closely examine the SA mines under the magnifying glass as never before. There is an old saying that goes "first in, first out." The SA mines have been dogged and hammered a lot longer than the other segments of the gold mining market and I believe they will bottom before the other mines. They should definitely be in a much better position coming out of their bear market than the rest of the market.


    You can go back and look at the last 15-20 years or so and see that quite often DRDGold (formerly Durban Deep) and the other SA mines were a leading indicator for the rest of the gold stock market. Whenever they flashed relative weakness compared to the XAU the rest of the market usually followed suit at some point on the downside. Conversely, when DROOY and other SAs showed relative strength it wasn't too long before the XAU followed suit.


    Jim Dines used to say "progress travels westward." Just as Asia has been the economic marvel of the past 10-20 years, I believe Africa in general and South Africa in particular will be the next major region to experience a turnaround. I still believe the gold miners will lead SA out of the economic dark and into better times. I'll definitely plan on elaborating more on this theme in future articles.


    Another e-mail I received states, "I totally concur with your view re: SA golds. Talking of vested interests, this is what one [investment fund] had to say: ‘Unfortunately, even under the scenario of a slightly weaker Rand in 2005, it is not clear that one should switch the fund’s heavy weighting in the financial and industrial sectors into resources, as the resource index remains indifferently valued on approximately 15 times 204's earnings.’


    "In actual fact the fund manager was far more forthcoming when he spoke...to the proprietor of an SA brokerage a couple of days later. He confirmed that he had just begun the process of increasing his exposure to resources from 3% to 11% (scaling but no time frame given). It follows that other SA institutions will shortly begin undertaking similar adjustments. The size of this reweighting speaks for itself; need one say more?"


    I’ll have more to say on the subject of the SA mining sector in a future article. For now, a good thing to remember is that whenever the mainstream financial press starts up with the "doom and gloom," you can’t always believe what you read!


    Clif Droke is the editor of the daily Durban Deep/XAU Report, a technical forecast and overview of several leading gold stocks, including DRDGold available at http://www.clifdroke.com. He is also the author of more than 20 financial books, including most recently "Gold Stock Almanac 2005."



    Merrill Lynch spricht also bereits von eventuellen Schließungen von unprofitablen Minen...we will see.
    Ob Afrika, hier expliziet RSA das zukünftige Wirtschaftswunder sein wird wage ich mal, auch aufgrund Eldorados Berichterstattungen aus erster Hand, zu bezweifeln. Goldminen hin oder her...

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

Schriftgröße:  A A A A A