Ich frage mich, wieviel eigentlich grade VIEL EM ist ?
100 Kilo Silber und 5 Kilo Gold, das wäre viel für mich.
*grins* aber davon bin ich ja meilenweit weg
Leute, was ist VIEL und was ist wenig ?
30. November 2024, 21:26
Ich frage mich, wieviel eigentlich grade VIEL EM ist ?
100 Kilo Silber und 5 Kilo Gold, das wäre viel für mich.
*grins* aber davon bin ich ja meilenweit weg
Leute, was ist VIEL und was ist wenig ?
Hallo,
viel ist was der Bauer auf dem Wagen fahren kann (alter Bauernspuch).
Gruß Blaubronco
ZitatOriginal von wassergeist
@ wall2000
stimmt, 100 kilo gold und 5 kilo silber, das wäre viel für mich.
gruss wg
wassergeist
Schönes Stilleben....aber fehlt da nicht der Farbklecks?
und....sind das da Kopfwehtabletten in der Packung?
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
und....sind das da Kopfwehtabletten in der Packung?
Hatte ich auch zuerst gedacht, aber es ist ein Werbegeschenk in Form von Notizblättern der Firma ComPass.
Moby
ZitatOriginal von wassergeist
stimmt, 100 kilo gold und 5 kilo silber, das wäre viel für mich.
Schicke Verpackung!
In Währungskrisen der älteren und jüngeren Vergangenheit konnte man für etwa 200 Gramm Gold eine schöne Immobilie kaufen.
Es mag möglich sein, dass die kommende Krise die Hyperinflation der Weimarer Republik in den Schatten stellt, aber damit lässt sich schwer rechnen.
Ich glaube aber schon, dass die erste Weltwährungskrise der Postmoderne unweigerlich kommt.
Ich will einfach mal eine Zahl nennen:
1 kg Gold und 30 kg Silber werden nach Einführung einer neuen inflationssicheren (vielleicht goldgedeckten) Währung viel sein. Ist aber nur ein Bauchgefühl.
Wenn die oberirdischen Silbervorräte offiziell für aufgebraucht erklärt werden (vielleicht ja schon 2015?), dann dürften auch 10 kg Silber schon sehr viel sein.
Planwandler
ZitatOriginal von Nibelungen
Deshalb würde mich interessieren, wie der EM-Besitz in Deutschland überhaupt verteilt ist. Habe dazu leider noch nie was gefunden, gibts Schätzungen?
<><><>
na, wenn erst mal "die Krise" da ist, werden wir's wissen
Kann man jetzt eigentlich nur erahnen. Ich meine dass es sehr vieles mehr ist als irgendwelche " Fachleute" zu schätzen wagen.
Ich habe in letzter Zeit jedenfalls den Eindruck gewonnen dass es sich um riesigen Mengen handeln müsste. Bei gewissen "geselsch. Gruppierungen" jedenfalls....
<><><>
holy motherfucking shit!!
liegen da hundert kilo aufm kuechentisch !?!?
ZitatAlles anzeigenOriginal von wall2000
Ich frage mich, wieviel eigentlich grade VIEL EM ist ?
100 Kilo Silber und 5 Kilo Gold, das wäre viel für mich.
*grins* aber davon bin ich ja meilenweit weg
Leute, was ist VIEL und was ist wenig ?
Unter Betrachtung Deines Herkunftsortes, ist es "viel", wenn in den nächsten Jahren in den Schaltwarten von AKW-Brunsbüttel und AKW-Brockdorf alles in der Norm verläuft.
Ansonsten wäre "viel" viel zu wenig...........
Es grüßt
Eulenspiegel
heute sind 5 kg = 100.000 Euro .. davon kann ich weder ein Haus kaufen, noch in Rente gehen .. noch kann man sich "reich" fühlen ....
Die Kaufkraft 200g = Immobilie ist imho ein Märchen !! (auch wenns immer wiederholt wird) .. Vielleicht sind in Buenos Aires ein paar Versteigerungen gelaufen mit trivialen Erlösen, aber in keinem Staat der Welt kann oder konnte man mit "ausgegrabenem" Schwarzgeld notariell eingetragend Werte erwerben - und Buenos Aires war, als ich vor 3 Jahren dort war, eine prosperierende Stadt, und keine Filiale eines US-Konzerns oder eine japanischen lebensversicherung, die für ein paar Millionen Dollar die ganze Stadt gekauft hätten .. da muss irgendwas nicht stimmen, mit den Kaufkraftüberlegungen. Dto in unserer Hyperinflation, da kosteten die Eier 1 Mio das Stück, ob der 20M Wilhelm damals mehr Eier wert war als vor dem Krieg, ist nicht überliefert ... Kaufkraft erhalten ja ! Supergewinne: Nein ...
