Eine Unze Silber-Philharmoniker

  • Zitat

    Weißt Du , dass volle Tubes mit ML billiger sind?


    Wenn ich sie in Kapseln gebe bekomme ich die ja auch nicht geschenkt.
    Das die was kosten ist ja klar.
    Aber ich finde es sollte einem die paar Teuronen schon wert sein und zumindest sind sie dann mehr geschützt als in der originalen plastiktüte


    Kopfkratz

  • ma abgesehen von irgendwelchen kosten für die Tuben, zählt für mich nur der Vorteil der aufbewahrung, die tuben lassen sich einfach besser verstauen als die einzeln eingeschweißten münzen......


    und zum preis, ich hab die philis zu maple preisen gekauft.... von daher ists mir wurscht :D :D




    LG
    Outlaw


  • Einfach mal abwarten bis der erste Hype vorbei ist, dann gibts die Philis auch unter Maple- / Eaglekurs.


    Tubes sind ja für April angekündigt, wollen wir mal hoffen, dass es diese zum "Umfüllen" dann auch einzeln gibt.

    • Offizieller Beitrag

    @ R2D2


    nein, bist nicht gehauen worden. Ist in deinem Fall eine durchaus gewöhnliche Behelfsverpackung. Wenn dann in Bälde die Österreicher Originalsärge geliefert werden lässt sich ggf. eine Umbettung an. Und dann wieder ab ins kühle Dunkel mit den Dingern ;)


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von Marcher


    Einfach mal abwarten bis der erste Hype vorbei ist, dann gibts die Philis auch unter Maple- / Eaglekurs.


    Tubes sind ja für April angekündigt, wollen wir mal hoffen, dass es diese zum "Umfüllen" dann auch einzeln gibt.






    Jo sehe ich auch so, immo ist der hype nach den dingern echt Hart, und manche Verkäufer lassen sich das auch gut bezahlen....
    zu den philli tuben, da bin ich ja mal Gespannt.... 8) 8)




    MIke das ist natürlich auch ne möglichkeit :D :D :D




    LG
    Outlaw

  • Also falls ich demnächst was von MDM an Philies kriegen werde, werde ich wahrscheinlich wieder ein bissel was einschmelzen....so billig kriege ich Silber sonst nirgends.
    Ist das in Ordnung? ;)

  • Zitat

    Original von Donk
    Also falls ich demnächst was von MDM an Philies kriegen werde, werde ich wahrscheinlich wieder ein bissel was einschmelzen....so billig kriege ich Silber sonst nirgends.
    Ist das in Ordnung? ;)


    Na rate mal wo der letzte Eagle von der MDM Münzauktion gelandet ist- im Schmelztiegel.
    Allerdings habe ich noch etwas 735er dazu gegeben, weil ich ne härtere 925 Legierung wollte ;)

  • Eigentlich war das mit dem Phili erst mal nur Spass, ich habe hier eine ganze Menge furchtbar aussehender Unzen, die nach eienm Wohnungsbrand "gerettet" wurden, die müssen zuerst dran glauben.
    Bilderserie: Rabenschwarze Unze <--> Glitzernder Ring oder Creole, hatte ich schon vor. ;)


    Übrigens, als Angebot:
    Wer Silber, Gold oder alten Schmuck oder Ähnliches hat und gerne was daraus gegossen oder geschmiedet haben möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden.
    Ich bin zwar kein Profi, werde aber immer besser. (Und bin wahrscheinlich ungleich günstiger als ein Profi ;) )


  • silber darf ruhig anlaufen :D


    übrigens:
    fragt einfach in eurer bank nach leeren tubes, die sind froh, wenn sie die weg bekommen. zumindest bei mir :P

  • Seit ein paar Wochen gibt es Philharmoniker auch in tubes. Die Regelauslieferung der herstellenden Münze Österreich AG ist wohl nunmehr die tube-Verpackung. Auf Wunsch gibt es auch noch die Folienverpackung.


    Händler mit grösseren Vorräten haben sicher auch noch Folien-Phils im Lager. Händler, die von der Hand-in-den-Mund leben haben sicher nur tubes, da die die Ware erst kaufen, wenn die das verkauft haben...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Ja, die Phil´s gibt es auch in Deutschland seit ein paar Wochen in Tubes.


    Es sind 20er Tubes mit hellgrauem Deckel, mit Wappen der Austrian Mint.


    25 dieser 20er Tubes sind in niedlichen kleinen Pappschachteln (ähnlich der Pappe früherer Kino-Filmrollen) untergebracht. Tubes und 500er Kisten gibts übrigens günstig bei ks-edelmetalle@web.de (Bad Homburg / Taunus)

  • Kann es sein, dass es den Silber-Philharmoniker mittlerweile in Tubes gibt?
    ...
    Hat die Warterei ein Ende? :P


    ja, dem ist so


    hab gestern gerade das (vor 2 Wochen für 14,10/Unze bestellte) Döschen voller Philharmoniker abgeholt

Schriftgröße:  A A A A A