Geld in silber anlegen je 1unze Wie genau?

  • Guten abend,


    Ich bin schüler und habe 100 bis 200euro im monat zur verfügung,
    Ich würde das geld gerne in sielber investieren,


    Leider weis ich nicht genau wie ich die sache angehen sollte,
    Die sielber barren preise bei e-bay schissen in astronomische höhen
    bei den münzen ist es nicht anders,


    Was nu unze sielber kostet weis ich nicht genau auf http://www.goldsammler.eu/ heißt es 10.80 bei e-bay gehen die unzen durchschnittlich für 19.50euro weg,
    Wo anders heißt es 14euro circa, Was sollte ich für die unze ausgeben?
    Welche art von sielber sollte ich kaufen? Wo sollte ich kaufen? Was sollte ich ausgeben? Wann sollte ich verkaufen?


    Ich habe einen allten sielberbarren 2kilo reinessielber sollte ic hden noch aufheben?


    Das wers schon vielen dank,


    grüß
    riffer


  • Hallo riffer und willkommen im Forum,
    Kaufe dir 10er EURO Sondermünzen oder American Eagle bis zum Preis von 20 EURO die Unze und lass die liegen bis Silber auf 100 EUR die Unze klettert.
    Vorher unter keinen Umständen Silber verkaufen sondern.....bei Geldmangel deine Eltern anpumpen. ;)


    Ach ja.....
    Hab da mal ne private Frage.....
    Gehst du aufs Gymnasium?


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Nach angaben auf http://www.goldsammler.eu/ kostet die unze 10.80,
    Auf der seite http://www.mp-edelmetalle.de/shop.html kann mann die USA Eagle 2008 31,1g für 14,10euro kaufen, Da ich bei ebay eien unze sielber kaum utner 15euro bekomme kann ich also massen von den münzen für 14EUR kaufen?


    Und sielber klettert auf 100 EUR unze? Wie weit würde es den in sagen wir 2jahren klettern? Dann kann ich ja auf die jahrzehnte hochrechnen für die 100EUR,





    Zitat

    Hab da mal ne private Frage.....
    Gehst du aufs Gymnasium?


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Die frage liegt wohl nicht an meiner rechtschreibung? :)
    Ich bin Realschüler in der 11klasse.

  • Oh Mann Junge jetzt überleg doch mal selbst was du hier schreibst :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Wer bitte soll dir denn sagen wieviel Silber wann kostet?
    Wenn das wirklich einer selbst nur für die nächsten 2 Jahre wüsste, wäre er heute schon ein reicher Mann.
    Außerdem habe ich dir doch im Numismatikforum schon gesagt, dass man die unze Silber nicht zum Spotpreis kriegt, hab ich das alles umsonst geschrieben?
    Dann kann ich es mir auch sparen!
    Eine Unze Silber kostet momentan ca 14 Euro und ein Bisschen, fertig!
    Wenn dir das nicht passt, dann kann dir hier auch niemand helfen.
    Ausserdem schreibt man Silber nicht mit ie!

  • Dachte ich mir das doch irgendwie oder :rolleyes: Wird das DejaVu wieder so stark ?(


    Viele Händler haben ein Bestellminimum von Euro 200,-, also spare so ca. 2 Monate und dann kaufe, wenn du Silber als Wertanlage willst, 1 Unzenstücke ML oder Eagles, sinnigerweise in ner Tube ( Dose ).


    In der Größenordnung des Invests würde ich mir Unzen kaufen zum Sammeln, Kooka, Kiwi, Pandas, was auch immer dir gefällt, kann sein, dass das mal Spaß zu machen anfängt. :]

  • Zitat

    Original von Donk
    Außerdem habe ich dir doch im Numismatikforum schon gesagt, dass man die unze Silber nicht zum Spotpreis kriegt, hab ich das alles umsonst geschrieben?
    Dann kann ich es mir auch sparen!


    Ich krieg mein Silber schon zum Spotpreis und zuweilen auch zum Schmelzpreis. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ich weiss, du weist ja immer wieder drauf hin.
    Dann sag ihm wo er es zu dem Preis kaufen kann und schick ihn wieder heim.

  • Beispiel:


    Der Spotpreis für Silber beträgt eben 10,8 Euro..das ist der reine Silberwert einer Unze Silber (siehe Goldseiten.de rechts oben das Kleingedruckte - da hast die Preise in Euro).


    Nun kauft ein Edelmetallhändler wie proaurum.de zB. den American Eagle für 11,70 Euro (das ist zuzüglich Prägekosten+Transport+x+y). Proaurum schlägt dann noch ein paar Euro drauf um selbst auch Kohle zu machen und verkauft den Eagle für 13,50€...dazu kommen dann noch 7% Mehrwertssteuer für den Blutsauger Staat, macht 14,45 Euro im Verkauf für dich...Es gibt auch etwas billigere Münzen wie zB. den Maple Leaf, der aber derzeit wegen Lieferschwierigkeiten nur schwer erhältlich ist. Über Internet bekommst du die Münzen u.U. billiger..da trifft man sich meistens in der Mitte, so dass du billiger einkaufst als beim Edelmetallhändler und der Verkäufer mehr bekommt als läppische 11,70.


    mfg
    Zarathustra

  • Zitat

    Original von Donk
    Ich weiss, du weist ja immer wieder drauf hin.
    Dann sag ihm wo er es zu dem Preis kaufen kann und schick ihn wieder heim.


    Alles schon mal geschrieben.
    Lesen bildet! :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Ganz einfach. Ich vermeide die Zahl 999. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich entschuldige mich für meine rechtschreibung,
    Das Silber nicht mit ie geschrieben wird weis ich was mann in der überschrift
    auch lessen kann, Danke das ich drauf aufmerksam gemacht wurde,


    Meine fragen wurden auch beantwortet dafür bedanke ich mich nochmals,
    Ich hoffe das nicht jeder mit einer rechtschreibschwäche oder auch mit einem fehler in der rechtschreibung so nieder gemacht wird,


    Donk nochmals danke für deine mühen,


    Ich will nicht unhöflich sein aber ich in meinem jungen alter beherrsche vieleicht nicht die deutsche rechtschreibung aber weis wie mann sich zu benehmen hat.



    ( Thema kann gelöscht werden )

  • riffer...


    Willkommen an Board!


    Weißte, Gold- und Silberbugs haben diese spezielle Art von Humor.


    Lies hier im Board ein paar Stunden und viele Fragen verwandeln sich in ein "Aha" - Erlebnis!

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Hallo riffer,
    meine Frage nach deinem Schulbesuch bezog sich auf die Apanage, die dir monatlich zur Verfügung steht.
    Es ist doch klar das Eltern von Haupt- und Sonderschüler ihre Kinder nicht so ausstatten können. Deshalb brauchte ich für mich die Bestätigung meiner Vermutung, damit mein Weltbild nicht ins Wanken gerät. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

Schriftgröße:  A A A A A