Übrigens bekomme ich für die 100.000 Euro heute einen S-Klasse Mercedes mit guter Ausstattung und Motorisierung, aber die Preisliste endet da nicht. Für die 40.000 DM die ein Kilo 1980 gekostet hatte (gleicher Preis wie heute), dafür hat man damals eine 280 SEL bekommen .. klar hinkt der Vergleich, weil in heutigen Automobilen auch 30 Jahr HighTech stecken. Aber um nur die Kaufkraft von damals wiederherzustellen, ist imho noch viel Luft nach oben !!
Im Bild bin ich in meinem Banktresor zu sehen .. ist zwar nicht Fort Knox, aber wenig isses jedenfalls nicht ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von wassergeist
@ wall2000
stimmt, 100 kilo gold und 5 kilo silber, das wäre viel für mich.
gruss wg
:]Also den Koffer auf dem Bild trägt man nicht mit einem Arm weg. Das ist so´ne Art Diebstahlsicherung. Er liegt ja auch auf einer Palette.
Zur Frage: "Was ist viel?"
Wieviel Kilogramm Silber kann man eigentlich kaufen und zu Fuß abtransportieren, ohne zusammenzubrechen? Gibt es hier Erfahrungen?
Was ist mit Hilfmitteln wie Trolleys? Wann reißen die Griffe ab? Wann brechen die Räder?
Jürgen, Sie machen mir Angst Wenn man Sie nicht als Insider der Branche bezeichnen kann, wen dann Und genau die Tatsache daß sich hier bereits viele tummeln die Einblick in das System haben, gibt mir zu denken
@juergenlangen
Hat der TV im Tresor auch schon DVB-T ?
Dann bestell ich den
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
Viel ist, wenn man weniger braucht als man hat. - Braucht man weniger hat man mehr.
Allerdings mischen da in modernen Zeiten auch noch andere mit. Heute müsste es eigentlich heissen:
Viel ist, wenn das Finanzamt, der Steuerberater, der Handwerker, die Autowerkstatt........und man selbst weniger braucht als man hat. Und das wird immer schwieriger. Ich hab mir schon überlegt im Finanzamt zum Jahresende einfach mal anzurufen und zu fragen: 'Brauchen Sie noch was, kann ich noch was für sie tun?' (*1)
EM habe ich zur Zeit mehr als ich brauche - 'juted Jefühl'. Nicht weil's so viel wäre, sondern weil ich nichts davon brauche, es liegt einfach so rum und räkelt sich im Tresor.
______________________________________________________
(*1) Liebe FinanzbeamteInnen. Natürlich ist dies nicht als persönlicher Angriff zu sehen sondern ich bin mir bewusst, dass Sie eine der tragenden Säulen dieses Staates sind und die Gelder jederzeit und sinnvoll zu meinem Gesamtwohl und dem Wohl der deutschen Bürger eingesetzt werden. (er will ja nur spielen).
@jürgenlangen,
was zum, Kuckuck ist das denn? Wirklich ein Tresor?
Ich finde es nur immer wieder interessant, daß man Jürgen auch im Autoteilehandel hinter die Kasse stellen könnte - die Jungs in unserem A. ääääh. TU sehen genauso aus.
Wenn aber jemand mit Schlips & Armanianzug von der Stange daherkommt und über Kapitalanlage spricht, hat er meist von Edelmetall keinen blassen Schimmer
gibt es schon manchmal.
Aktuell verkaufe ich ein Haus in Nordthüringen für 3 Unzen (Dach undicht)und eines in einer Kreisstadt in Sachsen-Anhalt mit Garten, eine Wohnung für 80€ nettokalt/Monat vermietet für 10 Unzen.
Es gibt also immer wieder Schnäppchen.
.
ZitatOriginal von Milly
"Viel" ist immer mehr, als man selbst hat .......
Die einzig vernünftige, weil plausieble Antwort.
Je mehr er hat -je mehr er will. So einfach ist das.