Eine Unze Silber-Philharmoniker
-
-
-
...aber statt auf Kunststoff-Masterboxen umzustellen sind die Tuben immer noch in so einem billigen Karton.
Die Außenabmessungen haben Sie geändert, warum dann nicht gleich richtig?
Naja, was soll's Silber ist Silber.... -
ökologisch sicher sinnvoller einen Karton zu nehmen, der aus Altpapier und Altpappe hergestellt wird, statt einen aus Erdöl hergestellten Kunststoff zu verwenden....
-
Schätze mal, dass dies auch der offiziellen Mint-Argumentation entspricht....
Aber wie immer im Leben dreht es sich schlicht und ergreifend um die Kohle: ist schlichtweg billiger, wie auch der nicht geriffelte Rand.
Schätze mal dass so ne Karton-Box gut drei Euro/St. Billiger ist. Bei einer Jahresproduktion von 3 Mio. Stück hat man dann halt am Schluss auch 18.000,- EUR mehr verdientWie schon oben gesagt: Silber ist Silber, aber bei einer Produktneueinführung sollte man entweder
- wenigstens so gut sein wie die bereits auf dem Markt befindlichen Vergleichsprodukte,
- oder nicht, aber deutlich günstigerSchade hatte mich schon auf eine Umstellung auf Umweltverpestende Kunststoffboxen gefreut.....
-
-
-
-
ökologisch sicher sinnvoller einen Karton zu nehmen, der aus Altpapier und Altpappe hergestellt wird, statt einen aus Erdöl hergestellten Kunststoff zu verwenden....
Man braucht nur das Innenteil einer Klopapierrolle nehmen. Die Enden dann zukleben nach der Befüllung und schon hat man sie, die ökologische Tubes und das auch noch für umsonst.
(Geld stinkt nicht).
Gruß Henry -
Die 39 mm Innendurchmesser Kapseln von Lindner (für Maple Leaf) passen ebenfalls sehr passgenau in die Papphüllen von Klopapierrollen. So bleiben Münzen und Kapseln geschützt und lassen sich gut stapeln. Interessant insbesondere für das Horten von Jahrgangszusammenstellungen.
-
Habe gerade meine ersten Stücke bekommen, na ja ich für meinen Teil finde die Dinger nicht gerade gelungen, glaube es werden nicht meine Lieblinge werden.
-
Besser als der Eagle gefallen Sie mir schon. Zudem haben die Münzen derzeit eine wahnsinnig hohe Präsenz am Markt (selbst auf kleineren Börsen).
Wie ist Eurer Eindruck zur Verfügbarkeit? Mich würde es nicht wundern wenn ML u. Eagle dieses Jahr deutlich die Konkurrenz zu spüren bekommen würden.
-
(...) Wahrlich ein bescheuerter Nennwert, es hätte ebensogut 1,28 Euro sein können. (...)
Allerdings hätte ein 3-Euro-Stück, ähnlich der Kaiserreichmünzen eine deutlich bessere Figur gemacht um als Münze durchzugehen.
Aber Silber bleibt Silber.Das mit dem 3-Euro-Stück (so eine Art Taler) finde ich auch. Ich hoffe, dass man sich etwas dabei gedacht hat und vielleicht die Ausgabe einer 2 Unzen Version plant. Insbesondere bei der Anlage von größeren Summen würde das Sinn machen. Vielleicht sollte man das ja mal anregen.
-
-
Mittlerweile sind angabegem. 2 Millionen Stück unter die Leute gebracht worden. Dafür, daß es die Münze erst seit Anfang Februar gibt, ist das mehr als ein Achtungserfolg.
Der Münze Österreich gehört Anerkennung für den Mut. Alle anderen europäischen Münzprägestätten sind jetzt ZWEITER, wenn sie etwas nachlegen wollen. Noch immer wird grösstenteils im Dreischichtbetrieb rund um die Uhr produziert, noch immer ist die Nachfrage grösser als das Angebot.
Auch die Nachfrage aus USA und Japan kann man noch gar nicht richtig befriedigen, da man in Europa schon genug Nachfrage hat...
Es sind 31 Gramm Silber. Ob der Rand da geriffelt ist oder dort 1 1/2 , 3 oder 5 Euro draufsteht, ist für den Silberanleger ohnehin sekundär. Silber kauft man, weil man der Währung nicht unbedingt traut. Wenn man sein Silber wirklich irgendwann einmal braucht, sind sowohl 1,5 wie auch 3 Euro soviel wert wie eine Brausetablette
-
GoldBullish: Gibt es schon Schätzungen wie viel es dieses Jahr wohl werden?
Gibt es auch Pläne für andere Münzformate z.B. Kilomünzen?
Nochmals ein Kompliment an alle Beteiligten! Sehr schöne und günstige Münze! Erfreut Auge und Geldbeutel. Und den EU-Patrioatismus kann man auch noch ausleben
Gruß 2
-
http://www.muenzenmueller.de/p…?cPath=29&products_id=296
11,99€ , die Aufschläge gehen weiter leicht zurück.
-
@ 2emBeine
ich bin so frei. Es sind derzeit 7 Mio. produziert und verkauft.@http://www.goldseitenforum.de/…php?page=User&userID=3995VTK
die Verfügbarkeit bessert sich - etwas.MbG
DMR -
7 Mio. RESPEKT : Das werden die anderen Mint´s sicherlich ordentlich gespürt haben. Oder eben auch nicht, weil ja überall mangel herscht.
Jetzt ist wieder die Frage aller Fragen: Wann sind Kaufkurse erreicht??? Ich denke aber wir sehen noch die 10 vor dem Komma!!!!
Gruß 2
-
-
Wie man sich mit der "10" vor dem Komma doch irren kann :-))
Gibt es inzwischen Abschlußberichte zu der Auflage von 2008? Weiß nur, dass 2009 "nur" 8 Mio. geprägt werden sollen.
2
-
Wie man sich mit der "10" vor dem Komma doch irren kann :-))
Gibt es inzwischen Abschlußberichte zu der Auflage von 2008? Weiß nur, dass 2009 "nur" 8 Mio. geprägt werden sollen.
2
Sind die 8 Mio. fix, oder wird bei großer Nachfrage auch mehr geprägt?
Gruß Henry -
Sind die 8 Mio. fix, oder wird bei großer Nachfrage auch mehr geprägt?
Gruß HenryVorläufig Fix, weil so im "Wiener Zeitung" - Amtsblatt so veröffentlicht mit der Nummer des BGBl (Bundes Gesetzblatt) - habe diese Meldung in einem anderen Thread eingestellt.
-
Gibt es inzwischen Abschlußberichte zu der Auflage von 2008?
2008 sind 7,8 Millionen geprägt und verkauft worden.
-
-