Silber:SEE

    • Offizieller Beitrag

    wasserzeichen


    Sehr schöne Darstellung, woher hast Du sie ?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pascal105
    Wann sehen wir steigende Silberpreise?


    Das ist die Frage: Wenn das verd......... Derivatesystem unserer "Freunde" jenseits des Großen Teichs verschwände, brauchten wir keine Antwort.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und im 5-Jahres Chart hat es fast noch ein ganzes Jahr Zeit, im Dreick hin und her zu eiern.....welches grün/rote Dreieck du bevorzugst, deine Sache! :D


    Ach ja, das Blaue war nur ne Idee für eine Flaggenformattion über die 8 hinaus........ :D :D

  • Und dann gibts da noch die Befürworter, die sich diese Tasse wünschen (jaja, alles nur grob und schnodderig eingetragen, bin ja auch kein Chartspezie...)
    <- Rounding Bottom mit Henkel, Kursziel.......viel höher! :D

  • :D :D :D
    Ruckzuck ist meine dunkelrote Vorhersage punktgenau aufgegangen!
    Jetzt noch der Widerstand bei 8,15 und der Weg wäre quasi frei! :)) :))
    (frei für die Flagge in Blau!)
    Widerstand bei 8,15 und 8,40 ca.

  • Zitat

    Knallsilber
    Ruckzuck ist meine dunkelrote Vorhersage punktgenau aufgegangen!
    Jetzt noch der Widerstand bei 8,15 und der Weg wäre quasi frei!
    (frei für die Flagge in Blau!)
    Widerstand bei 8,15 und 8,40 ca.


    Das könnte ein schönes WE werden, mal sehen, ob wir die 8,15 heute knacken...godmode trader sieht nach überwinden der Höchstmarke aus 2004 freie Bahn bis 10,80 $. :D


    SILBER: 8,09 $ pro Feinunze


    Aktueller Wochenchart (log) seit 28.12.2003 (1 Kerze = 1 Woche)


    Diagnose: Im Dezember 2001 markierte SILBER bei 4,04 $ ein Mehrjahrestief und startete eine moderate Aufwärtsbewegung, welche im November 2003 in eine dynamischen Rallye überging. Seit dem Zwischenhoch im April 2004 bei 8,43 $ korrigiert SILBER volatil in einem riesigen symmetrischen, leicht steigenden Dreieck als bullische Korrekturformation. Ende August brach das Edelmetall die Unterkante des Dreiecks, machte diesen Ausbruch jedoch unmittelbar wieder rückgängig. Der so entstandene Fehlausbruch (sog. "False Break") lockte die Bullen und führte zu der erwarteten starken Reaktion in die Gegenrichtung. Dabei wurde Anfang Oktober der Abwärtstrend seit Dezember 2004 nachhaltig nach oben überwunden und Mitte Oktober die Oberkante des Dreiecks erreicht, woraufhin eine mehrwöchige Korrektur folgte.


    Prognose: Diese Woche bricht SILBER deutlich über die Oberkante des übergeordneten bullischen Dreiecks bei 7,78 $ aus. Hat dieser Ausbruch auf Wochenschlussbasis Bestand, wird ein langfristiges Kaufsignal generiert. Gelingt anschließend das Überwinden des Hochs aus 2004 bei 8,43 $ sollte sich die Aufwärtsbewegung beschleunigen. Erstes langfristiges Ziel wäre der Horizontalwiderstand bei 10,80 $. Zuvor sollte es jedoch nochmals zu einer Zwischenkorrektur als Rücksetzer (sog. "Pullback") an das Ausbruchslevel (Oberkante des Dreiecks) kommen. Darunter neutralisiert sich das bullische Szenario kurzfristig, wird aber erst bei einem Wochenschluss unterhalb des Unterstützungsbereich bei 7,55 - 7,61 $ neutralisiert. Abgaben in den Bereich bei 7,30 $ wären dann die Folge.


    [Blockierte Grafik: http://img.godmode-trader.de/charts/46/2005/ddb2485.gif]

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von The Merowinger

    Das könnte ein schönes WE werden, mal sehen, ob wir die 8,15 heute knacken...godmode trader sieht nach überwinden der Höchstmarke aus 2004 freie Bahn bis 10,80 $. :D


    Moin The Merowinger


    Sehe ich genau so.
    Lustiger Zufall:
    Hatte dies am 16.11.,17:04 bei "ThaiGuru" reingestellt:
    __________________


    RE: Widerstand Silber

    Ob sich die Märkte,einmal entfesselt,an die Charttechnik halten,ist mE. zu bezweifeln.


    Obwohl sicher das eine oder andere Programm darauf eingestellt ist.
    Die 8,4 wären wichtig.


    Dann könnte ,könnte.........es auf 11 zugehen. 8)


    Müssen wir einfach mal schauen
    __________________________


    Jo,schau mer mal!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Knallsilber
    PS. Wollte nochmal kurz nachschieben:


    Aus der Tasse im Silber ergeben sich als nächstes Ziel erstmal die 12 ! :P


    Schön wärs ja. :]


    Ohne Korrektur?


    Und was ist mit dem Widerstand bei 11?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und wie schon woanders geschrieben und befürchtet, haben sie es wieder getan!
    Abfischen der Stopp/Losses....... von 9,20 auf 8,50 eben laut Kitcochart, kurz vor Ende vom New Yorker Handel.......
    Die Papierverkäufer geben sich nicht geschlagen offensichtlich, denn welcher normal denkende Mensch würde sein Silber physisch ins Volk schmeißen zu dumping-Preisen???

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Ich amüsiere mich köstlich über den heutigen Preisverlauf! Das man so heftig zu Werke gehen würde hatte ich nicht erwartet. Und in der Tat, es sind wieder einige Marktteilnehmer nervös geworden und haben die Hosen voll. :D


    Eine gute Gelegenheit bei diesen Leuten nochmal günstiger Nachkaufen zu können :]


    Es gibt keine vernünftige Alternative zu physischem Gold und vorallem Silber!!! 8)

  • Bin ich froh dass die nochmal so verlässlich nach unten durchdrücken...
    Auf dem Weg nach oben habe ichbei 8.80 etwas trockenes Pulver beiseite gelegt und dachte schon ich krieg keine Chance mehr zum Wiedereinstieg. Das war knapp. Wie weit geht's runter? Ich denke ich werde bei 8.30 wieder nachlegen. Vielleicht zu früh. Aber besser früh als nie.

  • Ich halte durchaus 8,20 für möglich. Fakt ist jedoch das es früher oder später unglaublich weit nach oben laufen wird!!!


    Die Frage ist jedoch wo man denn dann günstig nachkaufen kann wenn schon zu den vermeintlich hohen Preisen kaum noch einer was abgegeben hat. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich heftig,das unruhige Metall.

  • Auf die Abzocker ist Verlass!
    Ich denke, sie werden sogar unter 8 zusteuern, wenn sie schon mal dabei sind........
    Ich habe auch Gewinne mitgenommen und mir ein paar Langläufer (2 Jahre) ins Depot gelegt....und wenn sie es ganz heftig treiben, haben wir ne schöne Gelegenheit physisch nachzufassen! :] :]


    Das Spiel hatten wir jetzt schon 3 Mal und jedesmal hat es im Plus geendet! Die reiten sich immer mehr in die Sch.....und es wird immer weniger Metall da sein, um alle Shorts zu decken.....


    Also Nerven bewahren und nicht übereilt raushüpfen! :) :)

Schriftgröße:  A A A A A