Geld in silber anlegen je 1unze Wie genau?

  • Guten abend,


    Ich bin schüler und habe 100 bis 200euro im monat zur verfügung,
    Ich würde das geld gerne in sielber investieren,


    Leider weis ich nicht genau wie ich die sache angehen sollte,
    Die sielber barren preise bei e-bay schissen in astronomische höhen
    bei den münzen ist es nicht anders,


    Was nu unze sielber kostet weis ich nicht genau auf http://www.goldsammler.eu/ heißt es 10.80 bei e-bay gehen die unzen durchschnittlich für 19.50euro weg,
    Wo anders heißt es 14euro circa, Was sollte ich für die unze ausgeben?
    Welche art von sielber sollte ich kaufen? Wo sollte ich kaufen? Was sollte ich ausgeben? Wann sollte ich verkaufen?


    Ich habe einen allten sielberbarren 2kilo reinessielber sollte ic hden noch aufheben?


    Das wers schon vielen dank,


    grüß
    riffer


  • Hallo riffer und willkommen im Forum,
    Kaufe dir 10er EURO Sondermünzen oder American Eagle bis zum Preis von 20 EURO die Unze und lass die liegen bis Silber auf 100 EUR die Unze klettert.
    Vorher unter keinen Umständen Silber verkaufen sondern.....bei Geldmangel deine Eltern anpumpen. ;)


    Ach ja.....
    Hab da mal ne private Frage.....
    Gehst du aufs Gymnasium?


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Nach angaben auf http://www.goldsammler.eu/ kostet die unze 10.80,
    Auf der seite http://www.mp-edelmetalle.de/shop.html kann mann die USA Eagle 2008 31,1g für 14,10euro kaufen, Da ich bei ebay eien unze sielber kaum utner 15euro bekomme kann ich also massen von den münzen für 14EUR kaufen?


    Und sielber klettert auf 100 EUR unze? Wie weit würde es den in sagen wir 2jahren klettern? Dann kann ich ja auf die jahrzehnte hochrechnen für die 100EUR,





    Zitat

    Hab da mal ne private Frage.....
    Gehst du aufs Gymnasium?


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Die frage liegt wohl nicht an meiner rechtschreibung? :)
    Ich bin Realschüler in der 11klasse.